Elefantenreiten bzw. Ausflüge
-
AnnikaH
Elefantenreiten bzw. Ausflüge
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch auf Koh Chang, bzw. am White Sand Beach.
Wollte jetzt mal, bevor mich der REiseveranstalter, bzw. die Tourenaufschwatzer überrumpeln fragen was ihr so an Ausflügen empfehlen könnt, bzw. an Ausflugsanbieter.
Mich würde das Elefantenreiten interessieren, auch das Fischerdorf. Sollte man da lieber allein hin oder mit so ner Tour?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Annika
ich bin jetzt auch auf Koh Chang, bzw. am White Sand Beach.
Wollte jetzt mal, bevor mich der REiseveranstalter, bzw. die Tourenaufschwatzer überrumpeln fragen was ihr so an Ausflügen empfehlen könnt, bzw. an Ausflugsanbieter.
Mich würde das Elefantenreiten interessieren, auch das Fischerdorf. Sollte man da lieber allein hin oder mit so ner Tour?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Annika
-
schaefer1402
- Inventar
Miete dir nen Wagen mit Fahrer für den ganzen Tag und lass dir alles auf der Insel zeigen. Ist gar nicht so teuer. Dein Hotel regelt das für dich.
Wie sieht es denn im Moment auf Koh Chang aus ? man hört ja viel wegen Überschwemmungen und Hang abrutschen und all solche Sachen.
Wir kommen in 6 Tagen nach Chang.
Elefantenschulen gibt 2 Stück auf Chang. kannst du selber organiesieren.
Ansonsten auf jeden Fall nach Bang Bao und dort im Buddha View Essen gehen.
http://www.thebuddhaview.com/Home.html
Wie sieht es denn im Moment auf Koh Chang aus ? man hört ja viel wegen Überschwemmungen und Hang abrutschen und all solche Sachen.
Wir kommen in 6 Tagen nach Chang.
Elefantenschulen gibt 2 Stück auf Chang. kannst du selber organiesieren.
Ansonsten auf jeden Fall nach Bang Bao und dort im Buddha View Essen gehen.
http://www.thebuddhaview.com/Home.html
https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
-
Caveman
Re: Elefantenreiten bzw. Ausflüge
Elefantenreiten, na ja. Der trottet halt ne Stunde durch den Dschungel und ihr sitzt oben drauf. Fuer Kinder schon ein Erlebnis, fuer Erwachsene ... wer's mag.
Das "Fischerdorf" ist eine auf Stelzen ins Wasser hinaus gebaute Anhaeufung von Touristenbuden und Fresslokalen, verbunden mit den dazugehoerigen Geruechen nach Fisch und Fischabfaellen. Von dort aus gehen allerdings die meisten "Linien-" und Ausflugsfahrten zu den benachbarten Inseln. Es laesst sich also nur schwer umgehen, wenn man mal mit nem Boot raus will. Wenn man zu den Booten will, muss man da naemlich durch. Ein ziemlich enger Steg und meist auch ziemlich viel Gedraenge.
Gruss
Caveman
Das "Fischerdorf" ist eine auf Stelzen ins Wasser hinaus gebaute Anhaeufung von Touristenbuden und Fresslokalen, verbunden mit den dazugehoerigen Geruechen nach Fisch und Fischabfaellen. Von dort aus gehen allerdings die meisten "Linien-" und Ausflugsfahrten zu den benachbarten Inseln. Es laesst sich also nur schwer umgehen, wenn man mal mit nem Boot raus will. Wenn man zu den Booten will, muss man da naemlich durch. Ein ziemlich enger Steg und meist auch ziemlich viel Gedraenge.
Gruss
Caveman
-
Tom
- Inventar
Ein alter Kumpel von mir, Daniel, betreibt seit Jahren auf Koh Chang ein Reisebüro. Ruf ihn doch mal an oder gehe rasch bei ihm vorbei... Grüsse ihn von Tom!
http://www.koh-chang.ch/de/klongphraointernet.htm
Gruss Tom
http://www.koh-chang.ch/de/klongphraointernet.htm
Gruss Tom
-
thaigerry
hi Annika,
Nimm Dir einfach ein Moped und fahr mal auf die andere,noch
ziemlich unbekannte Seite unserer Insel!
da ist die Strasse sehr schön und ungefährlich,kein Vergleich mit der
Westküstenstrasse.
Überall an der Strasse kannst Du essen und trinken.
fahre Richtung Salak Pet und mach einen Ausflug mit einem Kajak in die
Mangroven,wunderschön............
Ganz am Ende der Ostküste gibt es einen Bootshafen mit Resort
und einem wunderschönen Leuchtturm.
Die Inselkarte,die überall rumliegt,zeigt Dir den Weg,Du kannst Dich
an der Ostküste garnicht verfahren und wunderbar erholen.
Viel Spass.........
thaigerry
Nimm Dir einfach ein Moped und fahr mal auf die andere,noch
ziemlich unbekannte Seite unserer Insel!
da ist die Strasse sehr schön und ungefährlich,kein Vergleich mit der
Westküstenstrasse.
Überall an der Strasse kannst Du essen und trinken.
fahre Richtung Salak Pet und mach einen Ausflug mit einem Kajak in die
Mangroven,wunderschön............
Ganz am Ende der Ostküste gibt es einen Bootshafen mit Resort
und einem wunderschönen Leuchtturm.
Die Inselkarte,die überall rumliegt,zeigt Dir den Weg,Du kannst Dich
an der Ostküste garnicht verfahren und wunderbar erholen.
Viel Spass.........
thaigerry
-
Caveman
Gerry, sind die Ostkuestenstrasse und die Westkuestenstrasse inzwischen eigentlich auch "unten" miteinander verbunden oder muss man immer noch "oben rum", wenn man auf die andere Seite will?
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
thaigerry
hallo Caveman,
Ne,mußt immer noch den alten Weg nehmen..............
Wenn Du Bang Bao rechts liegen läßt kommst Du noch ein
paar hundert Meter weiter,dann ist Schluß.
Dort liegt übrigens ein sehr schönes Resort,das
Koh Chang Grand Laguna.............
Gruß:
thaigerry
Ne,mußt immer noch den alten Weg nehmen..............
Wenn Du Bang Bao rechts liegen läßt kommst Du noch ein
paar hundert Meter weiter,dann ist Schluß.
Dort liegt übrigens ein sehr schönes Resort,das
Koh Chang Grand Laguna.............
Gruß:
thaigerry
-
AnnikaH
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps, jetzt schaff ichs auch endlich mich zurückzumelden.
Also, was haben wir bisher gemacht? Eigentlich waren wir ziemlich mit unserem Open-Water-Kurs beschäftigt, aber zwischendrin haben wir uns auch einen Roller gemietet. Anders als unser Reiseleiter gesagt hat, fand ich das überhaupt nicht problematisch. Wir sind vor allem die Ostküste entlang gefahren und da war gar kein Betrieb, ganz selten mal ein Auto. Und vom landschaftlichen her, weil eben noch nicht so verbaut, ist die Seite auf jeden Fall viel viel schöner. Unglaublich tolle Bilder geschossen. Waren auch an diesem Rama-Wasserfall.
Sind sogar bis zum Treehouse am Long Beach, wobei die "Straße" dorthin wirklihc mehr als abenteuerlich ist... aber ein Erlebnis auf jeden Fall.
Zu Bang Bao muss ich sagen, dass das Buddha View wirklich nett war, vor allem die Tische mit der Glasplatte, auch das Essen war sehr lecker. Lohnenswert finde ich den Rest allerdings auch nicht wirklich... Kann man machen, muss man aber nicht
Inzwischen haben wir uns gegen das Elefantenreiten entschieden, werden aber auf jeden Fall noch eine kleinere Wanderung durch die Wälder machen, allerdings über den Reiseleiter buchen.
Also, vielen Dank nochmal für Eure Tipps... falls ich jemandem weiterhelfen kann, kann er sich natürlich auch gerne melden.
danke für die vielen Tipps, jetzt schaff ichs auch endlich mich zurückzumelden.
Also, was haben wir bisher gemacht? Eigentlich waren wir ziemlich mit unserem Open-Water-Kurs beschäftigt, aber zwischendrin haben wir uns auch einen Roller gemietet. Anders als unser Reiseleiter gesagt hat, fand ich das überhaupt nicht problematisch. Wir sind vor allem die Ostküste entlang gefahren und da war gar kein Betrieb, ganz selten mal ein Auto. Und vom landschaftlichen her, weil eben noch nicht so verbaut, ist die Seite auf jeden Fall viel viel schöner. Unglaublich tolle Bilder geschossen. Waren auch an diesem Rama-Wasserfall.
Sind sogar bis zum Treehouse am Long Beach, wobei die "Straße" dorthin wirklihc mehr als abenteuerlich ist... aber ein Erlebnis auf jeden Fall.
Zu Bang Bao muss ich sagen, dass das Buddha View wirklich nett war, vor allem die Tische mit der Glasplatte, auch das Essen war sehr lecker. Lohnenswert finde ich den Rest allerdings auch nicht wirklich... Kann man machen, muss man aber nicht
Inzwischen haben wir uns gegen das Elefantenreiten entschieden, werden aber auf jeden Fall noch eine kleinere Wanderung durch die Wälder machen, allerdings über den Reiseleiter buchen.
Also, vielen Dank nochmal für Eure Tipps... falls ich jemandem weiterhelfen kann, kann er sich natürlich auch gerne melden.