Auf dem Landweg von Siam Reap nach BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

Auf dem Landweg von Siam Reap nach BKK

Beitrag von Sydney »

Hi,

ich suche eine Möglichkeit von Siam Reap nach BKK auf dem Landweg zu kommen.Welche Möglichkeiten (Bus oder Bahn ) stehen mir da zur Verfügung ? Ein Flug mit Bangkok Airways ist mir für dies kurze SAtrecke einfach zu teuer. Air Asia und Jetstar bedienen diese Route leider nicht. Kennt da wer ne Möglichkeit ????

chaot01
Stammgast

Re: Auf dem Landweg von Siam Reap nach BKK

Beitrag von chaot01 »

Moinsen, wir sind mit dem Bus gefahren. War ganz lustig und abenteuerlich, da dieser völlig überfüllt war und wir auf Plastikstühlen im Gang sassen. Hat aber alles geklappt. An der Grenze wurden wir dann in Mini-Vans umgeladen und sind dann mit denen den Rest nach BKK gefahren. War alles kein Problem. Haben wir vor Ort in SR gebucht, im Guesthouse...

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hi,

wir sind zwar nicht nach Bangkok zurück, sondern nach Ko Kood, aber vom Prinzip her musst du eja rstmal über die Grenze.

Du kannst in jedem Touristenbüro in Siem Reap ein Ticket für den Minibus oder für ein Taxi buchen. Wir hatten uns für ein Taxi entschieden, das uns in zwei Stunden zur Grenze gebracht hat (die Straße nach Poipet ist fertig!!!).

An der Grenze nimmst du am besten ein TukTuk nach Aranyapreth zum Busbahnhof, von dort gehts mit diversen Bussen nach Bangkok! Oder du kannst von dort aus natürlich auch mit dem Zug nach Bangkok...

Alles ganz easy machbar :D

Sydney

Beitrag von Sydney »

Vielen Dank ihr beiden für eure Auskunft.
Dann werde ich das wohl auch so machen. Ich dachte nämlich zuerst ich müsste zurück nach Phnom Pen und dann fliegen.
Aber wenn das so problemlos geht werde ich eure vorschläge umsetzten .
Nochmals Danke.

Sydney

Beitrag von Sydney »

Ich hätte da doch eine Frage an Euch : Wie lange wart Ihr auf diese Weise unterwegs, und wieviel kostet das ca. pro Person ? Muss nicht genau sein, nur mal so das ich eine Hausnummer habe.

Iceage

Beitrag von Iceage »

Da ich nicht direkt nach Bangkok gefahren bin sondern nach Trat, kann ich nur ungefähre Zeiten und Preise nennen:

Siem Reap - Poipet (Grenze): 2 Stunden mit Taxi (Preis ca. 20 Dollar, Minubus ist natürlich billiger!)

Aranyaprathet - Bangkok: müssten so fünf bis sechs Stunden sein (entweder Zug oder Bus....Preis um die 200 Baht, weiß ich aber nicht mehr ganz genau)....aber geh doch mal in die Suchfunktion, meine das Thema wurde hier schon einige Male behandelt :D

Sydney

Beitrag von Sydney »

Alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hilft mir schonmal weiter.

Ayreon

Beitrag von Ayreon »

Iceage hat geschrieben: Aranyaprathet - Bangkok: müssten so fünf bis sechs Stunden sein (entweder Zug oder Bus....Preis um die 200 Baht, weiß ich aber nicht mehr ganz genau)
Ich hab den Zug bisher nur in die umgekehrte Richtung benutzt (also BKK-Aranya) - der kostet 56 oder 58 Baht in der dritten Klasse (höhere gibt's eh nicht). Fahrtzeit optimistisch fünfeinhalb Stunden, bei uns warens eher etwas über sechs. :wink:

Taxi von SR nach Poipet ist vermutlich wirklich günstiger als andersrum, weil man u.U. nicht auf die 40-Dollar-Sammeltaxis angewiesen ist. Minibus ab so ziemlich jedem GH sollte es aber auch tun.

Gesperrt