Schon wieder ne Visum Frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Romy
Inventar

Schon wieder ne Visum Frage

Beitrag von Romy »

Hallo ihr alle
ES IST VOLLBRACHT.....ich werde TATSÄCHLICH in den Urlaub fliegen ....gepriesen sei der Herr (oder wer auch immer).Der Flug für´s Rahmenprogramm ist gebucht : 08.12 DUS-Bkk un rückzus gehts leider am 07.02 wieder BKK-DUS. Nun habe ich das Vergnügen, diesen Rahmen mit den allerschönsten Erlebnissen zu füllen. :huepf :huepf :klatsch Dabei war es bis Gestern noch garnicht klar, ob ich überhaupt abheben würde.Mein Pass ist noch bis 2014 gültig....hehehe :P
Nun bin ich n bissel hektisch, denn die Zeit ist ja knapp für die Planerei. Also, deshalb keine Zeit zum suchen und nochmal die leidige Frage nach einem Visum :
In den 2 Monaten werde ich 1 X nach Myanmar ausreisen, ca 3,5 Wochen und 1 X ca 1 Woche nach Saigon. Die Tix werde ich dabeihaben. Muss ich da nun ein Visum für LOS haben ??? Ich hatte das schonmal bei Thailand - Vietnam, 6 Wochen, da hat kein Hahn nach gekräht. Aber nun hat mich der Kommentar von Lisa etwas irritiert, denn sie wurde doch jedesmal kontrolliert . Oder hab ich da was falsch verstanden ??? Nicht, dass mich die AB nicht mitfliegen lässt bei 2 Monaten....aber ich habe ja meine Tix dabei...!!! Also ....??? :nixweiss Dann mal rüber mit den guten Infos.
Also bitte, nicht meckern bei so ner Widerholungsfrage. Bin total hibbelig. Mensch Leute, das ist soschönsoschönsoschön....ZWEI Monate, ganz alleine......juhuuuuuuuuuuuu. :klatsch :klatsch :huepf :huepf Vielleicht treff ich ja mal jemanden von euch, wer weiss...??
Danke an euch alle schon mal.
Liebe Grüsse
Romy die vor lauter Reisefieber bestimmt nicht schlafen kann :lol: :lol:

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
hualanka
Stammgast
Re: Schon wieder ne Visum Frage

Beitrag von hualanka »

Hi,
in deinem Fall darfst du nur nicht länger als 30 Tage am Stück in LOS bleiben, dann brauchst du kein Visum. Einreise ist ja wieder per Flieger, also auch kein Problem.
Hoffe ich hab da jetzt keinen Denkfehler drin, ist schon spät ;-)

Jedenfalls viel Spass in deinem Urlaub, freu mich für dich mit :huepf

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Jou, super. Länger als 30 Tage am Stück bleib ich nicht. Danke für die schnelle Antwort. Da kann also auch die AB nicht dran rummäkeln, gell?!
Danke fürs mitfreuen :huepf
Liebe Grüsse
Romy

Caveman

Beitrag von Caveman »

Romy, vielleicht mal ein kleiner Hinweis etwas abseits vom Thema. Dein Beitrag ist unheimlich schwer zu lesen. Das nervoese Gehuepfe an allen Ecken und Kanten, dazu ein hin und her rennender Hund und dann hast die wenigen fuer die Beantwortung deiner Frage wirklich relevanten Fakten auch noch gut zwischen Jauchzern, Jubelschreien und fuer die Frage voellig unbedeutenden Ausschmueckungen versteckt. Da ist es nicht einfach, die relevanten Eckdaten rauszufiltern. Ich glaube, du hast noch nicht einmal alle angegeben. Vielleicht habe ich sie aber auch nur uebersehen.

Wann genau willst du nach Burma, wann nach Vietnam und an welchen Tagen wirst du jeweils wieder auf welchem Wege zurueck nach Thailand kommen? Es kommt halt darauf an, ob zwischen den einzelnen Ein- und Ausreisetickets jeweils hoechstens 30 Tage liegen oder weniger.

Kannst du das bitte beantworten (moeglichst ohne gar so viel Klimbim drumherum ;-))?

Gruss
Caveman

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

(at) Caveman

Ja, wenn ich es nun lese, muss ich auch lachen. Da sind gestern wohl die Emotionen übergekocht. Ich freu mich wirklich unbändig !
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich nun auch wieder fähig, mich verständlich auszudrücken.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich ein Visum für LOS benötige.
Also nochmal von vorne :
1)Ankunft BKK am 09.12.10 , Abflug am 07.02.11
2)dann Aufenthalt BKK, Shukotai, Chiangmai,Pai
3)ca um den 26.12 möchte ich für 3,5 Wochen nach Myanmar fliegen
4)Aufenthalt BKK 2 Tage
5)danach Flug nach Saigon , ca 8 Tage
6)Restaufenthalt BKK ca 8 Tage , unbedingt chines. Neujahr in Chinatown sehen
7)Rückflug

Bis auf den Flug DUS-BKK-DUS habe ich noch nichts gebucht.
Ich denke, bei der Imigration in BKK werde ich kein Problem haben, da man ja nur im Formular eintragen muss, wann man wieder ausreist.
Wenn mich nun die Air Berlin nach einem Visum fragt, reicht es dann, wenn ich meine diversen Tix vorzeige um zu belegen, dass ich nicht 2 Monate in Thailand bleibe ?? Weiss das jemand?? Ist mir bisher noch nie passiert. Aber ich möchte mich gerne vergewissern. Hier in Alicante bei der AB kann man mir nicht weiterhelfen.
Also : muss ich mir nun ein Visum für LOS besorgen, oder nicht????

Das ist die eigentliche Frage.
Liebe Grüsse
Romy

Caveman

Beitrag von Caveman »

Wenn du die Tickets fuer die Fluege Burma und Vietnam schon beim Abflug in Deutschland vorweisen kannst, brauchst du fuer Thailand kein Visum (es liegen ja nie mehr als 30 Tage zwischen Ankunft in Thailand und dem jeweiligen Ausreiseflug).

Gruss
Caveman

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ja, die habe ich dabei. Vielen Dank Caveman. Ich hatte mir das zwar schon gedacht, aber mit einer Bestätigung fühlt man sich doch sicherer.
So, jetzt geht es ans planen und buchen, bis dass der PC heiss läuft.
Tschüssi
Romy

Gesperrt