Angekommen in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Romy
Inventar

Angekommen in BKK

Beitrag von Romy »

So, ich bin abgekommen. Aber in aller Freude gibt doch etwas , was nicht passt. Das GH, welches ich mir ausgeguckt habe, das River View, liegt mitten in dem Viertel wo die Motoren repariert werden, Berge von Schrott entlang der Strasse, GH in einer sehr engen und sehr dunklen Gasse. Absolut kein Taxifahrer weiss wo das ist. Ich krieg ne Krise. Man fuehlt sich auch sehr einsam dort, ich seh keinen anderen Gast, obwohl es die gibt. Also, mich deprimiert das. Und deshalb hab ich mir gerade fuer die naechsten Tage das Navalai River gegoennt, sozusagen als Entschaedigung. :D
Ansonsten ist es schoen wie immer. Habe gerade hier gelesen, dass der Suam Lung nicht mehr besteht. Das ist wirklich sehr schade, denn da gab es immer mal was besonderes.
Das Wetter ist super, aber der Himmel ueber BKK wie immer - Blei...
Gestern bin ich abends in eine red shirt Demo reingestolpert, am Victory Monument, sehr viel Polizei, aber alles friedlich. Als ich kam, loeste sich alles schon in Party auf. Sehr viele Leute.
So, ich geh mal meine Tasche packen und umziehen.
Bis danne
LG
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
sasch

Re: Angekommen in BKK

Beitrag von sasch »

Na dann wünsche ich Dir mal ganz viel Spaß, erhole Dich gut... ja und bitte, bitte halt uns auf dem Laufenden.

LG
sasch

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hallo Romy,

wünsche dir auch ein ganz tolle Zeit in Asien :klatsch

Im Navalai fühlst du dich sicher wohl, finde schon das Frühstück mit Blick auf den Fluß großartig und du bist schnell "mitten drin" und sicher nicht mehr einsam :D

Viele liebe Grüße Kiki

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

River_View.jpg
Dieses hier?
Liegt ja gleich um die Ecke vom Wat Trimit.
Chinesenviertel ist halt keine klassische Touristenabsteige und dort ist eine besonders ruhige Ecke.
Vieleicht probier ichs auch mal aus.

Elke

Beitrag von Elke »

Lass es Dir gutgehen :D

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Hi Romy,
Was hat Dich denn dahin verschlagen? :(
ich hab geglaubt,Du bist im Navalai?
Dann gönn es Dir und mache mit dem Boot BKK unsicher.Aber paß auf,daß
Dich die Trillerpfeife des,wie nennt man den eigentlich,Bootspringers nicht aus dem
Bett wirft. :baeng
Ich finde die "Pfeifen-Kommandos" dieser Jungs einfach Klasse. :klatsch
LG aus Chiang Dao,ich mach gerade einen 3 tägigen Mahut-Lehrgang. :go

thaigerry

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Der Anleger am River View Guest House ist nur Blue und Yellow Flag. Da halten nicht viele Boote.

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo ihr Lieben
Da hatte ich gestern so viel geschrieben und dann war ploetzlich alles in einem schwarzen schwarzen Loooch verschwunden.
Also, um es nochmal zu betonen, das River View war als GH ok, das Personal superlieb und die Sicht von der Terasse oben superschoen. A B E R - abends, wenn es dunkel wurde in den engen Gassen und die Essenstaende weg waren, dann sah das Viertel schon irgendwie , na, unheimlich aus, all die Berge un Tonnen von Motorenteilen und Schrott, die sich meterhoch vor den Haeusern tuermten, und das ueberall. Und dann das Problem wieder heimzukommen, da kein Schwein wusste, wo das war. Ich wurde schon mitten auf der Strasse von einem Taxifahrer auf die Strasse gesetzt mit dem Verweiss auf ein Mopedtaxi. Irrfahrten und Flueche der Taxifahrer waren normal. Ich wurde halt triste und das war nicht gut.

Kiki, du hast ja sowas von recht.....mir geht es hier super und ich geniesse meine kleinen Luxustage. :huepf

Thaigerry, was sagst du denn da.....DREI Tage bei den Elefanten ????? Wouw, das wuerde ich auch gerne, aber ich glaube mit einem Tag muss es genug sein. Dafuer moechte ich gerne die Gibbon Experience machen, hoert sich auch gut an. Mal sehen, wie ich mich da fuehle, denn mir wird normal auf jedem Riesenrad schlecht......aber das dreht sich ja nicht da im Dschungel!

Heute hab ich mein Visum fuer Myanmar beantragt, nach 2 Std war ich da wieder draussen und kann es morgen bei der Embassy wieder abholen.

Ich moechte gerne den Pai Spa in der Rambuttri fuer Massagen empfehlen, der hat mich schon letztes Jahr begeistert. Ich hatte nun 4 verschiedene Maedels und jede gab mir das Gefuehl, genau zu wissen, was sie tut. Laut Chefin, haben alle ihre Angestellten mindestens 5 Jahre Erfahrung. Ausserdem stimmt das drumherum, einfach total relax. Und teuer ist es auch nicht.

Ich meld mich wohl das naechste Mal aus Shukothai.
Tschuessi und liebe Gruesse
Romy

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Irgendwie hört sich das an als wär Chinatown genau richtig für mich.
Ich fand die Schrottecke immer gut. Vielleicht mal nach KSR und Suk was anderes.
Rambuttri ist mir zu nett oder "künstlich".
@thaigerry
Das ist ja mal ein ganz anderer Hobel wie Deine Bikes :lol:
Wie ist denn dein Benjamin Blümchen so im Verbrauch. :drive

siamchick

Beitrag von siamchick »

ciao romy, willkommen in thailand! haben ins in bkk ja knapp verfehlt.

danke fuer die spa empfehlung, werde ich in einer woche dann ausprobieren.

lg aus koh kood,

lisa

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

Guten Morgen z`sammen.............
LG aus CR......
Und ich friere schon wieder,ich glaub ich spinne..........
Heute morgen um 10:00 hatten wir hier 20,3 Grad,die dicken Klamotten
sind nicht nur bei den Thai`s der Renner....
Bin im Chian GH,super schönes Zimmer mit Bad und Dusche,direkt am Pool, nur 200Bath..
Hab noch keinen schwimmen sehen......
Frank,so um 5-7 l,geht an sich......
Bin gestern vom Teufel " geritten" worden und mit einem Longtail-Boot von Thaton nach CR
auf dem Maekok - River gebrettert.Ich glaub,der Bootsführer war zugekifft
Wie Schumi in seinen besten Zeiten,aber der Kerl hat uns nach 3,5 Stunden heil abgesetzt.
Man,hatten wir 8 Leute im Boot Schiss.
Mal ein Baumstumpf,dann Stromschnellen,dann dicke Felsen,alles ragte aus diesem Fluss.
Hab mir abends direkt 3 gr.Chang rein gepfiffen,war total fertig.....
Romy,bist Du noch in CM?
LG: thaigerry

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo Leute
Ich bin mittlerweile seit 2 Tagen im CM, im Chiang Mai Thai House, schoenes Zimmer fuer 400 THB. Da kann man nix sagen. Gleich werde ich abgeholt zum Elephant owner for a day, freu mich schon. Sage mal Thaygerry, soooo kalt finde ich es aber garnicht. Abends ziehe ich keine Jacke an. Ansonsten alles sehr relaxt, CM gefaellt mit, wie immer. Ich melde mich nach den Elefanten wieder.
Liebe Gruesse
Romy

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, super, ich wünsche dir einen schönen Ausflug. Ich würde ja so gerne runter fliegen.

Greetings from good cold Germany, Werner. :peace:

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Ja Werner, hab schon von meiner Familie gehoert dass ihr dort unter dem Schnee erstickt.
Tut mir ja echt leid... :kugel
Bin heute wieder boese.......
Bei den Elefenten im Baan Chang Elephant Camp, das war superschoen. Nicht nur dass wir viele interessante Dinge erfahren haben, wir waren den Changs ja auch sehr nahe. Beim baden im Wasser....naja, als mir da so der Schlamm zwischen den Zehen durchquoll, dachte ich erst, uuuaahhhhh......aber das war sofort vergessen als ich meinen Elefanten buersten und mit Wasser abkuehlen konnte. Habe auch eine Komplettdusche von einem Elefanten bekommen..hehehe.
Alles in allem ein unvergesslicher Tag. Sogar die Sonne hat geschienen. Nun erstmal relax, was leckeres essen und bissel bummeln gehen.
Ich wuensch euch allen eine schoene Winterzeit.
O Gott o Gott...bei euch ist ja bald Weihnachten. Hab ich ja komplett vergessen.
Liebe Gruesse
Romy

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sag, war das die Elefantenklinik, ein Freund sprach davon dass es eine gibt die ihn interessiert.

Ansonsten, hier kann ich derzeit das selbe Gefühl mit dem Matsch zwischen den Zehen haben. :aetsch nur kälter.
Haha, jaja, anale Phase würde unser Freund Freud wohl dazu sagen.

Und nun musst du dich auf Weihnachten einstellen, gehe doch mal ins größte Kaufhaus und kaufe dir eine rote Mütze, die schwarze auf dem Foto ist ja nicht ganz weihnachtlich. Ich habe auch noch NULL Weihnachtsstimmung. Na mal sehen.

Viele Grüße, Werner. :peace:

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hallo ihr lieben
Bin gerade zurueck von dem Flight of the Gibbon. Boooooaahhhhhh...........das ist ja vielleicht ein Hammer. Man schwebt in seinem Sitzgurt zwischen den Baumkronen des tropischen Regenwaldes dahin, und zwar fast 3 Stunden, von Plattform zu Plattform. Es war ganz doll beeindruckend. Als ich mich das 1 Mal hab fallen lassen um an der zippline entlangzugleiten....mann, das kann ich garnicht beschreiben. Die laengste Zippline ist 800 m lang. Da kommt Freude auf.
Der Wald ist wirklich beeindruckend, so mitten drin in einem mit Baeumen die so um die 40 m hoch sind, Lianen so dick wie Kinderarme mit allerhand Gruenzeugs dran, war ich noch nie.Und dann fliegt man wie ein Aeffchen dazwischendurh....juuuchuuuu :huepf :huepf
So, muss leider Abendessen gehen. Also hier ist es lecker warm....wie ist denn das Wetter bei euch ???? Boeser Scherz.
Ganz liebe Gruesse
Romy

thaigerry

Beitrag von thaigerry »

moin...moin....

Frühstück auf der Terrasse im Langarm - Pulli, 16 Grad und blauer Himmel....

LG aus Chiang Saen...... :drive
thaigerry

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Frohe Weihnachten wünsche ich. Gehe gleich mal runter das Auto auspacken. Da stehen lauter weiße Päckchen rum. Man kann sich da sicher eines aussuchen. Vielleicht ist es ja ein Porsche.

Viele Grüße aus Frierland. Werner. :peace:

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Hehehehehe, Werner, gut dass du deinen Humor nicht verlierst. Hier liegen auch Paeckchen rum, aber die sind in Bananenblaetter gehuellt, und ich glaub, da ist ganz sicher kein Porsche drin. Wohl eher Kokospudding.... :aetsch
Ich moechte mich nur schnell verabschieden denn Morgen frueh geht es nach Myanmar. Da bleib ich dann 3 Wochen. Mal sehen, wenn es mit dem net dort klappt, melde ich mich mal gerne.
Seid alle ganz lieb gegruesst - und ich sende euch ein wenig Waerme....Moment....wiegt ganz schoen was, eben anschieben....puuuhhhh....und flutsch, weg ist sie in Richtung D Land. Kommt hoffentlich noch vor August an sonst hats ja wenig Sinn :kugel
Also, bis denne
Romy

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

@romy
hat pn. Das mit dem Schnee ist eigentlich eher traumhaft. Kann mich kaum an so wunderbare Weihnachten errinnern.
Sollte der Fraport nicht noch Winterprobleme haben, werden wir ja auch am 29.starten und 30. in Chiang Rai ankommen.

Gesperrt