Wenn Norden - dann wohin???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Wenn Norden - dann wohin???

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wir haben uns überlegt vielleicht dochmal einige Tage im Norden
zu verbringen statt immer nur zum Tauchen in den Süden.

Nur habe ich gar keine Ahnung wo uns was erwartet :nixweiss

Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich mich für Tempel eher weniger interessiere, dafür bin ich absoluter Natur-Freak: Kajaktouren
auf Flüssen, Entdeckungstouren im Dschungel und außerdem liebe ich
Wasserfälle über alles. Sowas würde mir gefallen, und auch die Reisfelder würde ich gerne mal sehen.

Wo sollte ich Eurer Meinung daher hinfahren? Kann man das alles auch von der PalmGalo aus entdecken oder ist das noch zuweit südlich?

ciao, Yvonne.

Santie

Re: Wenn Norden - dann wohin???

Beitrag von Santie »

Yvonne am 30.09.2004, 12:30 hat geschrieben:...dafür bin ich absoluter Natur-Freak: Kajaktouren
auf Flüssen, Entdeckungstouren im Dschungel und außerdem liebe ich
Wasserfälle über alles. Sowas würde mir gefallen, und auch die Reisfelder würde ich gerne mal sehen.
Hi Yvonne,

Dazu mußt Du nicht in den Norden, daß alles gibt es auch rund um Bangkok, ja sogar im Süden Thailands.

Von Bangkok leicht zu erreichen sind da die Provinzen Kanchanaburi oder der Khao Yai Nationalpark.

Aber auch im Süden funktioniert das sehr gut, zum Beispiel der Khao Sok Nationalpark oder die Nationalparks westlich bzw. südlich von Hua Hin.

Der Norden Thailands ist prima, aber wenn es wirklich "nur" um Dschungel, Wasserfälle und Reisfelder geht, dann hat die Zentralebene und der Süden Thailands auch einiges zu bieten.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Santje,

ja aber Kao Sok und den Süden kenne ich doch schon...

Vielleicht sollten wir dann einfach mal einige Tage im Khao Yai NP verbringen und dann mal schauen. Hab auf der Seite der Palm Garden Lodge gesehen daß dort unheimlich vielseitige Touren unternommen werden.

Was genau erwartet einen denn wenn man den Norden bereist? Gibt es dort denn wirklich nur Tempel? Nicht daß ich Tempel nicht schön finde oder die Religion nicht respektiere aber ich interessiere mich eben mehr für die Natur. Ich hab Wat Chalong gesehen und auch den im Krabi. War dort aber vom Khao Phanom Benach NP wesentlich mehr beeindruckt.

ciao, Yvonne.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne,

also ich und 3 Freunde von mir hatten vor einigen jahren mal eine Trekkingtour gemacht (insgesamt waren wir dann 10 Personen). Ausgangspunkt Chiang Mai. Es war von der Landschaft her ein absoluter Traum - allerdings auch anstrengend. Fahrt von Chiang Mai aus ca 2 Stunden dann wurde man abgeladen. Es folgten 3 Tage voll die Gewaltmärsche bis ca 5 Stunden am Tag bergauf und -ab, aber man wurde durch die traumhafte Landschaft belohnt. Es waren auch Rafting (stehend, auf einem Floss) und Elefantenreiten dabei. Waghalsige wege wurden durch den Dschungel gelaufen. Abends wurde dann bei den Einheimischen geschlafen (in einer riesigen Hütte alle gemeinsam), gekocht (& es gab Chang Beer), geduscht (in der Wellblechhütte ohne Strom) u es wurde ums Lagerfeuer getanzt, Geschichten erzählt u Lieder gesungen.

So eine Tour würde ich jedem empfehlen

Buchen kann man solche Touren in fast jedem Guesthouse in Chiang Mai u jeder kommt naturmässig auf seine Kosten :)

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Birgit,

das klingt echt super, genau sowas würde ich gerne mal machen.
Hab auch beim googlen einiges gefunden. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Touren dieser Art zu buchen.

Gibt es soetwas ähnliches vielleicht auch im Khao Yai NP?

ciao, Yvonne.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Yvonne am 07.10.2004, 07:34 hat geschrieben: Gibt es soetwas ähnliches vielleicht auch im Khao Yai NP?
Da war ich noch nicht . Vielleicht findest beim googlen was...
Wann gehts denn wieder los ? 8)

FanLos

Beitrag von FanLos »

birgit08 am 04.10.2004, 10:35 hat geschrieben:Hi Yvonne,

also ich und 3 Freunde von mir hatten vor einigen jahren mal eine Trekkingtour gemacht (insgesamt waren wir dann 10 Personen). Ausgangspunkt Chiang Mai. Es war von der Landschaft her ein absoluter Traum - allerdings auch anstrengend. Fahrt von Chiang Mai aus ca 2 Stunden dann wurde man abgeladen. Es folgten 3 Tage voll die Gewaltmärsche bis ca 5 Stunden am Tag bergauf und -ab, aber man wurde durch die traumhafte Landschaft belohnt. Es waren auch Rafting (stehend, auf einem Floss) und Elefantenreiten dabei. Waghalsige wege wurden durch den Dschungel gelaufen. Abends wurde dann bei den Einheimischen geschlafen (in einer riesigen Hütte alle gemeinsam), gekocht (& es gab Chang Beer), geduscht (in der Wellblechhütte ohne Strom) u es wurde ums Lagerfeuer getanzt, Geschichten erzählt u Lieder gesungen.

So eine Tour würde ich jedem empfehlen

um "gotteswillen" gruppentrekkingtour *graus*, dann sitze ich doch lieber in khao lak in einen/meinen baaangalow allein :wink:

lieder singen am lagerfeuer... noch schlimmer, aber wer´s mag :lol:

spass beiseite-
allein oder zu zweit von bkk über nong khai und immer am/im mekong lang bis chong mek hat auch was. dort dann rüber nach laos richtung pakse und weiter zu den wohl schönsten wasserfällen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

och, ich find Gruppentouren ganz schön. Immer alleine sein (oder halt zu zweit) ist doch auch langweilig. Ich brauche zwar kein mords nightlife, sitzte am liebsten irgendwo gemütlich in einem Restaurant oder eine urigen Strandbar, aber jetzt irgendwo ganz ab vom Schuß zu sein könnte ich mir für mich persönlich auch nicht vorstellen.

@birgit,

ei jetzt gehts noch nit los! Ich plane halt nur mal wieder, irgendwas muß man ja schließlich machen um die Zeit zu überbrücken. Kann´s aber jetzt schon kaum noch abwarten.

ciao, Yvonne.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

um "gotteswillen" gruppentrekkingtour *graus*, dann sitze ich doch lieber in khao lak in einen/meinen baaangalow allein :wink:

naja 1 x kann man das schon mitmachen :oops:

lieder singen am lagerfeuer... noch schlimmer, aber wer´s mag :lol:

Naja gesungen haben die, kann ja kein Thai

War aber echt schön

birgit08

Beitrag von birgit08 »

sitze am liebsten irgendwo gemütlich in einem Restaurant

NINJA 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Yvonne am 07.10.2004, 12:34 hat geschrieben: @birgit, ei jetzt gehts noch nit los! Ich plane halt nur mal wieder, irgendwas muß man ja schließlich machen um die Zeit zu überbrücken. Kann´s aber jetzt schon kaum noch abwarten.
ciao, Yvonne.
(at) Yvonne: Ich plane auch kräftig , wie immer halt :-)
Möchte das nächste mal entweder Koh Chang - kenn ich gar nicht oder mal wieder nach Koh Tao - war ich lange nicht mehr. Danach auf alle Fälle Phangan - Nai Pan Noi und SAMUI Kanns auch kaum erwarten... :roll:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Birgit,

ja, koh Chang wäre auch mal was, vielleicht im Anschluß an Prachin Buri.
Mal sehen. Wir wollen uns auch irgendwann mal auf Samui und die umliegenden Inseln konzentrieren, dann komme ich sicher nochmal auf dich zu, da kennst du dich ja super aus. (jaaa, Ninja!!!!)

Sonst sind wir ja die meiste Zeit in der Andamanensee unterwegs und blubbern da zwischen den Fischlis rum.

ciao, Yvonne.

Gesperrt