Hallo liebe Asienfreunde
Wir wollten in kürze, Februar oder März, nach Flores Indonesien reisen.
Jetzt habe ich gelesen, dass El Nino bzw. das Gegenstück La Nina in Indonesien für relativ schlechtes Wetter bzw. viel Regen sorgen soll?
Ist da was dran?
Ich weiß Februar oder März sind grundsätzlich noch Regenzeit aber das ist halt doch relativ: mal viel, mal wenig Regen
Grüsse
Alise
Indonesien Flores
-
Arghhh!!!!
-
jutgor
Re: Indonesien Flores
ich war im Februar 2006 auf Bali und wir sind von dort nach Flores geflogen. Die Schiffsreise auf die Inseln Rinca und Komodo war im Dauerregen keine Vergnügen, hohe Wellen, war sehr Seekrank.
Wenn es dort sehr gegnet, haben auch die Rancher keine Lust zu den Waranen mit Euch zu wandern. Aber das Wetter macht ja z.Z. was es will.Die Anreise zu den Inseln ist ein Traum, wenn das Wetter schön ist.
Viel Glück Jutta
Viel Glück Jutta
-
Alise
Danke für die Infos
so wie es momentan bei uns aussieht wirds wohl Anfang März werden
wir wollen über jakarta nach yogya und dann weiter nach flores per flieger, eine direkte flugverbindung von yogyakarta bzw. von jakarta
nach maumere wirds wohl nicht geben?
Zusatzfrage: kann man die Flüge direkt vor Ort kurzfristig buchen?
Viele Grüsse
Alise
so wie es momentan bei uns aussieht wirds wohl Anfang März werden
wir wollen über jakarta nach yogya und dann weiter nach flores per flieger, eine direkte flugverbindung von yogyakarta bzw. von jakarta
Zusatzfrage: kann man die Flüge direkt vor Ort kurzfristig buchen?
Viele Grüsse
Alise
-
jutgor
Kann Dir über die Flüge leider keine Auskunft geben, wir sind von Denpasar nach Labuan Bajo mit Indonesia Air Transport geflogen. Merpati Air fliegt über Dentpasar nach Maumere nicht jeden Tag.
VG Jutta
VG Jutta
-
Arghhh!!!!
Meines Wissens kann man Labuan Bajo nur von Bali aus anfliegen. Maumere wohl auch nur von Denpasar.
-
Daisy