Kambodscha

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Markymark
Stammgast
Kambodscha

Beitrag von Markymark »

Ich werde jetzt noch viele Fragen haben, das hängt einfach damit zusammen dass ich noch nie da war.
Kann mir einer evtl. einen Link schicken oder die Buslinien und die ungefähren Zeiten wo die von Phnom Pen nach Siam Rep fahren und umgekehrt?
Am 11.03.11 geht mein Flieger nach BKK um 17.05h, ist es ausreichend oder möglich von Siam Rep am 11.03 loszufahren und rechtzeitig am Flughafen zu sein oder ist das eher risikoreich?
Soweit ich weiss fährt der bus ca. 6 Stunden.
Erstmal vielen Dank im Voraus.
Gruss Pulli :drive

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
oristano

Re: Kambodscha

Beitrag von oristano »

Hallo Pulli,

ich kann dir das

http://www.kambodscha-info.de

empfehlen. Schreib deine Fragen doch mal dort, da sind einige Member ständig vor Ort und haben die Besten Tipps.

LG Kerstin :go

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

pulli hat geschrieben:...
Am 11.03.11 geht mein Flieger nach BKK um 17.05h, ist es ausreichend oder möglich von Siam Rep am 11.03 loszufahren und rechtzeitig am Flughafen zu sein oder ist das eher risikoreich?
Hallo pulli!

Mir wär das zu risikoreich (aus 6 Stunden können in Kambodscha schonmal 10 werden), "Taxi" ginge. SR hat übrigens auch einen Flughafen.

J

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

PeterDieBerge hat geschrieben:
pulli hat geschrieben:...
Hallo pulli!

Mir wär das zu risikoreich (aus 6 Stunden können in Kambodscha schonmal 10 werden), "Taxi" ginge. SR hat übrigens auch einen Flughafen.

J
Das die einen Flughafen haben wusste ich, aber air asia fliegt von dort nur nach Kuala Lumpur nicht nach BKK, und die anderen die da fliegen sind mir zu teuer.
Aber dann reise ich schon am 10.03.11 nach Phnom Pen dann kann mit dem flieger nix schiefgehen.
Danke für den Tip.
LG
Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
idnok

Beitrag von idnok »

Schau Dir mal den Faden an:

http://www.fernwehforum.de/t21860-visa- ... anmar.html

Wenn es Dir um Kohle geht, dann fahr über Land zurück, wenns mit den 15 Tagen passt... Denn in 6,5 h biste auch von REP aus in BKK. Hirogen schreibt auch hier. Falls Du Fragen hast, hilft er sicher gerne weiter!!!

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

idnok hat geschrieben:Schau Dir mal den Faden an:

http://www.fernwehforum.de/t21860-visa- ... anmar.html

Wenn es Dir um Kohle geht, dann fahr über Land zurück, wenns mit den 15 Tagen passt... Denn in 6,5 h biste auch von REP aus in BKK. Hirogen schreibt auch hier. Falls Du Fragen hast, hilft er sicher gerne weiter!!!

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!
Nein passt nicht mit den 15 Tagen ausserdem habe ich den flug schon gebucht. Macht ja nix schaue ich mir nochmal das nachtleben von phnom penh an.
Danke.
Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
hirogen
Stammgast

Beitrag von hirogen »

Hirogen schreibt auch hier. Falls Du Fragen hast, hilft er sicher gerne weiter!!!
Stimmt :D

Der schnellste und einfachste Weg ist mit den Taxen von Siam Reap nach BKK. Fahrzeit ca 6,5 Std für 66 Euro...in der Zeit bist Du erst von Siam Reap nach Phnom Penh mit dem Bus..und 2x Busticket plus 25USD p.P für Flughafengebühr ist auch nicht so dolle :wink:

Wann geht denn dein Flieger? Morgens oder Abends?

Falls Du noch keine Unterkunft in Siam Reap hast..kann ich dir "Bayon-Garden-Guesthouse" empfehlen. http://www.bayon-garden-guesthouse.com/

2 Deutsche die dort seit 18 Monaten das Guesthouse betreiben. Super schöne Zimmer incl Frühstück. Und das gibt es sogar Morgens um 5 Uhr, wenn man als Frühaufsteher zum Sonnenaufgang im Ankor Wat sein möchte. Und eigene Tuk Tuk Fahrer, die man nicht nehmen muß, aber immer Zeit haben falls ein Tuk Tuk benötigt wird.

Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Das guesthouse schau ich mir an.
Mit Bus oder Auto sprich landweg passt nicht wegen der 15 Tage regelung.
Abgesehen davon habe ich den flug bkk - PP-PP-Bkk schon gebucht bevor ich auf die idee kam.
Der flieger nach BKK geht am 11.03.11 um 17,00h.
Gruss
Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
hirogen
Stammgast

Beitrag von hirogen »

Es gehen auf jeden Fall schon früh morgens Busse nach Phnom Penh. Aber die haben auch ab und an mal eine Panne. Ich würde lieber ein Tag früher aufbrechen.

Die Unterkunft ist wirklich gut..was dort schön ist...du hast dort nicht das Gefühl ein Gast zu sein, sondern mehr bei Freunden zu schlafen. Nette Betreiber, schöne Zimmer und lecker Frühstück..egal um welche Uhrzeit. Und Abends kann man sich am Kühlschrank bedienen und ein kühles Blondes trinken (mit Strichliste in einem Heftchen) und nett mit den anderen Gästen in der Küche quatschen

Falls Du dort wirklich ein Zimmer haben willst, schreib die aber an..da dort nur 4 Zimmer vorhanden sind.

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Hey danke Dir, ich werde am 10.03. schon nach phnom penh zurückfahren, dann müsste ich genug puffer haben.
Jetzt brauche ich noch was nettes in phnom penh.
Zimmer habe ich per mail gerade eben bestätigt vom 06.03.11 bis zum 10.03.
Vielen Dank für den Tip
Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
hirogen
Stammgast

Beitrag von hirogen »

Im Bayon Garden?

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

hirogen hat geschrieben:
Im Bayon Garden?
Ja hab ich gemacht, die hören sich ganz nett an, die bilder sind nett und da ist alles abgeklärt.
Vielen dank für den Tips
Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

pulli hat geschrieben: Na ja, jetzt sei mal nicht so streng ja, ...
Ich wollte eigentlich keine Aussage treffen sondern die beiden Themen verbinden .

Ein Abstecher nach Kambodscha wird ja immer beliebter, so bleiben die Infos für andere übersichtlich, so meine Gedanken.

J

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

PeterDieBerge hat geschrieben:
pulli hat geschrieben: Na ja, jetzt sei mal nicht so streng ja, ...
Ich wollte eigentlich keine Aussage treffen sondern die beiden Themen verbinden .

Ein Abstecher nach Kambodscha wird ja immer beliebter, so bleiben die Infos für andere übersichtlich, so meine Gedanken.

J
Die Gedanken waren absolut richtig, dass mit streng von mir ein scherz.
Aber danke für die Tipps, haben mir weitergeholfen. Hier ist halt das problem du kannst einen bereits bestehenden thread ab dem moment wo einmal geantwortet wurde nnicht mehr ändern.
Vielen Dank
Gruss Pulli

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
tomuch

Beitrag von tomuch »

mit Taxi ab siam reap 0800 uhr ist man 2 stunden später an der grenze ~ 30 USD - dann weiter mit dem Taxi nach BKK ~ 40 Euro ca 3 Stunden bis airport BKK - geht sich aus.

Guesthouse ohne Pool in Siam Reap ist :x - wir haben nach den Tempeltagen das Pool vor unserer Tür im Green Garden Resort SEHR genossen http://www.greengardenhome.com/garden&swimmingpool.htm

(deluxe-room mit direktem zugang zum pool! :klatsch http://lh3.ggpht.com/_DN5boPS8ukc/S28iN ... G_0389.jpg)

Gesperrt