Eure Meinung Appartment vs. Hotel
-
lanvin
Eure Meinung Appartment vs. Hotel
Hey Leute, da ich im August mit einer Freundin nach BKK fliege , wollt ich generell eure Meinung wissen:
Schwanke zwischen einem Hotel oder nem Serviced Appartment...
Meine Freundin will gern mal hoch wohnen bzw. nen schönen Ausblick haben...
Deswegen dachte ich an das Riverview Appartment Haus oder an das Lebua (war dort schon mal) oder das Hansar
Wir bleiben zuerst mal 4 Tage in Bkk und ich wollt generell eure Meinung hören (:
Deswegen dachte ich an das Riverview Appartment Haus oder an das Lebua (war dort schon mal) oder das Hansar
Wir bleiben zuerst mal 4 Tage in Bkk und ich wollt generell eure Meinung hören (:
-
Werner
- Inventar
Re: Eure Meinung Appartment vs. Hotel
Ein Serviced Appartment mietet man in der Regel, wenn man länger bleibt, z. B. einen Monat oder länger. Diese Appartments gehören manchmal auch unterschiedlichen Besitzern (z. B. in Condominium Gebäuden) und werden über eine Verwaltung vermietet. Mit denen klärt man dann den Preis, den in der Regel getrennt abzurechnenden Strompreis, die Anzahl und Kosten der Reinigung und die Endreinigung. Das muss alles separat vereinbart werden, während im Hotel die tägliche Reinigung Standard ist und in besseren Hotels dies sogar mehrfach am Tag erfolgt. (Bei uns wurde im Bandara Suites noch mal abends nachgeschaut, vielleicht ein feuchtes Handtuch gewechselt und das Bett aufgedeckt.)lanvin hat geschrieben:Hey Leute, da ich im August mit einer Freundin nach BKK fliege , wollt ich generell eure Meinung wissen:
Es gibt diesen Begriff auch für mehr Hotel ähnliche Gebäude die dadurch beschreiben, dass die Appartments eine erweiterte Ausstattung haben um z. B. zu kochen und zu waschen. Und dass sie ein reduziertes Service Angebot bieten, also z. B. kein Restaurant, keinen Zimmerservice, keinen Bellboy der die Koffer trägt, keine ständig besetzte Lobby, kein Swimmingpool. (z. B. gibt es Service Appartments auch in Berlin, wo man irgendwo den Schlüssel abholt und dann selbstständig zum Gebäude und Zimmer geht) Also fehlen Teile eines normalen Hotel Service und es gibt sicher ein Mehr an Ausstattung für einen eher selbst organisierten Aufenthalt.
Aber im Grunde ist es in Bangkok egal. Sucht euch einfach was schönes aus, und wenn es als "Serviced Appartment" bezeichnet ist, dann ist es halt so.
Gruß Werner.
-
Tom
- Inventar
Preislich sehe ich es so, dass ein Appartment sowieso erst dann richtig attraktiv wird, wenn man mindestens einen Monat bleibt. Die Tagesraten von Serviced Appartments sind teilweise horrend, wenn man sie x 30 rechnet und dann mit der Monatsrate vergleicht. Für einen 4-tägigen Aufenthalt würde ich meinen, dass man in der Regel mit einem Hotel besser fährt. Die Ausnahme bestätigt aber auch hier die Regel.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
firefly41
Ich denke es gibt genug Serviced Appartment Hotels, wir bevorzugen das weil die meistens eine waschmaschine haben und ich es liebe mit gewaschenen sachen aus dem urlaub zu kommen und nur noch in den schrank zu räumen. die preise sind in der regel kaum höher als bei guten hotels und du hast den vollen service wie in einem hotel meistens sogar mit frühstück. und du hast einen riesigen kühlschrank in dem du alles lagern kannst, wir haben sogar die erfahrung gemacht das die poolanlagen meistens ungenutzt sind und wir die oft für uns alleine hatten. wir waren schon im Centre Point Silom und im Legacy Suites können beides uneingeschränkt empfehlen
-
digiffm
Ich täte sogar sagen ab 3 Wochen kamm man sogar mit der Monatsmiete besser wegkommen als in einem Hotel und meistens sind die Appartments sogar größer.Tom hat geschrieben:Preislich sehe ich es so, dass ein Appartment sowieso erst dann richtig attraktiv wird, wenn man mindestens einen Monat bleibt. Die Tagesraten von Serviced Appartments sind teilweise horrend, wenn man sie x 30 rechnet und dann mit der Monatsrate vergleicht. Für einen 4-tägigen Aufenthalt würde ich meinen, dass man in der Regel mit einem Hotel besser fährt. Die Ausnahme bestätigt aber auch hier die Regel.
Gruss Tom
Aber wie gesagt, die Ausnahme bestätigt aber auch hier die Regel.
Sogut wie in jeder Seitengasse gibt es Wäschereien die mir für wenig Geld in 6 Stunden alles reisefähig durchwaschen.Stell mich doch nicht im Urlaub an die Waschmaschine, warte bis die Wäsche trocken ist und bügele dann auch noch.firefly41 hat geschrieben:Ich denke es gibt genug Serviced Appartment Hotels, wir bevorzugen das weil die meistens eine waschmaschine haben und ich es liebe mit gewaschenen sachen aus dem urlaub zu kommen und nur noch in den schrank zu räumen.
-
Werner
- Inventar
Da muss man seit 1951 nicht mehr daneben stehen. Der moderne Mensch stellt die Waschmaschine an, geht seiner Wege und kommt dann irgendwann zurück und holt die trockene Wäsche aus der Maschine und fertig. Mein Hotelzimmer hatte eine Waschmaschine mit Trockner, der ganze Vorgang dauert ca. 3 Stunden.digiffm hat geschrieben: Sogut wie in jeder Seitengasse gibt es Wäschereien die mir für wenig Geld in 6 Stunden alles reisefähig durchwaschen.Stell mich doch nicht im Urlaub an die Waschmaschine, warte bis die Wäsche trocken ist und bügele dann auch noch.
Meine Wäsche kommt in keine Wäscherei. Ich mag es nicht, meine Wäsche mit deinen Socken und anderem Fußpilz zusammen zu waschen, daher ziehe auch ich die Nutzung einer eigenen Waschmaschine vor.
Gruß W.
-
firefly41
- Romy
- Inventar
Ja Werner, ich habe mir eigentlich nie so richtig Gedanken über das Wäsche-in-der-Wäscherei-waschen gemacht. Bis ich zum ersten Mal meine Klamotten aus einer Waschbude in BKK abgeholt habe. Da krabbelten 6-7 enorm grosse Cucarrachas aus meinen Shirts heraus. Und ich habe grosse Angst vor denen...
Seitdem weiss ich auch nicht, was ich demnächst machen soll. Buaaahhhhh....das war sowas von eckelig....
Liebe Grüsse
Romy
Seitdem weiss ich auch nicht, was ich demnächst machen soll. Buaaahhhhh....das war sowas von eckelig....
Liebe Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
Tom
- Inventar
Na ja, es gibt halt Wäschereien und Wäschereien.... zum Glück habe ich eine thailändische Ehefrau, welche mir gezeigt hat, auf was man da schauen muss. Es ist halt nicht damit getan, mal einfach die Plastiktüte voller dreckiger Wäsche jemandem in die Hände zu drücken. Man sollte sich durchaus auch mal rasch ein Bild davon machen, wie und wo das ganze überhaupt gewaschen wird. Damit kann man unliebsamen Ueberraschungen durchaus vorbeugen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Arghhh!!!!
Deswegen lasse ich alle Sachen in der Wäscherei vor dem Heimflug waschen und wie in Thailand üblich in Folie einschweisen. Platzsparend komprimiert und daheim nur noch in den Schrank legen.firefly41 hat geschrieben:Iich es liebe mit gewaschenen sachen aus dem urlaub zu kommen und nur noch in den schrank zu räumen
Nein, der normale Mensch bügel auch noch. Und ich würde niemals unter keinen Umständen, freiwillig im Urlaub bügeln.holt die trockene Wäsche aus der Maschine und fertig
Kein Fußpilz überlebt die Wäsche in einer Maschine und den anschließenden Trockenvorgang.Ich mag es nicht, meine Wäsche mit deinen Socken und anderem Fußpilz zusammen zu waschen,