Ich fliege in der ersten Januarwoche zum ersten Mal nach Thailand. Landen werde ich in Bangkok, wo ich auch erst einmal eine Nacht bleiben werde (nur keinen Stress). Jetzt meine Frage an euch: Wo kann ich mich am besten, ohne noch 10 std. mit dem Bus zu fahren, aklimatisieren! Ich wünsch mir eigentlich nur eine schöne Gegend, wo ich mich ein bisschen an das Klima und die neue Kultur gewöhnen kann, bevor ich meine Rucksacktour durch ganz Thailand beginne!!
Wäre super-dankbar für jeden Tipp!!
Desi
Wo kann ich mich am besten aklimatisieren
-
Namhsan
Re: Wo kann ich mich am besten aklimatisieren
Hallo
Letztes Jahr sind wir direkt vom Flughafen (Don Muang) mit dem Zug innert ca. 60 Min. nach Ayutthaya gefahren (fast gleich lang, wie in die Innerstadt von Bangkok zu gelangen). Ayutthaya ist eine gemütliche Kleinstadt und ideal um sich anzuklimatisieren. Zudem kann man dann am nächsten Tag auch noch die Ruinen besichtigen, bevor die grossen Touristenbusse aus Bangkok kommen.
Hier noch der Link der Züge http://www.railway.co.th/timetable/N_N.html
Gruss Béatrice
Letztes Jahr sind wir direkt vom Flughafen (Don Muang) mit dem Zug innert ca. 60 Min. nach Ayutthaya gefahren (fast gleich lang, wie in die Innerstadt von Bangkok zu gelangen). Ayutthaya ist eine gemütliche Kleinstadt und ideal um sich anzuklimatisieren. Zudem kann man dann am nächsten Tag auch noch die Ruinen besichtigen, bevor die grossen Touristenbusse aus Bangkok kommen.
Hier noch der Link der Züge http://www.railway.co.th/timetable/N_N.html
Gruss Béatrice
-
Claus
Ayutthaya ist klasse und eignet sich hervorragend dazu. Ich bin in etwa um die gleiche Zeit in Thailand. Ich mach es immer so, dass ich zwei bis drei Tage zuerst in BKK bleibe. das reicht mir dann auch. Und ich habe die Zeit zu planen wo ich hingehen werde.
Mein Vorschlag aus meiner eigenen Erfahrung wäre also auch der: zwei, drei Tage in BKK und dann mit dem Bus nach A. ... und dann: schaun wer mal.
Viel Spass in Thailand, vielleicht laufen wir uns über den Weg. Dann sag einfach, dass du "desi" aus dem Forum bist !!!

Mein Vorschlag aus meiner eigenen Erfahrung wäre also auch der: zwei, drei Tage in BKK und dann mit dem Bus nach A. ... und dann: schaun wer mal.
Viel Spass in Thailand, vielleicht laufen wir uns über den Weg. Dann sag einfach, dass du "desi" aus dem Forum bist !!!
-
dogmai
Und Claus...vergiß das Hotel River View Place nichtClaus am 04.10.2004, 17:36 hat geschrieben: und dann mit dem Bus nach A. ... und dann: schaun wer mal.