Musts für Chian Mai & Chiang Mai nach Krabi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
TukTuk

Musts für Chian Mai & Chiang Mai nach Krabi?

Beitrag von TukTuk »

Hallo,
wir fliegen Mitte April bis Mitte Mai 3,5 Wochen nach Thailand. Am Anfang wollen wir ein paar Tage in Chiang Mai verbringen.
Was habt ihr für Tips, was man denn dort "undbedingt machen" sollte ;) ? Würden uns über Ideen und Unterkunftsvorschläge freuen. (Keine teuren Hotels, sondern eher günstigere Unterkünfte für so max. 400 Baht, und wer ne Unterkunft weiß, in der ein Kühlschrank im Zimmer ist... wär super.. find ich klasse und ist leider nicht immer/nicht so häufig dabei..;)
Und: Wir wollen anschließend noch ein bißchen Strandurlaub... Wahrscheinlich nach Krabi und dann Koh Lanta,... WIe kommt man von Chiang Mai am Besten und günstig dahin? Wollen aber nicht so ewig unterwegs sein, da wir ja leider nur 3,5 WOchen in Thailand sind...
Danke, Liebe Grüße :klatsch

Markymark
Stammgast
Re: Musts für Chian Mai & Chiang Mai nach Krabi?

Beitrag von Markymark »

Also, der Schnellste Weg nach und von Chiang Mai ist Air Asia auch gutes Preisleistungsverhältnis, Rückweg genauso Air Asia via BKK in den Süden schnellste Variante.
Guesthäuser findest Du unendlich, nur nach dem Preis gehen? Na ja, kommt es nicht auch ein bisschen drauf an in welcher Lage? Gruss Mark

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Fliegt Air Asia schneller als die anderen vier Airlines welche die Strecke nach Chiang Mai anbieten?

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

dsching dschog hat geschrieben:Fliegt Air Asia schneller als die anderen vier Airlines welche die Strecke nach Chiang Mai anbieten?
Nein, aber i.d.R. Preisgünstiger und das empfehle ich den anderen gerne, mitunter weil ich mit Air Asia nie negative Erfahrungen gemacht habe. Ausserdem warum soll ich mich bei Dir rechtfertigen was ich einem Member hier empfehle. Hallo Gehts noch?

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Als Guesthouse könnte ich Euch noch Lindas Guesthouse empfehlen, ein kleines familiäres Haus, sehr nett, aber zu fuss etwa 20 minuten vom Nachtmarkt entfernt.
Gruss Mark

เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich habe für kommenden März einen Direktflug Chiang Mai-Phuket mit Air Asia zu einem Superpreis gebucht (gut 2000 THB, inkl. Taxen). Allerdings erfolgte die Buchung auch bereits vor knapp 3 Monaten. Würde für den Threadstarter das selbe empfehlen. Ab Phuket dann individuell weiterschauen.

Gruss Tom

TukTuk

Beitrag von TukTuk »

Danke schon mal.
Wo hast du denn den direkten Flug für 2000 Baht mit Air Asia gebucht? Klingt wirklich gut.
Würdet ihr in Chiang Mai und Umgebung so ne Trekkingtour empfehlen? Was sollte man unbedingt "gesehen haben"? Würde auch sehr gerne so ein Elefantencamp besuchen (weiß, ist sehr touristisch, würde aber trotzdem gerne mal hin ;) ), habt ihr Tips welches "gut" ist?

TukTuk

Beitrag von TukTuk »

Hi Tom,
da du uns den Tip ChiangMai-Phuket gegeben hast: Wie kommt man am besten von da aus nach Krabi? Bzw. wollen auch gern Koh Lanta und Koh Jum "ansteuern".. welche Reihenfolge wäre denn geschickter? Da wir dann am Ende wieder zurück nach Bkk müssen...
Danke schon mal

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

TukTuk hat geschrieben:Wo hast du denn den direkten Flug für 2000 Baht mit Air Asia gebucht? Klingt wirklich gut
Direkt über die Homepage von Air Asia www.airasia.com

Elefantencamp habe ich mal eines besucht im Mae Rim Valley. Dieses war echt gut und nicht so eine Touristenfalle wie leider viele andere in der Gegend. Leider kann ich Dir aber nicht mehr sagen, wo genau dies damals war... Ueber Trekkingtouren und Weiterfahrt ab Phuket nach Krabi/Lanta kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

Gruss Tom

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Dann fahr doch diesmal hier hin - für mich nach wie vor ein uvergessliches Erlebnis:

http://www.elephantnaturefoundation.org/

0207ElefantNaturePark19.JPG

nikki

Beitrag von nikki »

Das hört sich richtig gut an, Henry :D

Meson

Beitrag von Meson »

Das Elefantencamp könnte die Patara Elephant Farm gewesen sein. Ich habe das vor 3 Wochen mit meinen Töchtern gemacht und es war toll, allerdings sind sie auch die Teuersten mit 5800 Baht. Man wird abgeholt, bekommt Verpflegung, eine Einführung in Elefanten-Kunde, füttern (bzw. 'make friend'), Gesundheits-
zustand bestimmen, waschen, bare-neck reiten, schwimmen im Fluss.

Man fühlt, wie den Eigentümern das Wohl der Tiere wichtig ist. Es war jeden Baht wert.

lg,

/Meson

Jiriki

Beitrag von Jiriki »

Patara und Elephant Nature Park sind NICHT identisch. Im ENP wird weder geritten noch werden irgendwelche Shows abgezogen. Hier darf Elefant noch Elefant sein, hier gibt es nur Elefanten-Waisen und -Pensionisten, sowie freigekaufte Arbeits- und Bettelelefanten. Der aktuelle Link ist übrigens http://www.elephantnaturepark.org/index.htm. Wir waren vor gut 2 Wochen dort und ich kann es nur empfehlen (mindestens eine Übernachtung buchen)!

Wer einmal gesehen hat, wie ausnahmslos jedem Arbeits- und Showelefant in einem mehrtägigen Ritual sein eigener Wille brutal gebrochen wird, wird nie wieder irgend welche Show-Camps besuchen wollen, in denen geritten wird und die Elefanten malen, tanzen, was auch immer...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

TukTuk hat geschrieben:Hi Tom,
da du uns den Tip ChiangMai-Phuket gegeben hast: Wie kommt man am besten von da aus nach Krabi? Bzw. wollen auch gern Koh Lanta und Koh Jum "ansteuern".. welche Reihenfolge wäre denn geschickter? Da wir dann am Ende wieder zurück nach Bkk müssen...
Danke schon mal
Wie wäre denn ein Flug von CNX nach Phuket, dann dort nach Phuket Town, eine Nacht dort übernachten, am nächsten Morgen mit dem Schiff nach Koh Phi Phi und dann direkt mit dem nächsten nach Lanta. Dann von Lanta nach Jum und Krabi, von dort ein Flug nach BKK. Vielleicht ganz passend. Infos hier:

http://www.insellanta.com/GET-TO-KO-LANTA.htm

Gruß W. :peace:

henrygte
Stammgast
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand

Beitrag von henrygte »

Jiriki hat geschrieben:Der aktuelle Link ist übrigens http://www.elephantnaturepark.org/index.htm.
Der von mir genannte link ist nicht weniger aktuell als der deine.
Der Elephant Nature Park (seit 1995) ist Teil der Elephant Nature Foundation (ich glaube seit 2008).

Gruss Henry

Jiriki

Beitrag von Jiriki »

Alles klar, bei mir hat der Link zuerst nicht funktioniert, deshalb dachte ich der ist nicht mehr aktuell.

Gesperrt