Eure Reiseempfehlung / Hilfe "Norden" und "Süden"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frama

Eure Reiseempfehlung / Hilfe "Norden" und "Süden"

Beitrag von Frama »

Wir haben gute drei Wochen Thailand-Urlaub von der letzen Maiwoche an - hier ist ein Teil "geplant" und ein Teil total offen:

Offen:
- Chang Mai 3,5 Tage (Hin und Zurück über BKK per Flieger)
oder
- Ayutthaya 1-2 Tage
oder
- Erawan National Park 1-2 Tage

Geplant ist:
- Samut Sakhon / Samut Songkhram mit der Bahn
- Kaeng Krach National Park o. Khao Sam Roi Yot National Park
- Koh Tao
- Ko Pha Ngan
zurück mit dem Flieger von Ko Samui nach BKK.

Wir sind uns noch total unsicher was wir von den drei offenen Punkten bevorzugen sollen :roll: .
Wir waren noch nie im Norden aber wollen uns auf keinen Fall stressen.

Was denkt Ihr?

Danke,

Frama

dsching dschog

Re: Eure Reiseempfehlung / Hilfe "Norden" und "Süden"

Beitrag von dsching dschog »

Wie lange bist du überhaupt unterwegs?
Was willst du eigentlich in Samut Sakhon?

Ich würde schon sehr stark Chiang Mai empfehlen, eine ganz andere Atmosphäre. Eventuell auch etwas länger als 3 Tage.

Frama

Beitrag von Frama »

Hallo dsching dschog,

wir kurz geschrieben haben wir drei Wochen und nach Samut Sakhon wollten wir wegen der Bahnfahrt, dem Fischmarkt und dem "Bahnmarkt auf den Gleisen".
Siehe hier, ab "Bahnfahrt durch die Fruchtgärten" und hinweis zu Amphawa: http://www.thaizeit.de/themen/news-deta ... khram.html

Ansonsten haben wir die drei Wochen in 23 Tage in
- 3-4 Tage ?
- 7-8 Tage runter in den Süden mit Samut Sakhon, Stopps auf dem Weg und mindestens einem Nationalpark
- 8-9 Tage Koh Tao / Koh Pha Ngan
- 1-2 BKK mit Weekendmarket
aufgeteilt.

Tipps oder vorlieben Kaeng Krach National Park o. Khao Sam Roi Yot National Park sind überigends auch sehr willkommen :D

Frama

Beitrag von Frama »

Und wenn schon die Fragerunde eröffnet ist :P - wer kennt die beiden Hotels in Chang Mai und kann den Unterschied beurteilen? Beide gut bewertet und im Forum schon beschrieben - jedoch vom Preis sehr Unterschiedlich:

- www.pakchiangmai.com/
- www.phathaihouse.com

Frama

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Prinzipiell ist Chiang Mai toll - würde ich jedem empfehlen. Ob es sich allerdings lohnt, für 3 Tage hoch und wieder runter zu fliegen? Da würde ich lieber mal ein paar Tage mehr spendieren und eine Tour im Norden machen.
Für Ayutthaya würde ich 3 Nächte (= 2 ganze Tage) empfehlen. Damit ist eigentlich fast schon die ganze Zeit "verbraucht", die Ihr noch übrig habt. Ansonsten würde sich natürlich anbieten, von Samut Songkhran aus in Richtung Kanchanaburi zu fahren. Von dort aus dann auch 1 oder 2 Tage in den Erewan. Und bei Zeit kann man von dort aus nach Ayutthaya. Insgesamt würde ich dafür aber so 8 Tage veranschlagen.

Meson

Beitrag von Meson »

Ich kann da nur zustimmen (bin gestern von einem 4 wöchigen Thailand-Urlaub zurückgekommen). 3 Tage Chiang Mai ist nahezu sinnlos. Wir waren 11 Tage dort und das war gerade ausreichend. Chiang Mai ist bekannt wegen der vielen Möglichkeiten für Aktivitäten. Ich würde 5 Tage (ohne An- und Abreise) veranschlagen (und da blutet mir das Herz...)

/Meson

Frama

Beitrag von Frama »

Danke für Euer Feedback - da wir einen guten Flug bekommen haben werden wir jetzt einfach mal vier Tage testen. Wenn es uns gefällt haben wir einen guten Grund noch einmal zurück zu kommen :D

Frama

Gesperrt