Buchtip für Malaysia gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pingupezi

Buchtip für Malaysia gesucht

Beitrag von Pingupezi »

Hallo!

Nachdem ich mit Euren Buchtipps so gut gefahren bin (z.B. Der weite Weg der Hoffnung für meine Kambodscha-Reise letztes Jahr) wollte ich Euch fragen, ob Ihr gute Bücher passend zu Malaysia empfehlen könnt.

Danke im Voraus!

Padma

Re: Buchtip für Malaysia gesucht

Beitrag von Padma »

Hallo,
Wir waren in Borneo, auch in Kuching und ich habe Kalimantaan von Christina Godschalk gelesen. Spielt dort vor 160 Jahren.
Bin auch auf alle weiteren Antworten gespannt...
Gruß
Padma

siamchick

Beitrag von siamchick »

Töchter des Monsuns von Rani Manicka

lg

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Nur der Vollständigkeit halber, obwohl ich annehme dass beide Buchreihen bekannt sind:

Kulturschock Malaysia
Reisegast in Malaysia und Singapur

Und ein Buch, in dem zumindest einige Kapitel in Malaysia spielen: Fliegen ohne Flügel - Eine Reise zu Asiens Mysterien (von Tiziano Terzani).

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Fliegen ohne Flügel ist eins meiner Lieblingsbücher, sollte in keinem Koffer fehlen, aber auch die anderen von Tiziano Terzani sind einfach nur klasse. Im Moment lese ich so gut wie nur asiatische Bücher, meistens von guten asiatischen Schriftstellern. Aber leider nix, was hier zum Thema passt. Sorry
LG
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

"Dieser Hunger nach Leben" von Beatrice Saubin - kein Reisebericht, sondern die Geschichte einer Französin, die wegen Drogenschmuggel in Malaysia 10 Jahre im Gefängnis saß.
Und falls es mal nach Myanmar gehen soll (auch ein Tipp für Romy, obwohl kein asiatischer Schriftsteller!) - ein absolutes Muss ist "Das Herzenhören" von Jan Philipp Sendker, spielt in Kalaw, in der Nähe vom Inle See und ist einfach unglaublich schön.... Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Oh ja Serenity, das Buch kenn ich, sehr schön. Lese gerade nach "Das Flüstern der Schatten", "Drachenspiele". Ganz super und auch informativ mit was zum lernen drin ist die Biografie der Inge Sargent, die einen Shan Prinzen in Burma heiratete, " Dämmerung über Birma" und auch "Pilgerreise in Myanmar" von Ma Thanegi. John Burdetts Thailand Krimis, immer wieder. Christopher G. Moore auch. Von Amitav Gosh "Der Glaspalast" und "Hunger der Gezeiten". Indien : von Rohnton Mistry z.B. : "So eine lange Reise" und "Das Gleichgewicht der Welt". Oder von Anita Nair "Dasz Salz der drei Meere". Oder den netten Pathologen aus Laos, Dr Siri, mehrere Bücher. Aus Thailand : "Wie ein Staubkorn auf der Erde" - Thailand erzählt, oder "Sightseeing" Erzählungen von Rattawut Lapcharoensap. Vietnam : "Im Schatten des Mangobaums" von Kien Nguyen oder "Mond über den Reisfeldern" von Andrew X. Pham, supertolles Buch. Der stille Amerikaner, Der Liebhaber, beides Klassiker. Same Same but different - Kambodscha.
Will ich noch lesen : "Mein Indien" ein Buch über eine grosse Asiaforscherin, Alexandra David Neél um die Jahrhundertwende.
Mir fallen viele Buchtitel nicht mehr ein, da ich sie immer an meine Mutter weiterreiche und die wohnt mal nicht gerade um die Ecke zum fragen.

Na ja, das war jetzt nicht so hundert pro mzum Thema passend..... :D , aber es sind tolle Bücher, viel Spass beim schmöckern.

Vielleicht findet ja jemand hier ein neues Lieblingsbuch......wer weiss.

Liebe Grüsse
Romy :tschuess:

siamchick

Beitrag von siamchick »

ok, ich weiss es ist off topic,aber ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen. ganz tolle reise lektueren sind auch :D :D :D :

shantaram (gregory david roberts)/ indien

schiffbruch mit tiger (yann martel)

wo bitte gehts hier zur erleuchtung (sarah mc donald)/ indien

der weisse tiger(Aravind Adiga)/ indien

rupien rupien (Vikas Swaru) / indien

die fremde freundin(katy gardner) /indien

meine freundin der guru und ich(william sutcliffe) /indien

eat pray love( elizabeth gilberts) /italien- indien -bali

shiva moon( Helge Timmerberg)/ indien

the life you want (emily barr) /indien

mr nice (howard marks) / asien

the damage done (Warren Fellow) / thailand

zauber ueber der wueste(denyse woods) /afrika

the wrong way home (peter moore) / welt trip

der buddha aus der vorstadt (hanif kureishi)

backpack (emily barr) /asien

drop city (t.c.boyle)

plattform (Michel Houellebecq) / thailand

der bastard von istanbul(Elif Shafak)

lek (david lung) / thailand

the backpacker (john harris) / asien

der strand (alex garland) / thailand

toechter des himmels (amy tan) / china

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Super Lisa, da muss ich morgen gleich mal bei Amazon reinschauen. Mein Neffe kommt im Juni, der bringt mich um wenn er erfährt, wieviele Bücher der mitbringen muss.........

Liebe Grüsse
Romy :tschuess:

siamchick

Beitrag von siamchick »

hahhaa :lol: der arme!!! lg :D

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Lisa

Super die Liste!!!!!!!!!Hab davon auch schon einige Bücher gelesen aber da sind noch welche darunter die ich nicht kenne. Das letzte Buch, dass ich gelesen habe war "White Tiger" - ein klasse Buch, total empfehlenswert.

Lg
Mizzi :D

Gesperrt