2 Wochen BKK, brauche dringend Hilfe!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wok

2 Wochen BKK, brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von wok »

Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend ein paar Tipps, und ihr kennt euch soooo gut aus!!
Ich fahre im April (also schon in 3 Wochen!!) nach Thailand, habe bisher nur den Flug gebucht, für mich, meinen Mann und 2 Kinder, 12 und 14.
Mann muss sich inder zweiten Woche beruflich ausklinken, daher dacthe ich, wir kommen in BKK an, schauen uns einwenig um am 1. TAg, reisen dann rund 1 Woche lang, dann während Mann in BKK sitzt fahren wir noch 4 TAge an den Strand, und schauen uns BKK 2 Tage am Ende an.
Wäre das ein realistischer Plan?
Ich habe versucht , mir etwas anzulesen, und dachte für die Rundreise wäre Chang Mai (und alles auf dem Weg dorthin) interessant, aber erstens weiss ich nicht, womit man am besten reist, zweitens ist Hin und Rückreise (ausser Fliegen) wohl nicht gut machbar innerhalb 1 Woche, oder?
Ich möchte ein paar Tempel zeigen (das geht aber wohl schon in BKK), vllt Elefantenreiten für die Kinder, schwimmender Markt, ansonsten einfach das so andere Leben in Asien näherbringen.
Wo geht das am besten? Wo sollen wir unbedingt hin?
Oder ist der Süden genausogut geeignet um zu sehen, was wir sehen wollen?

Strand anschliessend dachte ich in der Nähe von BKK (da mein Mann ja dann da sein muss), wird also sowas wie Ko Samet oder Ähnliches. Schön wäre, wenn man dort schnorcheln könnte, Hoteltipps?

Hoteltipp für BKK wäre auch klasse, da ich noch gar nichts habe dort.
5 Sterne brauchen wir nicht, aber was Sauberes mit nem kleinen Pool wäre schon nett. Hättet ihr da eine Idee?
Und da ich mich in BKK gar nicht auskenne, aber lese, dass man dort soooo viel anschauen und machen kann, könntet ihr mir vllt auch noch sagen, in welcher Gegend wir am besten wohnen sollten, dass wir eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten, auch Shops (Kinder sind ja im coole-Klamotten-Alter *augenroll*) :wink: hätten?
wie sollten wir generell zu viert reisen?
Kleinbusse? Öffentlich? Taxi? Bahn?

Ich wäre Euch mega-dankbar, wenn ihr mir noch schnell ein paar gute Tipps geben könntet!!!
Wie gesagt, der Flug geht in 3 Wochen und ich hätte gerne eine ungefähre Ahnung, was wir dann machen, bzw. wenigstens ein Hotel für die erste Nacht nach Ankunft!

vielen, vielen Dank schon mal im voraus!!

Werner
Inventar

Re: 2 Wochen BKK, brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von Werner »

Fangen wir mal mit dem Hoteltipp für Bangkok an:

Nehmt eine 2 Bedroom Suite, die kosten ca. 4000 bis 5500 Baht inkl Frühstück. Wenn ihr etwas Geld sparen wollt, nehmt die 2 Bedroom Suite, wenn ihr alle vier dort seid, und eine kleinere wenn dein Mann alleine dort ist. Diese Hotels haben kleinere Suiten und Zimmer für ca. 2000 bis 3500 Baht. Beim Umzug mal eben über den Flur hilft das Personal gerne. Und wenn ihr wieder von euren Ausflügen zurück kommt, geht es einfach wieder in die große Suite.

Passend dafür wäre das Hotel "Bandara Suites" oder "Sommerset Lake" Beide bieten eine gute Auswahl an unterschiedlichen Zimmer und Suiten. Das Bandara kenne ich, es ist seinen Preis absolut wert.

Buchen könnt ihr hier http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/ oder bei www.HRS.de, die kann man in Bonn auch anrufen. Bei sawadee könnt ihr in Thailand vor Ort sehr bequem telefonisch den Wechsel der Suite buchen. Das macht ihr also nicht mit dem Hotel selber, sondern über die Agentur wenn das günstiger ist. Damit seid ihr genauso flexibel und spart wohl möglich Geld. Es könnte auch gehen, wenn ihr erst ein paar Tage bucht und dann mit dem Hotel verhandelt, die geben euch vielleicht den identischen Preis wie die Agenturen, das wäre dann noch praktischer.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich denke eine Nacht in Bangkok ist nur lästig, bleibt da doch einfach ein paar Tage und macht Ausflüge z. B. nach Ayuthaya, zu den Floating Markets, in die Krokodilfarm. Elefantenreiten, hm, ich weiß nicht, wo dies geht.

Alternativ fahrt erst gar nicht nach Bangkok rein, sondern direkt nach Ayuthaya, der alten Tempelstadt, hier gab es einen sehr guten Hoteltipp. MInibuse und Van Taxis gibt es in Bangkok am Flughafen. Von dort plant ihr die Weiterreise in den Norden, z. B. mit der Bahn. Dort dann Elefanten essen, BBQ, äh, nee, ja, es war Reiten. Also ihr könnt sehr viel vor Ort planen, überall sind Minibusse und Taxis verfügbar und fahren euch gerne überall hin.

Gruß W. :peace:

Romy
Inventar

Beitrag von Romy »

Die Idee etwas rundzureisen ist sehr gut. Mit dem Flieger - NOK Air, billig - bis Sukothai. Dieser Ort hat wunderschöne Tempelanlagen, ich habe im Orchid Hibiscus GH gewohnt, sehr schöne und preiswerte Anlege, werden dir auch andere aus dem Forum bestätigen. Mit dem Bus - preiswert - weiter nach Chiang Mai. Eine Stadt mit SEHR viel Kultur und Charme. Ich wohnte im Chiang Mai Thai House , preisgünstig, sehr gute Lage und hübsche Zimmer, Pool. in und um CM kann man wirklich sehr viel unternehmen. Tolle Tempel und wunderschöne Landschaft. In Bangkok selber wird es auch kurzweilig sein, denn die Stadt bietet sehr viel. Bootsfahrten auf dem Klong Saen Saep oder mit dem Fährboot 1 Std hoch bis zum Pier in Nonthaburi, eine geführte Fahrradtour, Abendessen im kleinen Patravadi Theater am Fluss mit Show, natürlich Tempel, der Amulettmarkt, Chinatown, Amphawa Floating Market, etwas weiter fort oder der Tallin Chan Floating Market fast noch in der Stadt. Und SHOPPEN...................
Wenn du noch Fragen hast, her damit.

Viel Spass
Liebe Grüsse
Romy

Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Chiang Mai bietet selbst genug für eine Woche Sightseeing.
Also ist es wohl am komfortabelsten dort hin zu fliegen, sich eine Woche umzusehen und dann zurück zu fliegen. Tempel gibt es dort sehr schöne und mehr als genug zu bestaunen.
Aber auch abseits der Tempel macht diese Stadt gute Laune.

Zu viert seit ihr in Bangkok wohl mit dem Taxi recht gut beraten. Skytrain und U-Bahn ist dann nur in der Rushour empfehlenswert. Wenn man was erleben will ist natürlich auch die Fähre am Chao Praya empfehlenswert. Bus geht auch wenn man sich eine Karte kauft. Da sieht man immer viel und ist günstig. Klong Fähre ist nur was für die ganz harten.

Chris26

Beitrag von Chris26 »

das Antara Bangkok Sathorn hat auch sehr schöne Apartments und einen großen Pool. Auch zZt eine Offer 3 nights for 2
http://bangkok-sathorn.anantara.com/spe ... kages.aspx

Gesperrt