Ich bräuchte dringend ein paar Tipps, und ihr kennt euch soooo gut aus!!
Ich fahre im April (also schon in 3 Wochen!!) nach Thailand, habe bisher nur den Flug gebucht, für mich, meinen Mann und 2 Kinder, 12 und 14.
Mann muss sich inder zweiten Woche beruflich ausklinken, daher dacthe ich, wir kommen in BKK an, schauen uns einwenig um am 1. TAg, reisen dann rund 1 Woche lang, dann während Mann in BKK sitzt fahren wir noch 4 TAge an den Strand, und schauen uns BKK 2 Tage am Ende an.
Wäre das ein realistischer Plan?
Ich habe versucht , mir etwas anzulesen, und dachte für die Rundreise wäre Chang Mai (und alles auf dem Weg dorthin) interessant, aber erstens weiss ich nicht, womit man am besten reist, zweitens ist Hin und Rückreise (ausser Fliegen) wohl nicht gut machbar innerhalb 1 Woche, oder?
Ich möchte ein paar Tempel zeigen (das geht aber wohl schon in BKK), vllt Elefantenreiten für die Kinder, schwimmender Markt, ansonsten einfach das so andere Leben in Asien näherbringen.
Wo geht das am besten? Wo sollen wir unbedingt hin?
Oder ist der Süden genausogut geeignet um zu sehen, was wir sehen wollen?
Strand anschliessend dachte ich in der Nähe von BKK (da mein Mann ja dann da sein muss), wird also sowas wie Ko Samet oder Ähnliches. Schön wäre, wenn man dort schnorcheln könnte, Hoteltipps?
Hoteltipp für BKK wäre auch klasse, da ich noch gar nichts habe dort.
5 Sterne brauchen wir nicht, aber was Sauberes mit nem kleinen Pool wäre schon nett. Hättet ihr da eine Idee?
Und da ich mich in BKK gar nicht auskenne, aber lese, dass man dort soooo viel anschauen und machen kann, könntet ihr mir vllt auch noch sagen, in welcher Gegend wir am besten wohnen sollten, dass wir eine gute Anbindung an die Sehenswürdigkeiten, auch Shops (Kinder sind ja im coole-Klamotten-Alter *augenroll*)
wie sollten wir generell zu viert reisen?
Kleinbusse? Öffentlich? Taxi? Bahn?
Ich wäre Euch mega-dankbar, wenn ihr mir noch schnell ein paar gute Tipps geben könntet!!!
Wie gesagt, der Flug geht in 3 Wochen und ich hätte gerne eine ungefähre Ahnung, was wir dann machen, bzw. wenigstens ein Hotel für die erste Nacht nach Ankunft!
vielen, vielen Dank schon mal im voraus!!