Kauf von Computerzubehör in Bangkok
-
Rambuttri
Kauf von Computerzubehör in Bangkok
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo in Bangkok man günstig einen (Original-) Netbookakku kaufen kann? Gibt es im Pantip Plaza auch Originalware und woran erkenne ich die ...?
Rambuttri
weiß jemand, wo in Bangkok man günstig einen (Original-) Netbookakku kaufen kann? Gibt es im Pantip Plaza auch Originalware und woran erkenne ich die ...?
Rambuttri
-
Werner
- Inventar
Re: Kauf von Computerzubehör in Bangkok
Originalware ist nicht günstig in Thailand. Wenn du dort ein günstiges Original Akku bekommst, kannst du davon ausgehen, dass es Müll ist. Ich habe mehrere Akkus gekauft, allerdings für Mobiltelefone und Kameras. Die aus dem MBK waren zu weit mehr als 50% keine Akkus sondern nur Müll. Die verkaufen defekte Akkus als neu. (ein Kaffeelöffel hat Abnutzungserscheinungen, ein Akku hingegen sieht immer wie neu aus. Bei mir haben sich sogar mal Akkus wie mit Pressluft aufgeblasen, die haben das Gehäuse des Akkus aufgebrochen. Das war ein Original Akku, die Fakes explodieren vielleicht.Rambuttri hat geschrieben:Hallo zusammen,
Rambuttri
Wenn du wirklich ein seriöses Akku kaufen möchtest dass funktioniert, musst du eines von einem Thailändischen Hersteller für Akkus kaufen (ähnlich wie Hama in Deutschland) Das Akku für die Nikon ist jedenfalls absolut Spitze.
Alternativ, z. B. für Apple, kannst du dies nur bei dem Apple Händler kaufen und das ist in Thailand teurer und möglicherweise ein Fake.
Mein Rat: vergiss es! Richtig sparen kannst du in Thailand nur mit Textilien 50%, Zahnbürsten 70%, Original Filmen auf DVD 50%, frischen Thai Kräutern und Gewürzen 90%, Gummi Hüllen für Handys, Medikamente. Das war es dann aber schon fast.
Gruß Werner.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Werner hat Reiskocher vergessen, aber ich glaub, sonst ist die Aufzählung komplett. 
- Romy
- Inventar
Und Mittel gegen Nagelpilz, 2 Fläschchen für 50 THB
.........................
LG
Romy
LG
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
dsching dschog
Ich würde das nicht so dramatisch sehen, es gibt auch gute Nachbauten.
Man kann sich auch neue Zellen in seinen alten einlöten lassen.
Pantip ist sicher ein heisser Tipp dafür.
-
Rambuttri
Hmmm... ich wollte jetzt kein Schnäppchen machen oder so ähnlich, ich brauche nur demnächst einen Akku, weil sich mein Netbook zurzeit alle 40 Minuten für entladen erklärt.
Könnte man davon ausgehen, dass das Central Chidlom Originalware hat?
Rambuttri
Könnte man davon ausgehen, dass das Central Chidlom Originalware hat?
Rambuttri
-
siamchick
im pantip gibts eh originale, hat uns schon beim ein oder anderen kabel/akku notfall gerettet, probiers mal bei BANANA !
-
Tom
- Inventar
Dies kann ich bestätigen, im Pantip gibt es genügend Original-Akkus in bester Qualität zu kaufen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Ja. W.Rambuttri hat geschrieben: Könnte man davon ausgehen, dass das Central Chidlom Originalware hat?
Rambuttri
-
Werner
- Inventar
Ich sehe das keineswegs dramatisch, kann dir gerne meinen Schrott zusenden. Auch wenn es billig ist, Betrug ist eben Betrug. Ein Freund hatte ein gebrauchtes Handy gekauft, da haben sie ihm auch ein altes Akku für neu rein gebaut. Und es ein paar Tage später gerne mit breitem Grinsen gegen ein neues getauscht, klar, Thais sind ja so nett.dsching dschog hat geschrieben:Ich würde das nicht so dramatisch sehen, es gibt auch gute Nachbauten.
Neue Zellen einlöten ist sicher die einzig wahre Methode. Reparaturen machen die Thais recht gut, da würde ich eher nicht davon ausgehen, dass der alte Zellen rein lötet.
W.
- Fernando
- Inventar
Habt ihr von Amazon, eBay, etc. gehört?
Viel günstiger, mit Rechnung + Garantie.
z. B. Ich habe neulich eine Olympus Tasche gekauft. Es hat mir nicht gefallen... Einfach zrk geschickt (umsonst) und Geld zrk.
Warum soll ich mir eine Stress machen in Pantip, wo ich mich nur aufs Wort von Verkäufer verlassen kann...
Und Fakes? Ja, auch, z. B. ich habe eine Batterie fürs MacBook Pro gekauft. Ein Fake, natürlich, es gab drei Modellen, vorher habe ich die Meinungen von Kunden gelesen die es gekauft haben, so war es leicht sich zu entscheiden.
Wegen Klamotten, es tut mir Leid aber ich sehe es immer noch nicht. Als Beispiel, die Qualität der Hemden die jetzt in ALDI angeboten werden, habe ich noch nie (für den Preis) in Thailand gesehen...
Viel günstiger, mit Rechnung + Garantie.
z. B. Ich habe neulich eine Olympus Tasche gekauft. Es hat mir nicht gefallen... Einfach zrk geschickt (umsonst) und Geld zrk.
Warum soll ich mir eine Stress machen in Pantip, wo ich mich nur aufs Wort von Verkäufer verlassen kann...
Und Fakes? Ja, auch, z. B. ich habe eine Batterie fürs MacBook Pro gekauft. Ein Fake, natürlich, es gab drei Modellen, vorher habe ich die Meinungen von Kunden gelesen die es gekauft haben, so war es leicht sich zu entscheiden.
Wegen Klamotten, es tut mir Leid aber ich sehe es immer noch nicht. Als Beispiel, die Qualität der Hemden die jetzt in ALDI angeboten werden, habe ich noch nie (für den Preis) in Thailand gesehen...