Per Zug von Bangkok nach Mahachai
-
Tom
- Inventar
Bin durch Zufall auf diesen Reisebeschrieb gestossen:
https://sites.google.com/site/thailandp ... ch-mahchai
Ich denke, dies werde ich bei meinem nächsten Bangkok-Aufenthalt auch mal als Ausflug planen.
Gruss Tom
https://sites.google.com/site/thailandp ... ch-mahchai
Ich denke, dies werde ich bei meinem nächsten Bangkok-Aufenthalt auch mal als Ausflug planen.
Gruss Tom
-
nikki
Re: Per Zug von Bangkok nach Mahachai
Ich habe schon mal Bilder gesehen, wie der Zug mitten durch den Markt gefahren ist.
Leider kann ich sie nicht zeigen weil sie nicht von mir sind.
Aber ich glaub auch, das das ein richtig schöner Ausflug ist.
Vielen Dank für den Link.
@Romy, siehste solche Berichte könntest du auch schreiben und verkaufen.
LG nikki
Leider kann ich sie nicht zeigen weil sie nicht von mir sind.
Aber ich glaub auch, das das ein richtig schöner Ausflug ist.
Vielen Dank für den Link.
@Romy, siehste solche Berichte könntest du auch schreiben und verkaufen.
LG nikki
-
Tom
- Inventar
Ich will ja nicht Miesepeter sein, aber ich denke die Zeit ist vorbei, als man mit so etwas noch Geld verdienen konnte. Das Internet ist heute ein Selbstbedienungsladen für Informationen. Solche Reiseberichte findet man zu Dutzenden in Foren, Blogs etc.... Dafür bezahlt niemand mehr etwas.nikki hat geschrieben:@Romy, siehste solche Berichte könntest du auch schreiben und verkaufen.
Doch wie gesagt, der Ausflug ist sicher noch interessant.
Gruss Tom
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Verschiedene Berichte hat es zu dieser Tagestour ja schon gegeben, und auch ich habe diese Tour im November 2009 bis Mahachai gemacht, aber eigentlich geht sie ja noch weiter:
Man setzt mit der Fähre über den Tha Chin River über und fährt dann vom Bahnhof Ban Laem das letzte Stück bis Samut Songkhram (Maeklong).
Dort nämlich ist eigentlich jener Markt, der seine Berühmtheit dadurch erlangt hat, dass die Gleise für die einfahrenden Züge freigeräumt werden - und auch erst dort ist einer der grössten Fischmärkte Thailands.
Ich habe mir vorgenommen, diese Tour bei meinem nächsten Aufenthalt komplett zu machen - wenn ich denn früh genug aus dem Bett komme.......
Gruss
Henry
Man setzt mit der Fähre über den Tha Chin River über und fährt dann vom Bahnhof Ban Laem das letzte Stück bis Samut Songkhram (Maeklong).
Dort nämlich ist eigentlich jener Markt, der seine Berühmtheit dadurch erlangt hat, dass die Gleise für die einfahrenden Züge freigeräumt werden - und auch erst dort ist einer der grössten Fischmärkte Thailands.
Ich habe mir vorgenommen, diese Tour bei meinem nächsten Aufenthalt komplett zu machen - wenn ich denn früh genug aus dem Bett komme.......
Gruss
Henry
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Genau diese Tour...
...möchte ich beim nächsten Bangkok-Aufenthalt auch machen. Hoffentlich geht sich's aus, wir haben ja diesmal nur 3 Nächte.
...hat auch der US-amerik. Koch Anthony Bourdain in der Thailand-Folge seiner kulinarischen Reisesendung "Eine Frage des Geschmacks“ gemacht.
...gibt's - wenn man sich nicht mit Zugfahrplänen, etc. auseinandersetzen möchte - als fertige Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung bei Green Mango (heißt dort "Happy Thaiday"). Mit Seafood-Picknick auf einem Stelzenhaus im Meer und Fahrt durch die Mangrove inkl. Besuch der "schwimmenden Affen".
...möchte ich beim nächsten Bangkok-Aufenthalt auch machen. Hoffentlich geht sich's aus, wir haben ja diesmal nur 3 Nächte.
...hat auch der US-amerik. Koch Anthony Bourdain in der Thailand-Folge seiner kulinarischen Reisesendung "Eine Frage des Geschmacks“ gemacht.
...gibt's - wenn man sich nicht mit Zugfahrplänen, etc. auseinandersetzen möchte - als fertige Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung bei Green Mango (heißt dort "Happy Thaiday"). Mit Seafood-Picknick auf einem Stelzenhaus im Meer und Fahrt durch die Mangrove inkl. Besuch der "schwimmenden Affen".
-
Werner
- Inventar
- henrygte
- Stammgast
Mmm, ist ja eine tolle Tour und wirklich genau das richtige, wenn man sich um nichts kümmern möchte - man sieht noch mehr als wenn man alleine fährt, hat mit 75 Euro aber eben auch einen enstsprechenden Preis.chriwi hat geschrieben:......als fertige Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung bei Green Mango (heißt dort "Happy Thaiday"). Mit Seafood-Picknick auf einem Stelzenhaus im Meer und Fahrt durch die Mangrove inkl. Besuch der "schwimmenden Affen".
Da werd´ ich dann wohl noch mal drüber schlafen müssen - wenn ich das buche, dann steh´ ich, weil´s dann schon bezahlt ist, bestimmt auch rechtzeitig auf.....
Hier der link zu meinen Fotos:
https://picasaweb.google.com/Henrygte/2 ... ToMahachai#
@Werner:
Gruss
Henry
-
Tom
- Inventar
- Stammgast
Danke Tom, freu mich immer über ein positives feedback.
))
Henry
Henry
-
strawberry
Wir wollten die Tagestour von Bangkok aus dieses Jahr im Januar machen. Es hat auch alles wie beschrieben geklappt, bis........Mahachai. Wir sind von dort über den Tha Chin River mit der Fähre (6 Baht) übergesetzt und ..............haben den Bahnhof Ban Laem NICHT gefunden.
Hallo Romy auch andere Menschen haben Orientierungsschwierigkeiten.
Es konnte uns auch niemand weiterhelfen, weil in Mahachai kein Mensch Englisch gesprochen hat. Nach der üblichen Tourisprache (Mit Händen, Zehen und Füßen) haben wir dann erfahren, dass die Zugmaschine (mehr ist es nämlich nicht) nur einmal pro Tag fährt und schon weg ist. Leider!!!
Wir sind dann mit dem Bus weiter bis Amphawa gefahren, die Tour war trotzdem super.
Bis heute wissen wir allerdings nicht, WANN und WO das Züglein los fährt.
Kann mir jemand weiter helfen?
DANKE!
Gruß
Ulli
Es konnte uns auch niemand weiterhelfen, weil in Mahachai kein Mensch Englisch gesprochen hat. Nach der üblichen Tourisprache (Mit Händen, Zehen und Füßen) haben wir dann erfahren, dass die Zugmaschine (mehr ist es nämlich nicht) nur einmal pro Tag fährt und schon weg ist. Leider!!!
Wir sind dann mit dem Bus weiter bis Amphawa gefahren, die Tour war trotzdem super.
DANKE!
Gruß
Ulli
- chriwi
- Inventar
Man könnte doch in Machachai einem Vertreter des lokalen Personentransportgewerbes ein Schild mit der Aufschrift "Samut Songkhram" vor die Nase halten. Und/oder ein Bild vom Schienenmarkt.
http://1.bp.blogspot.com/_X0P5teLIJ0M/T ... 010653.JPG
http://1.bp.blogspot.com/_X0P5teLIJ0M/T ... 010653.JPG
-
Nongwan
- Stammgast
GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!! diese Folge hab ich auch gesehen!!!! Hm...sind ab Donnerstag da, da würde sich Freitag anbieten!!!chriwi hat geschrieben:hat auch der US-amerik. Koch Anthony Bourdain in der Thailand-Folge seiner kulinarischen Reisesendung "Eine Frage des Geschmacks“ gemacht.
Laut Homepage:
Tourstart: 8:15 Uhr am Sathorn Pier nahe der Skytrain-Haltestelle Saphan Taksin
Durchführung: jeden Montag, Mittwoch und Freitag
Dauer: ca. 9 - 10 Stunden (inkl. den Transferzeiten)
Teilnehmerzahl: 2 - 8 Personen
Hoffentlich sind da noch 2 Plätze frei!!!
Ihr, mit euern Ideen!! Seid echt großartig!! Könnt euch alle umarmen !!
- chriwi
- Inventar
Lass das mal lieber. Ein Bericht mit ein paar Fotos tut's auch.Nongwan hat geschrieben:Könnt euch alle umarmen !!
-
Werner
- Inventar
Ulli, wir sind auch über den Fluss und dann da rum gelaufen, wir sind nach links abgebogen, statt nach rechts, aber wir hatten keinerlei Ahnung, dass das noch ein weiterer Bahnhof ist. Aber ich habe das nun gefunden, gehe über Goole Earth, da findest du das sehr gut.strawberry hat geschrieben:Wir wollten die Tagestour von Bangkok aus dieses Jahr im Januar machen. Es hat auch alles wie beschrieben geklappt, bis........Mahachai. Wir sind von dort über den Tha Chin River mit der Fähre (6 Baht) übergesetzt und ..............haben den Bahnhof Ban Laem NICHT gefunden.
DANKE!
Gruß
Ulli
W.
-
strawberry
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde gleich mal schauen. Wir wollen nämlich unbedingt mal mit diesem Züglein fahren.
Gruß Ulli
Ich werde gleich mal schauen. Wir wollen nämlich unbedingt mal mit diesem Züglein fahren.
Gruß Ulli
- Romy
- Inventar
Es beruhigt mich ungemein, dass es auch noch andere Member gibt, die den richtigen Weg nicht finden
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit GPS-Schaden....hehehe
Aber - solange man dann am Ende immer noch ankommt......
Dann mal auf ein fröhliches Verlaufen.
Liebe Grüsse
Romy
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit GPS-Schaden....hehehe
Aber - solange man dann am Ende immer noch ankommt......
Dann mal auf ein fröhliches Verlaufen.
Liebe Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
Nongwan
- Stammgast
Juuuhuuuuuuuuu!!
Haben gerade noch 2 Plätze für die Happy Thaiday-Tour für Freitag ergattert!!!
)))
freu mich ja soooooooooo

Haben gerade noch 2 Plätze für die Happy Thaiday-Tour für Freitag ergattert!!!
freu mich ja soooooooooo
-
strawberry
Dann musst Du uns aber unbedigt hinterher berichten wie es war.
Ich habe mit diesem Ausflug auch schon geliebäugelt.
Bin schon gespannt und wünsche Dir richtig viel Spaß.
Grüßchen
Ulli
Ich habe mit diesem Ausflug auch schon geliebäugelt.
Bin schon gespannt und wünsche Dir richtig viel Spaß.
Grüßchen
Ulli
- Romy
- Inventar
Ich hatte ja schon die Tour Floating Weekend mit GM gemacht, da ging es auch mit diesem Zug. Es war sehr schön.
Übrigens - Umwege erweitern die Ortskenntniss - finde ich toll und es trifft jedenfalls bei voll zu !!!
Liebe Grüsse
Romy
Übrigens - Umwege erweitern die Ortskenntniss - finde ich toll und es trifft jedenfalls bei voll zu !!!
Liebe Grüsse
Romy
Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
-
michi137
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
- Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Ich plane auch eine solche Tour, ist fest eingeplant, nur können wir und nicht entscheiden, ob Floating Weekend oder Happy Thaiday (ist wohl ein anderer Zug oder zumindest anderer Endbahnhof?)
kennt jemand beide Touren und kann was empfehlen?
(Wollte nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen
)
kennt jemand beide Touren und kann was empfehlen?
(Wollte nicht extra dafür einen neuen thread aufmachen