Guesthouse in Chiang Mai und Trekking
-
monika E.
Guesthouse in Chiang Mai und Trekking
Möchte im Sommer wider ein Trekking in CM mit Eagle House machen. Da ich vor 2 Jahren dort war und mit den Zimmern dort nicht zufrieden war--- Wer kann mir ein ordendtliches Guesthouse oder billiges Hotel empfehlen?
-
cayoty
Re: Guesthouse in Chiang mai
@monika E.
wir waren im Hillside Hotel, hat uns sehr gut gefallen,
näheres hier: http://www.kohchanghillside.com/hotel_info.htm
Gruß:
wir waren im Hillside Hotel, hat uns sehr gut gefallen,
näheres hier: http://www.kohchanghillside.com/hotel_info.htm
Gruß:
-
cayoty
@monika E.
SORRY,
habe mich verlesen,
wir waren im Rydges Hotel Chiang Mai gebucht bei DerTour
Zimmerpreis 14 € im Doppelzimmer,
kann es weiterempfehlen.
Gruß:
SORRY,
habe mich verlesen,
wir waren im Rydges Hotel Chiang Mai gebucht bei DerTour
Zimmerpreis 14 € im Doppelzimmer,
kann es weiterempfehlen.
Gruß:
-
mroppelt
Hallo,
ich weiss ja nicht welche Ansprüche du an die Zimmer hast, aber ich war mit meiner Frau letztes JAhr im Chiang Mai Garden Guesthouse bei Pissamorn und Ihrem Mann. Uns hat es hier gut gefallen. Die Zimmer sind aber schlicht eingeräumt, also kein Komfort. Dafür sind sie auch billig (300 Baht mit Fan). Am besten ist die Trekking Tour die dort angeboten wird. Die ist echt klasse. Man liest auch nur positives. Die Guides (unserer war Chang) sind auch super.
Wenn ich nochmal hochkomme, dann mit sicherheit Chiang Mai Garden Guesthouse.
Dieses Jahr konzentrieren wir uns nur auf den Süden....
P.S. Das Müsli unbedingt probieren !!
Markus & Steffi
ich weiss ja nicht welche Ansprüche du an die Zimmer hast, aber ich war mit meiner Frau letztes JAhr im Chiang Mai Garden Guesthouse bei Pissamorn und Ihrem Mann. Uns hat es hier gut gefallen. Die Zimmer sind aber schlicht eingeräumt, also kein Komfort. Dafür sind sie auch billig (300 Baht mit Fan). Am besten ist die Trekking Tour die dort angeboten wird. Die ist echt klasse. Man liest auch nur positives. Die Guides (unserer war Chang) sind auch super.
Wenn ich nochmal hochkomme, dann mit sicherheit Chiang Mai Garden Guesthouse.
Dieses Jahr konzentrieren wir uns nur auf den Süden....
P.S. Das Müsli unbedingt probieren !!
Markus & Steffi
-
monika E.
Hallo mroppelt,
danke für deinen Tipp. Habe auch schon Gutes übers Garden GH gehört. Ein GH ist mir lieber wie ein Hotel. Wie lief Euer Trek ab? Kannst Du ein bischen mehr erzählen? Der "Eagle-Trek" war wirklich sehr gut, also auch z.Bsp. abends bei den Karen im Dorf... Wie war das bei Euch, waren da noch andere Gruppen in den Dörfern, war es anstrengend zu Laufen..
Ich habe ja außer unserem Trip 2003 keine anderen Erfahrungen, würde aber auch was Neues probieren. Schreib doch noch mal! Moni
danke für deinen Tipp. Habe auch schon Gutes übers Garden GH gehört. Ein GH ist mir lieber wie ein Hotel. Wie lief Euer Trek ab? Kannst Du ein bischen mehr erzählen? Der "Eagle-Trek" war wirklich sehr gut, also auch z.Bsp. abends bei den Karen im Dorf... Wie war das bei Euch, waren da noch andere Gruppen in den Dörfern, war es anstrengend zu Laufen..
Ich habe ja außer unserem Trip 2003 keine anderen Erfahrungen, würde aber auch was Neues probieren. Schreib doch noch mal! Moni
-
mroppelt
Re: Guesthouse in Chiang Mai und Trekking
Hi, wenn ich mich richtig erinnere sind wir ca. 2-3h in die Berge gefahren und dann losgelaufen. Nach ca. 4 h sind wir gegen nachmittag in einem Dorf angekommen, das noch richtig Ursprünglich war. Abends hat dann unser Guide superleckeres Essen gekocht und wir haben mit den einheimischen gegessen und anschliessend Lieder gesungen. Dann war noch eine Elefantenreiten und eine Flossfahrt (Bambusrafting) dabei. Die Natur auf dem Trek war unvergesslich. Ehrlich. Ich habe supergeniale Bilder gemacht. Das ist Thailand wie man sich es vorstellt. Ich muss nur sagen, dass dies mein erster Thailand Dschungel Trip war, deswegen kann ich dir nicht sagen wie aufregend es für dich sein wird. Das schlimme an der ganzen Sache war, dass wir zum chin. Neujahrsfest wieder zurückgefahren sind. Und wenn du weisst wie das Abgeht mit der Wasserspritzerei...wir wurden teilweise bei 50 km/h mit Wassereimers vollgeschuettet. das Tat richtig weh....aber unser Guide Chang war absolut super ! Ich kann die Tour uneingeschränkt empfehlen. Es war zwar sehr anstrengend, aber es lohnt sich.
-
travelchicken
Hallo war letztes Jahr im November auch auf Empfehlung von einem Member dieses Forums im LaiThai Guesthouse http://www.laithai.com/monika E. am 10.10.2004, 10:52 hat geschrieben:Möchte im Sommer wider ein Trekking in CM mit Eagle House machen. Da ich vor 2 Jahren dort war und mit den Zimmern dort nicht zufrieden war--- Wer kann mir ein ordendtliches Guesthouse oder billiges Hotel empfehlen?
Ich fand es ok dort, 700Baht mit Aircon haben wir bezahlt, einen Pool gibt es da auch.
Billiger Zimmer mit Fan und Gemeinschaftsdusche werden auch angeboten
viel spaß dir nächstes Jahr ich flieg in 2 Wochen erst mal wieder los
mfg
travelchicken
-
Michoux
Hallo,
Hat jemand die Adresse oder Homepage von dem Garden Guesthouse?
Wir sind gerade in Thailand und wollen nach Chiang Mai. Was wir gelesen haben hoert sich gut an!
Warme Gruesse aus LOS
Michoux
Hat jemand die Adresse oder Homepage von dem Garden Guesthouse?
Wir sind gerade in Thailand und wollen nach Chiang Mai. Was wir gelesen haben hoert sich gut an!
Warme Gruesse aus LOS
Michoux
-
monika E.
Hallo, hier nochmals Monika E.,
danke für alle bisherigen Tipps. Ich denke, wir werden das Garden Guesthouse ansteuern. Also Michoux, sei so nett und berichte nach deiner Rückkehr, wie es dort war. Gerne lese ich auch noch die Tipps von anderen Garden GG- Kennern.
Moni
danke für alle bisherigen Tipps. Ich denke, wir werden das Garden Guesthouse ansteuern. Also Michoux, sei so nett und berichte nach deiner Rückkehr, wie es dort war. Gerne lese ich auch noch die Tipps von anderen Garden GG- Kennern.
Moni
-
tagtraum
HI Moni,
also, wir waren vor ca. 3 wochen im garden guest house. hatten ein zimmer, das wirklich unter aller sau war, es gab flöhe, das bad war halb baufällig und extrem laut war's auch am nächsten morgen. (zimmernr. 14) leider war sonst alles voll und wir konnten nicht wechseln. die trekking tour war sehr anstrengend, kommt natürlich drauf an wie fit jemand ist. wir warens nicht und von daher, warn wir abends echt ganz schön fertig. aber die natur hat sich wirklich gelohnt. wir haben dann in's gap's guest house gewechselt. ein absoluter obertraum, eine grüne oase mitten in der altstadt. (650 baht inkl. frühstück). ist aber wohl immer ausgebucht. kleiner tip, geht zum frühstücken oder überhaupt zum essen vorher hin und fragt nach einem zimmer. damit hat es bei uns auch geklappt.
superviel spass wünsche ich dir in thailand
also, wir waren vor ca. 3 wochen im garden guest house. hatten ein zimmer, das wirklich unter aller sau war, es gab flöhe, das bad war halb baufällig und extrem laut war's auch am nächsten morgen. (zimmernr. 14) leider war sonst alles voll und wir konnten nicht wechseln. die trekking tour war sehr anstrengend, kommt natürlich drauf an wie fit jemand ist. wir warens nicht und von daher, warn wir abends echt ganz schön fertig. aber die natur hat sich wirklich gelohnt. wir haben dann in's gap's guest house gewechselt. ein absoluter obertraum, eine grüne oase mitten in der altstadt. (650 baht inkl. frühstück). ist aber wohl immer ausgebucht. kleiner tip, geht zum frühstücken oder überhaupt zum essen vorher hin und fragt nach einem zimmer. damit hat es bei uns auch geklappt.
superviel spass wünsche ich dir in thailand
-
Michoux
Hallo
Wir haben die Trekking Tour vom Garden Guesthouse aus gebucht, und es war einfach fantastisch! Ich bin auch keine Sportskanone, aber sooooo anstrengend fand ich es nicht. Es gab am 2. Tag eine 3 1/2 stündige Wangerung die ein bisschen auf und ab ging, aber die Natur und die Vegetation sind so schön, dass sich diese Anstrengung echt lohnt! Wir hatten auch 2 nette Guides und eine ganz gute Zeit.
Nach dem Trekking haben wir eine Nacht im Garden Guesthouse übernachtet, aber ich war echt enttäuscht! Das Zimmer war knapp sauber, das Bett war nicht sehr stabil und das Bad klein und auch nicht so das wahre. Wir haben für diesen Preis wirklich bessere Guesthouses gesehen.
Mein Tipp: Trekking vom Garden Guesthouse aus buchen, aber woanders übernachten. Die Frau vom Garden Guesthouse ist sehr nett und hilfsbereit. Sie half uns, einen supergünstigen Flug von Chiang Mai nach Krabi zu buchen.
Grüsse
Michoux
Wir haben die Trekking Tour vom Garden Guesthouse aus gebucht, und es war einfach fantastisch! Ich bin auch keine Sportskanone, aber sooooo anstrengend fand ich es nicht. Es gab am 2. Tag eine 3 1/2 stündige Wangerung die ein bisschen auf und ab ging, aber die Natur und die Vegetation sind so schön, dass sich diese Anstrengung echt lohnt! Wir hatten auch 2 nette Guides und eine ganz gute Zeit.
Nach dem Trekking haben wir eine Nacht im Garden Guesthouse übernachtet, aber ich war echt enttäuscht! Das Zimmer war knapp sauber, das Bett war nicht sehr stabil und das Bad klein und auch nicht so das wahre. Wir haben für diesen Preis wirklich bessere Guesthouses gesehen.
Mein Tipp: Trekking vom Garden Guesthouse aus buchen, aber woanders übernachten. Die Frau vom Garden Guesthouse ist sehr nett und hilfsbereit. Sie half uns, einen supergünstigen Flug von Chiang Mai nach Krabi zu buchen.
Grüsse
Michoux