1-2 Call Karte in Vietnam nutzbar ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

1-2 Call Karte in Vietnam nutzbar ?

Beitrag von Sydney »

Hi,

wir fahren am Dienstag nach Vietnam weiter. Weiss jemand ob ich dort meine 1-2 Call Karte benutzen kann um nach Deutschland zu telefonieren, oder kann/muss ich mir eigens eine vietnamesiche Karte zulegen ?

Werner
Inventar

Re: 1-2 Call Karte in Vietnam nutzbar ?

Beitrag von Werner »

Klar geht das, ist sicher nur heftig teuer. Gehe vor dem Abflug zum 12Call Shop im Flughafen und lasse die Karte für International Rooming frei schalten (ist kostenfrei). Dort bekommst du auch die Info, was ein Anruf von Vietnam nach Deutschland kostet. Das könnte günstiger sein als ein deutsches Handy zu nutzen, allerdings wird ein vietnamesisches doch günstiger sein als diese Variante mit 12Call.

Gruß W. :peace:

Sydney

Beitrag von Sydney »

ok, danke. Dann werde ich mich mal vor Ort informieren.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hierzu mal ne technische Frage: Wie funktioniert das eigentlich bei Prepaidkarten mit der Abrechnung der beim jeweiligen Roamingpartner im Ausland entstandenen Kosten? Ich kenne das bei meinen Vertragshandys (frueher Deutschland, heute Thailand) eigentlich nur so, dass die dem eigenen Netzbetreiber erst mit Verzoegerung berechnet werden und dieser sie somit auch nur mit Verzoegerung weiterberechnen kann. Das kann aber bei Prepaid nicht funktionieren, weil dort das Guthaben ja sofort um den Preis des gerade gefuehrten Gespraechs reduziert werden muss. Wie machen die das also bei Prepaid?

Gruss
Caveman

Gesperrt