Was ist rund um Bangkok sehenswert?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Uschi

Was ist rund um Bangkok sehenswert?

Beitrag von Uschi »

Hi! ich bin nur für zwei Wochen in Thailand und will in dieser kurzen zeit soviel wie möglich sehen und nicht die ganze Zeit nur mit zug oder Bus unterwegs sein. Was könnt ihr mir den für Tipps rund um Bangkok empfehlen.
Danke

mangojerry

Re: Was ist rund um Bangkok sehenswert?

Beitrag von mangojerry »

:D Hallo...
rund um Bangkok ist natürlich ein weiter Begriff....
Schön ist die Gegend rund um Kanchanaburi (River Kwai), ruhig, Wasserfälle, Resorts am Fluss...mit Bus ca. 2 Stunden von Bangkok.
Wenn es finanziell möglich ist, würde ich nach Ko Samui fliegen (1 Stunde)....wenn man Lust auf Beach hat. Ist zwar nicht nahe bei Bangkok, per Flieger (Bangkok Airways) aber doch ziemlich nah....

8)

dogmai

Beitrag von dogmai »

Interessante touristische Ziele in Zentralthailand sind weiterhin:

- Ayutthaya
- Bang-Pa In
- Lopburi
- Ancient City
- Floating Market (menschenleer :roll: )
- Rose Garden ( nicht aufschreien, als Kurzinfo über Thailand doch toll!)
- Phi Mai für kulturell-historische Belange
- Khao Yai
- Nakhon Pathom mit dem riesigen Chedi
- richtig, wie schon geschrieben River Kwai- Gebiet

Na, reicht doch, oder?

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Uschi,
dogmai erwaehnt Nakhon Pathom. Dazu habe ich neulich einen Tip an Ulrike geschrieben. Ich zitiere mich jetzt also selber, nur die Anrede habe ich veraendert.

Chock dii, hello_farang
hello_farang am 23.09.2004, 22:21 hat geschrieben:Hallo Uschi,
wie waere es mit einem Tagesausflug nach Nakhon Pathom, wenn Ihr in Bangkok seid?

In Nakhon Pathom steht das hoechste Buddhistische Bauwerk der Welt, der Phra Pathom Chedi. Wenn Ihr aus dem Zug steigt, seht Ihr den Chedi schon.

Zuege fahren ab Hualampong (Hauptbahnhof Bangkok) und ein Ticket kostet nicht mehr als 20 Baht pro Person. Aus Nakhon Pathom kommt man erst Nachmittags wieder mit dem Zug weg, aber den ganzen Tag ueber fahren Busse (Tickets um die 35 Baht).

Nakhon Pathom ist eine nette urspruengliche Stadt, es sind kaum Touristen vor Ort. Rund um den Chedi gibt es reichlich Garkuechen, Geschaefte, und jede Menge zum Gucken. :wink:

dogmai

Beitrag von dogmai »

Das ist jetzt aber wieder typisch hello_farang: der Part mit den Garküchen nimmt ebenso viel Raum ein wie der zum Chedi :wink:

hello_farang

Uschi am 10.10.2004, 14:14 hat geschrieben:... und will in dieser kurzen zeit soviel wie möglich sehen und nicht die ganze Zeit nur mit zug oder Bus unterwegs sein.
Hallo Uschi,
ich nochmal. Zugfahren ist im Gegensatz zum Busfahren ein Vergnuegen in Thailand. Wenn Du moeglichst viel sehen willst -damit meinst Du vermutlich auch Natur-, dann mach einen 3-Tage-Trip nach Chiang Mai mit einem der Tageszuege. Die Landschaft wechselt von "wildem Molloch Bangkok" ueber unendliche Reisfelder bis zu den Urwaeldern und Bergen im Norden. Ich habe die Strecke einmal ab BKK am Tag gemacht, es war unbeschreiblich schoen.
Chiang Mai ist natuerlich auch absolut sehenswert, die Tempel in der Altstadt sind schon klasse, aber das Wat Phra Thai Doi Suthep Rajoravihara hoch ueber der Stadt macht einen einfach erstmal sprachlos (und das nicht nur, wenn man/frau die Treppe mit den 306 Stufen vom Parkplatz bis zum Tempel nimmt. Es gibt aber auch ein Kabelcar).

Chock dii, hello_farang

hello_farang

dogmai am 11.10.2004, 21:38 hat geschrieben:Das ist jetzt aber wieder typisch hello_farang: der Part mit den Garküchen nimmt ebenso viel Raum ein wie der zum Chedi :wink:
:twisted ...und dabei muss ich ja zunaechst bei den allermeisten Garkuechen passen, oder die vor meinen Wuenschen. Bloss genau das ist mir so angenehm im Gedaechtnis geblieben, wenn ich an Nakhon Pathom danke: Die unendliche Selbstverstaendlichkeit, mit der sofort ein Thai losgegangen ist, um 5 Staende weiter etwas Gemuese zu holen, damit ich Khau pat pak bekomme. Wie die Woks ausgewaschen wurden vorher, und das alles dann fuer 10 oder 15 Baht und den Sanuk, sich mit 'nem farang unterhalten zu koennen (wie auch immer...).

Der Chedi gehoert fuer mich mittlerweile schon zum Stadtbild wie ein U-Turn an der Hauptstrasse. Wundere mich auch nicht mehr darueber, dass meine Bekannte immer mit dem Auto ueber das Wat-Gelaende abkuerzt, denn so erspart sie sich ein Umrunden auf lauter verstopften Einbahnstrassen.

Ich liebe diese kleine Stadt! 8)

Chock dii, hello_farang

mike

Beitrag von mike »

@dogmai+hello_farang,
kommt man von nakhon pathom(nach chedi+garküchenbesichtigung)problemlos mit dem zug, in der not auch mit dem bus am gleichen tag nach kanchanaburi ? :pfeife:
mike

Gesperrt