Zigaretten sind in Thailand günstiger, ca. 12 € die Stange, Dubai ist möglicherweise noch günstiger, Doha war 12 US$ glaube ich. In Deutschland lohnt sich dies auf keinen Fall.
Whisky, nein keinen Ballentines oder Jonny Walker Red Label, das ist Blödsinn, die gibt es auch in Thailand, da kennen die den Preis und der ist in Thailand nicht viel höher als in Deutschland. z. B. Vodka Finlandia kostet in Thailand 550 Baht, also 13 €.
Nimm einen Glenmorangie, wenn es teuer und gut sein soll. Oder vielleicht noch interessanter, irgend etwas exotisches, über das man nicht in jedem Seven Eleven in Thailand stolpert. Es gibt nette Irische oder Glen Grand die nicht so teuer wie der von mir genannte sind. Auch ein echter deutscher Schnaps, Korn, oder so etwas wäre passend, warum nicht. Nein, kein Jägermeister, auch das kennt man in Thailand. Ich kaufe auch gerne Danska Vodka in der Aluflasche, günstig, leicht, unzerbrechlich.
Kaufe im Duty Free Shop in Deutschland, Im Duty Free in Deutschland hast du ähnliche Preise wie im Supermarkt, jedoch sehr oft 1 Ltr statt 0,7 Ltr, also im Vergleich doch günstiger. Außerdem ist der Transport in der Explosionsschutztüte im Handgepäck sicherer also im Koffer. Wenn so eine Flasche ausläuft saut sie dir das ganze Gepäck ein.
Zur Not kannst du immer noch etwas im Duty Free Shop in Bangkok kaufen, der ist hinter der Passkontrolle mitten zwischen den Gepäckbändern, dort bekommst du die Thailändischen Duty Free Preise.
Gruß Werner.