Duty Free

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Duty Free

Beitrag von Nongwan »

Huhu!
morgen gehts los!! :-)
hab noch eine letzte Frage... ich möchte Alkohol (Whiskey) mit nach Thailand nehmen...
(nicht für mich :ex: , sondern für als Geschenk...meine Familie steht total auf ausländischen Whiskey... :drinker )
Lohnt es sich noch, die Sachen im Duty Free zu kaufen, oder meint ihr lieber im Supermarkt?
Hab gestern mal geguckt, ne Flasche Balentines kostet 15 Eur und Jonny Walker Red Label 14 Eur...
Das geht eigentlich...

Was ist mit Zigaretten?? Auch viel günstiger im Duty Free? Letztes Jahr haben wir die in Dubai gekauft und da wars sehr günstig!!

Danke und LG

Werner
Inventar

Re: Duty Free

Beitrag von Werner »

Zigaretten sind in Thailand günstiger, ca. 12 € die Stange, Dubai ist möglicherweise noch günstiger, Doha war 12 US$ glaube ich. In Deutschland lohnt sich dies auf keinen Fall.

Whisky, nein keinen Ballentines oder Jonny Walker Red Label, das ist Blödsinn, die gibt es auch in Thailand, da kennen die den Preis und der ist in Thailand nicht viel höher als in Deutschland. z. B. Vodka Finlandia kostet in Thailand 550 Baht, also 13 €.

Nimm einen Glenmorangie, wenn es teuer und gut sein soll. Oder vielleicht noch interessanter, irgend etwas exotisches, über das man nicht in jedem Seven Eleven in Thailand stolpert. Es gibt nette Irische oder Glen Grand die nicht so teuer wie der von mir genannte sind. Auch ein echter deutscher Schnaps, Korn, oder so etwas wäre passend, warum nicht. Nein, kein Jägermeister, auch das kennt man in Thailand. Ich kaufe auch gerne Danska Vodka in der Aluflasche, günstig, leicht, unzerbrechlich.

Kaufe im Duty Free Shop in Deutschland, Im Duty Free in Deutschland hast du ähnliche Preise wie im Supermarkt, jedoch sehr oft 1 Ltr statt 0,7 Ltr, also im Vergleich doch günstiger. Außerdem ist der Transport in der Explosionsschutztüte im Handgepäck sicherer also im Koffer. Wenn so eine Flasche ausläuft saut sie dir das ganze Gepäck ein.

Zur Not kannst du immer noch etwas im Duty Free Shop in Bangkok kaufen, der ist hinter der Passkontrolle mitten zwischen den Gepäckbändern, dort bekommst du die Thailändischen Duty Free Preise.

Gruß Werner. :peace:

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

Super! Vielen Dank Werner :super
Werds so machen :D

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Vor allem ist Red Label vom Johnny nicht gerade ein tolles Geschenk in Thailand. Da sollte es schon Black Label sein. Blue Label wäre etwas übertrieben, es sei denn es ist der Erbonkel. :mrgreen:

Wenn du über die Emirate fliegst, dann kauf die Sachen dort.

Sanuk

Caveman

Beitrag von Caveman »

sanuk02 hat geschrieben:Vor allem ist Red Label vom Johnny nicht gerade ein tolles Geschenk in Thailand.
Diesen Rat solltest du unbedingt beachten! Der rote Johnnie Walker hat so gut wie keinen Prestigewert in Thailand. Es gibt Thais, die den lieber trinken als den schwarzen und ihn somit in die Flaschen vom Black Label umfuellen. Prestigewert ist hier der einzige wirklich relevante Punkt. Viele trinken in der Oeffentlichkeit allein aus diesem Grund auch das ganz schlimme Heineken Bier (einen anderen Grund kann's hierfuer aber eigentlich sowieso nicht geben).

Nimm also den schwarzen Johnnie. Nur wenn der Familienangehoerigie ein wirklicher Whiskykenner sein sollte (was ich fuer aeusserst unwahrscheinlich halte), wuerde ein ausgefallener Scotch Sinn machen. Sonst waere das "Perlen vor die Saeue". Kennt keiner, schaetzt keiner und es koennte sich ja auch durchaus um irgendeinen Billigfusel handeln. Die Qualitaet ist hier weit weniger bedeutend (sofern die ueberhaupt erkannt wird) als der Name. Mit nem edlen Exoten machst du dir hier also keine Freunde, mit nem hundsnormalen schwarzen Johnnie hingegen sehr wohl.

Gruss
Caveman

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban

Beitrag von jenn »

sanuk02 hat geschrieben:V. Da sollte es schon Black Label sein.
Sanuk
denke auch muß sein,hier kostet die flasche black 0,7l ca 23€.
am flughafen in bkk 1,0l 1200bath(stand 22.03.2011)

gruß
jenn

p.s das gleich gild bei mir auch,wenn schon,dann black

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

wow! war echt gut dass ich gefragt habe;-) hätt mich ja ganz schön ind fettnäpfchen gesetzt... :oops: danke euch!! hab ja echt keine ahnung!! :roll:
ihr habt vollkommen recht. ahnung haben die meist keine... sonst gibts ja immer den (meist selbstgebrannten) "lao"... der hat wohl eh schon alle geschmacksnerven weggebrannt :kugel
die idee von werner, mit dem korn, fand ich auch sehr interessant... werds wohl auch ausprobieren :D mal schauen, wie das ankommt. ist ja typisch deutsch.
werde zwischendurch mal bericht erstatten!
lieben dank für eure praktische und moralische unterstützung :klatsch
lg

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, mache das, da braucht es dann eine kleine Story dazu, also der Korn von der Brennerei bei dir im Ort, echt was besonders oder so. Ist es ja auch, wer würde denn schon den Korn aus dem Dorf mit bringen, wenn es Black Label aus der Fabrik in den USA gibt. Ich würde das jedenfalls jederzeit auch so machen. Einfach eine Freude bereiten, was eigenes besonderes mit bringen und nicht protzen.

Ansonsten hilft eben nur Marke und Geld, wie Sanuk, Caveman und Jenn so gut beschreiben, um seinen Status als ständig verfügbare und willige ATM, äh, sorry, als netter Farang, zu stabilisieren.

Gruß, Werner. :peace:

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Kauf eine Flasche Inländerrum 80%.
Ist schön billig, macht ordentlich besoffen und kennen tut es in Thailand auch keiner.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

dsching dschog hat geschrieben:Kauf eine Flasche Inländerrum 80%.
Ist schön billig, macht ordentlich besoffen und kennen tut es in Thailand auch keiner.
Ist brennbar. Den darfst du nicht an Bord mit nehmen, auch nicht im Reisegepäck. Gleiches gilt für Alkohol zur Desinfektion für Wunden.

Gruß W. :peace:

dsching dschog

Ja ist mir bekannt, wenn sie dir das Gepäck aufmachen ist die Flasche weg.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Du willst damit doch nicht sagen, dass du mit so einem Bandsatz fliegst, das ist ja kriminell.

dsching dschog

LOL
Ist neben den 150 Tonnen Kerosin wohl eher ein bescheidener Brandbeschleuniger.
Gibt da eine lustige Geschichte dazu als man noch im Handgepäck flüssiges mitnehmen durfte hatten die Schweden auf Skiurlaub natürlich meist den wertvollen 80% dabei der dann bei der Kontrolle natürlich immer prompt raus geflogen ist. Aber nicht, dass die Schweden den dann zur Verwertung freigegeben hätten, die meisten haben den Rum an Ort und Stelle selbst verwertet.
Brauchten dann meist Hilfe beim besteigen des Flugzeuges. LOL

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, kommt hier wohl eher darauf an, wo der Brandbeschleuniger unter gebracht ist. Kerosin ist sicher in den Tanks untergebracht.

Rum kann unbeobachtete auslaufen und dann reicht ein kleiner Funke. Mache doch einfach mal einen Test, nimm alte Kleidung und tränke die mit dem Rum.

Gruß W. :peace:

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Caveman hat geschrieben:Prestigewert ist hier der einzige wirklich relevante Punkt. Viele trinken in der Oeffentlichkeit allein aus diesem Grund auch das ganz schlimme Heineken Bier (einen anderen Grund kann's hierfuer aber eigentlich sowieso nicht geben).
Gruss
Caveman
Ich frage mich auch immer wieder , was die Leute an HEINEKEN finden. :kloo

(at) Werner: seit wann kommt Johnnie Walker aus den USA????

Sanuk

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

Hab den Rat von Werner befolgt und hab echten deutschen Korn mitgenommen :-) Hab das natürlich als eine besondere deutsche Spezialität verkauft und ihr hättet mal die Gesichter sehen sollen ;-) diese glänzenden Augen. Das waren auch echt schicke Porzellanflaschen vom Dutyfree Shop in FRA.Die Flaschen standen bis zu unserer Abreise unangetastet im Kühlschrank oder in einer Vitrine zur Show... keiner hat sich getraut eine der Flaschen aufzumachen... weils doch was besonderes war. :lol: :lol:
Hab mich sehr gefreut, dass die Thais so drauf abgefahren sind.
Danke nochmal Werner!! :klatsch :klatsch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Gerne Nongwan, freut mich sehr.

Gesperrt