Koh Samui Bay View Resort und Gültigkeit EC-Karten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mittwelt

Koh Samui Bay View Resort und Gültigkeit EC-Karten

Beitrag von mittwelt »

Hallo an alle Thailand "Experten".

Wollte mal wissen ob jemand etwas zum Bay View Resort bei Lamai Beach

sagen kann.

Wie sieht es eigentlich mit EC-Kartenautomaten aus? Oder brauche ich eine Kreditkarte?

Vielen Dank für euere Tipps

Fliege am Dienstag zu ersten mal.

Emails auch direkt an uns mittwelt@arcor.de

mike

Re: Koh Samui Bay View Resort und Gültigkeit EC-Karten

Beitrag von mike »

n`abend mittwelt,
ec/maestro reicht aus .geldautomaten(atm machine)an jeder ecke.
bin zwar kein experte, hab aber gerade auf ne samuikarte geguckt.die lage von deinem resort find ich persönlich sehr gut."am kap der guten hoffnung" 8) zum trubel nach lamai die hauptstraße runter ca. 2 km(sorry, mit km schätzen hab ich`s nicht so).auf dem nächtlichen rückweg könnt ihr/du dann noch im buddy`s einkehren.große disco direkt an der hauptstraße.in der nähe vom resort kleiner schöner beach(silverbeach,beim samui yacht club).hoffe für euch, das wetter spielt mit :good luck: viel spass beim ersten mal :smoke
mike

dogmai

Beitrag von dogmai »

Stimme mike voll zu. Ergänzung zu ATM: ich habe eine Karte der Sparkassenorganisation, die Abhebung kostete pauschal 5 Euro zum Papierkurs, also deutlich besser als der Geldkurs. :lol:
Abrechnung erfolgt innerhalb von 3 Arbeitstagen :cry:

mittwelt

Beitrag von mittwelt »

Vielen Dank für euere Tipps.

Als bis in 20 Tagen.

MfG
Mittwelt

Caveman

Beitrag von Caveman »

dogmai am 11.10.2004, 12:26 hat geschrieben:die Abhebung kostete pauschal 5 Euro zum Papierkurs, also deutlich besser als der Geldkurs. :lol:
Abrechnung erfolgt innerhalb von 3 Arbeitstagen :cry:
Die Abrechnung erfolgt sofort, also in Sekundenschnelle. Allerdings ist das erst einmal nur eine vorläufige Abrechnung zur Anpassung des aktuellen Verfügungsrahmens. Die genaue Abrechnung, die durchaus um einige Euro von der vorläufigen abweichen kann, erfolgt tatsächleich erst nach 1 oder 2 Arbeitstagen.

Der durch den günstigen Wechselkurs und die pauschale Bearbeitungsgebühr (4 - 5 Euro) bedingte Vorteil kehrt sich aber sehr schnell in einen Nachteil um, wenn man weniger als den an thailändischen Automaten möglichen Maximalbetrag von 20.000THB pro Vorgang abhebt. Zum Beispiel dann, wenn man die hierfür meist erforderliche "Withdrawal" Funktion nicht findet ("Fast Cash" geht meist nur bis 10.000THB), oder aber der Automat nur mit 500er Scheinen bestückt ist und somit nicht mehr als 10.000THB pro Vorgang rausrücken kann. Die Gebühren bleiben nämlich gleich. Und 5 Euro Gebühr bei einer Abhebung von 200 Euro (oder gar noch weniger) sind dann schon recht happig.

Gruss
Caveman

Gesperrt