SIMKARTE BANGKOK-AIRPORT

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SLO-GIRL

SIMKARTE BANGKOK-AIRPORT

Beitrag von SLO-GIRL »

WIR LANDEN IN BANGKOK IN DER NACHT (23.30) UND AM FRUEHEN MORGEN ( 6.00) GEHT ES GLEICH WEITER NACH KOH MAK-
MEINE FREAGE BEKOMME ICH AM AIRPORT UM DIESE ZEIT NOCH EINE SIM-KARTE FUERS HANDY?- GELDWECHSEL DUERFTE JA KEIN PROBLEM SEIN!
WENN JA- BITTE WO! VORAB DANKE! :?:

Werner
Inventar

Re: SIMKARTE BANGKOK-AIRPORT

Beitrag von Werner »

Sehr gute Frage, keine Ahnung! Die Shops sind dir bekannt? Die sind, wenn du aus dem Ankunftsbereich/Zoll in die Halle kommst und dich nach links wendest. Dort kommen einige Shops. Wenn du fragen willst, frage einfach nach dem AIS oder 12call Shop, der ist gelb. Die anderen sind in Sichtweite, Dtac, True, Orange...

Alternativ würde ich das in den Seven Eleven Shops in der Stadt versuchen, die haben 24 Stunden geöffnet, genau wie Foodland und einige andere Shops. Also ich denke ihr bekommt bis 6:00 sehr sicher eine SIM Karte.

Geldwechsel sollte kein Problem sein, war bei meinen Abflügen in der Nacht auch nie ein Problem die Baht wieder los zu werden. Nimm einfach den ersten Schalter den du siehst, noch vor der Passkontrolle. Dann kommt einer im Bereich Gepäckabfertigung und noch welche draußen in der Halle.

Gruß W. :peace:

mike

Beitrag von mike »

Bei Ebay gibts doch auch reichlich.

mike

frankklupper

Beitrag von frankklupper »

hallo
im ankunfstbereich in suvarnabhumi etwas nach hinten versetzt ist doch auch ein 7 eleven
da der airport 24 std geöffnet ist wird das bei dem 7 eleven genauso sein
bestimmt kein problem eine sim karte gleich am flughafen zu schnappen

gruß frank

talueng

Beitrag von talueng »

Kauf dir ne Simkarte und bitte einen Freund in thailand den Code (für aufladnung) zu kaufen. Habe ich erst jetzt gemacht, da wir abends ankommen und ich keine Zeit habe mich bei der ankunft darum zu kümmen. Guthaben aufladen funzt von Deutschland ohne Problems, zumindest bei one2Cal

taluen

Caveman

Beitrag von Caveman »

SLO-GIRL hat geschrieben:GELDWECHSEL DUERFTE JA KEIN PROBLEM SEIN!
Technisch nicht, kursmaessig aber sehr wohl. Die Wechselschalter im Flughafen haben immer alle den gleichen Kurs, der sehr viel schlechter als ausserhalb des Flughafens ist. Hier sprechen wir nicht von ein paar Satang sondern von mindestens 1 Baht pro Euro, eher noch schlechter.

Gruss
Caveman

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Caveman hat geschrieben:
SLO-GIRL hat geschrieben:GELDWECHSEL DUERFTE JA KEIN PROBLEM SEIN!
Technisch nicht, kursmaessig aber sehr wohl. Die Wechselschalter im Flughafen haben immer alle den gleichen Kurs, der sehr viel schlechter als ausserhalb des Flughafens ist. Hier sprechen wir nicht von ein paar Satang sondern von mindestens 1 Baht pro Euro, eher noch schlechter.

Gruss
Caveman

Ja, das kann ich bestätigen. Sind im April in Thailand gewesen und haben ein besonderes Augenmerk auf den Wechselkurs gelegt. Der Wechselkurs im Flughafen war im Vergleich zu anderen Lokalitäten durchweg deutlich ungünstiger.
Einen lieben Gruß

Jenny

SLO-GIRL

Beitrag von SLO-GIRL »

Den schlechteren Kurs, muss ich leider in Kauf nehmen, da es am fruehen Morgen gleich direkt nach Koh Mak weitergeht- es sei denn es gibt am Airport
Geldautomaten? Die Karte bestell ich dann vorher bei EBAY- ist ja noch genuegend Zeit!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt am Flughafen wie auch in der Stadt jede Menge Geldautomaten, in der Stadt gehst du sicher nicht mehr als 100 m zum ersten, da zahlst du mit einer normalen Bank Karte nur 5 € (250 Baht) und noch mal 150 Baht Gebühr, bekommst du wundervolle große Scheine und kannst den Taxifahrer gleich mal mit einem druckfrischen 1.000er verwöhnen. Der freut sich sicher, besonders wenn er damit 30 Baht Autobahngebühr zahlen möchte. (Geben die eigentlich auf 1000er raus? Vielleicht Münzen?). :)

Nein, Blödsinn. Der Unterschied ist nicht groß, wir hatten das doch letztens erst mal hier erfahren. (wenn du das genau kontrollieren möchtest, gehe am Flughafen ins Internet und checke die absolut aktuellen Kurse auf der Webseite einer der Thai Banken, da wirst du nicht viel Unterschied merken.) Tausche einfach erst einmal 10 Euro am Flughafen, damit du etwas Kleingeld hast, das sind 420 Baht. Dann hast du 10 Baht Verlust :cry: . Du brauchts etwa 300 für das Taxi, 20 Tip für den Bellboy. Kommt also ganz knapp hin. (ich würde ja schweren Herzens 20 Euro tauschen)

Und dann ziehst du die Maximalsumme aus einem Automaten, egal wo, für deine Inseltour. Auf deiner Insel wirst du sicher heftig mehr Gebühren zahlen als am Flughafen in BKK. Die schlagen in der Regel überall heftig auf, sogar auf Telefonkarten. Es lohnt sich also auch in BKK noch mal shoppen zu gehen, wenigstens für 10 Minuten in einen 7/11, damit du auf der Insel nicht so viel kaufen musst.

Gruß W. :peace:

SLO-GIRL

Beitrag von SLO-GIRL »

ist schon gut und recht, nur hab ich ein Airporthotel mit Shuttleservice (The Cottage) gebucht- der Transfer um 6 morgens nach Koh Mak ist auch schon
gebucht nur dass es dort keinen Geldautomaten gibt.
d.h wenn wir um 23.15 landen durch den Zoll durch sind muss ich moeglichst alles in kuerzester Zeit besorgen! :D Geld und Simkarte fuer die naechsten paar Tage.... :mrgreen:

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Also das ist alles gar kein Problem!

Nach der Landung macht Ihr den langen Weg zur Immigration.
Wenn Ihr da druch seid, seht Ihr schon eine Wechseltheke wobei auch ein ATM-Automat dabei seid. Das ist in der Mitte der Gepäckausgabe.
Eine Person kann schauen wo das Gepäck bleibt und der Andere kann den ATM bedienen.
Fastcash -> Summe auswählen -> PIN rein -> Geld raus -> Quittung raus und gut ist.
Danach Gepäck schnappen und raus in die Ankunftshalle.
Dann Drehung nach links und man sieht schon den gelben AIS (1-2-Call Schalter). Auf der Übersichtskarte den gewünschten Tarif klicken.
Sollte ein Smartphone vorhanden sein, dann würd ich auch ein Datentarif nehmen, da Ihr euch dann oft das Internet sparen könnt und auch über google-Maps navigierten könnt oder auch euch mal orten lassen über GPS, etc. Kanns wie gesagt nur empfehlen!
Sollte der Partner auch noch eigenes Geld wollen, dann noch mal umdrehen wärend die nette Frau von AIS euer Handy bearbeitet und schon findet man die nächsten Geldautomaten.
Wenn mal einer nicht geht, dann nimmt man halt den nächsten.
Nach 7 Aufenthalte in LOS hatte ich noch nie Probleme und arbeite nur mit EC und VISA und hab nie mehr als 50 EUR Bargeld aus Deutschland dabei. Am Geldautomat ziehe ich immer mind. 20.000B um die 150B Gebür seltener zahlen zu müssen. Bei den Kursen wurde ich bisher immer Positiv überrascht auf der Abrechnung.

Auf Koh Mak war ich letztes Jahr auch (Im Koh Mak Retreat) und habe auch ausreichend Bargeld mitgenommen. Die großen Hotels und wenn ich mich nicht stark teusche auch z.B. das Koh Mak Seafood nehmen durchgehend VISA! Die Hotelrechnung und so kannst somit vom Bargeldbestand streichen. Glaub auch mal gelesen zu haben, dass im Notfall auch Bargeld über VISA ausgegeben wird. Also Ihr werdet im Notfall nicht im Regen stehen. Wünsche viel Spaß auf Koh Mak und nehmt euch mal ein Leihfahrrad und macht eine Tour. Da fotografieren euch nämlich die Einheimischen und halten euch für total verrück ;-)

Viel Spaß im Urlaub, Marc

mawesun

Beitrag von mawesun »

Hallo,

es wurde bestimmt schon hier im Forum empfohlen due DKB-Visacard.

Vorteil: völlig kostenlos und du kannst an JEDEM Geldautomat der Welt kostenlos Geld abheben, egal ob du 100 THB oder 20.000 THB ziehst. In Thailand werden an manchen Automaten trotzdem 150 THB als Gebühr mit abgezogen, aber einfach nach Rückkehr Kontoauszug bzw. Quittungen an die DKB schicken und du bekommst die Gebühren innerhalb weniger Tage zurück erstattet.

Beantragung dauert wenige Minuten online und innerhalb einer Woche hast du die Karte.

Grüße aus Berlin,

mawesun

Gesperrt