Funkwecker in Thailand?
-
MD2000
Funkwecker in Thailand?
Hallo,
bei uns geht's nächste Woche los nach Thailand.
Was ich mich gerade frage:
Funktionieren Funkwecker in Thailand?
Gruß,
Markus
bei uns geht's nächste Woche los nach Thailand.
Was ich mich gerade frage:
Funktionieren Funkwecker in Thailand?
Gruß,
Markus
-
dogmai
Re: Funkwecker in Thailand?
Gegenfrage: warum sollten sie das nicht?
Noch schwieriger: warum brauchst du einen Wecker in Thailand??
Im Ernst: auf welches Funksignal reagiert denn dein Wecker? Via Satellit?
Dann sollte er auch in LOS funktionieren.
Noch schwieriger: warum brauchst du einen Wecker in Thailand??
Im Ernst: auf welches Funksignal reagiert denn dein Wecker? Via Satellit?
Dann sollte er auch in LOS funktionieren.
-
Pustebacke
Nein, Funkwecker funktionieren nicht!
Ich hatte vor 5 Jahren mal einen mit, jedoch bekam er kein Signal und deswegen auch keine Funktion!
Ich hatte vor 5 Jahren mal einen mit, jedoch bekam er kein Signal und deswegen auch keine Funktion!
-
Sponzo
-
saric09
Hallo,
meiner funktionierte auch nicht. Hab mich dann mal informiert. Hat wohl einen einfachen Grund: Die europäischen Funkwellen erreichen Thailand nicht, da sie z.B. von Fernsehtürmen und nicht von Sateliten ausgestrahlt werden.
Gruß
Saric09
meiner funktionierte auch nicht. Hab mich dann mal informiert. Hat wohl einen einfachen Grund: Die europäischen Funkwellen erreichen Thailand nicht, da sie z.B. von Fernsehtürmen und nicht von Sateliten ausgestrahlt werden.
Gruß
Saric09
-
tomtom07
Die theoretische Reichweite des DCF77-Senders in Mainflingen bei Frankfurt wird von der PTB mit 2000 km angegeben.
Die Position des DCF-77 Senders ist 50° 1' Nord und 9° 0' Ost. Ca. 25 km südöstlich von Frankfurt am Main.
Was sagt uns das? Mallorca funktioniert, Koh Samui wohl weniger ...
Mehr Informationen gibts hier: http://www.heret.de/funkuhr/
Die Position des DCF-77 Senders ist 50° 1' Nord und 9° 0' Ost. Ca. 25 km südöstlich von Frankfurt am Main.
Was sagt uns das? Mallorca funktioniert, Koh Samui wohl weniger ...
Mehr Informationen gibts hier: http://www.heret.de/funkuhr/
-
Thai-Schick
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, aber die Funkuhr (armbanduhr) meines Bruders hat sich in Thailand umgestellt! Es gibt auch in dieser Region ein Funksignal, aber nicht aus Deutschland und die Frage ist inwieweit Dein Wecker dieses Signal empfangen kann.
Gruss
bin mir nicht ganz sicher, aber die Funkuhr (armbanduhr) meines Bruders hat sich in Thailand umgestellt! Es gibt auch in dieser Region ein Funksignal, aber nicht aus Deutschland und die Frage ist inwieweit Dein Wecker dieses Signal empfangen kann.
Gruss