Reisetipps= Meinungen Bangkok / Phuket / Ko Samui in Nov.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Johnny

Reisetipps= Meinungen Bangkok / Phuket / Ko Samui in Nov.

Beitrag von Johnny »

Hallo,

wir fliegen am 29.10 nach Bangkok. Wir haben für 3 Nächte gebucht. Von Dort aus möchten wir die nächsten 3 Wochen buchen.

1. Welche Reisebüros würdet ihr Empfehlen?
2 Sie die auf der Khoa San Road in Bangkok?

Dann planten wir 12 - 15 Tage auf Phuket zu verbringen.
Eine Woche wollten wir am Patong Beach und eine Woche an einem schönen Ruhigen Strand vebringen.

1. Was meint ihr dazu?
2. Welchen Strand würdet Ihr uns empfehlen für die 2. Woche wo man auch schwimmen und schnorcheln kann?
3. Lieber am Patong buchen und von dort aus die Ausflüge machen?
(Phi Phi, James Bond usw.

Von Phuket aus möchten wir nach Ko Samui.
hier Ca. 5 Tage auf Chaweng Beach vebringen. Ausflüge nach Lamai Beach. Danach die restlichen 3 Tage in Bangkok verbringen.

PS: Welchen Mükenschutz würdet Ihr uns empfehle

Danke für Eure Meinung und Tipps 8)

Caveman

Re: Reisetipps= Meinungen Bangkok / Phuket / Ko Samui in Nov

Beitrag von Caveman »

Johnny am 19.10.2004, 05:24 hat geschrieben: 3. Lieber am Patong buchen und von dort aus die Ausflüge machen?
Patong ist zwar nicht gerade mein Ding, aber wenn Ihr da ohnehin die erste Woche verbringen wollt, dann würde ich dort auch bleiben und die anderen Strände per Ausflug erkunden. Wenn's Euch dann an einem besonders gut gefällt, könnt Ihr ja immer noch kurzfristig umdisponieren.
Das würde ich mir aber gerade im November noch einmal überlegen. Kann um die Jahreszeit ganz schön regnerisch werden auf Samui. Bleibt auf alle Fälle flexibel und entscheidet das dann anhand der aktuellen Wetterlage vor Ort.

Gruss
Caveman

mike

Beitrag von mike »

Caveman am 19.10.2004, 02:38 hat geschrieben:
Johnny am 19.10.2004, 05:24 hat geschrieben: 3. Lieber am Patong buchen und von dort aus die Ausflüge machen?
Patong ist zwar nicht gerade mein Ding, aber wenn Ihr da ohnehin die erste Woche verbringen wollt, dann würde ich dort auch bleiben und die anderen Strände per Ausflug erkunden. Wenn's Euch dann an einem besonders gut gefällt, könnt Ihr ja immer noch kurzfristig umdisponieren.
Das würde ich mir aber gerade im November noch einmal überlegen. Kann um die Jahreszeit ganz schön regnerisch werden auf Samui. Bleibt auf alle Fälle flexibel und entscheidet das dann anhand der aktuellen Wetterlage vor Ort.

Gruss
Caveman
:super caveman,
und wenn ihr schon in bangkok positive wetterinfo für samui bekommt,startet die tour einfach dort,und dann rüber nach phuket.
mike

mangojerry

Beitrag von mangojerry »

Mückenschutz: Ich hab gute Erfahrung mit dem JAICO-Stift. Sieht aus wie ein Deo-Roller. In Thailand in der Apotheke oder Drugstore kaufen. Hält die Viecher fern....
Schöne Reise....
:peace:

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,

Mückenschutz 2: Jaico ist sehr gut, bei mir hilft das normale (gelb-rote) Authan noch besser. Ich hatte im letzten Urlaub in Südthailand 2 Mückenstiche in 5 Wochen.
Aber es riecht ja jeder bekanntlich anders und da gibt`s wohl keine pauschalen Empfehlungen.

Gruß
saric

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Johnny am 18.10.2004, 23:24 hat geschrieben:Hallo,

wir fliegen am 29.10 nach Bangkok. Wir haben für 3 Nächte gebucht. Von Dort aus möchten wir die nächsten 3 Wochen buchen.

1. Welche Reisebüros würdet ihr Empfehlen?
2 Sie die auf der Khoa San Road in Bangkok? In der KSR kann man alles buchen ja, Übernachtungsmöglichkeiten kann man bestens auch vor Ort buchen oder schau mal hier: http://www.kohsamui.net

Dann planten wir 12 - 15 Tage auf Phuket zu verbringen.
Eine Woche wollten wir am Patong Beach und eine Woche an einem schönen Ruhigen Strand vebringen.

1. Was meint ihr dazu?
2. Welchen Strand würdet Ihr uns empfehlen für die 2. Woche wo man auch schwimmen und schnorcheln kann?
3. Lieber am Patong buchen und von dort aus die Ausflüge machen?

Khao Lak ?

Von Phuket aus möchten wir nach Ko Samui. Kannst von Phuket aus easy nach Samui fliegen.hier Ca. 5 Tage auf Chaweng Beach vebringen. Ausflüge nach Lamai Beach. Danach die restlichen 3 Tage in Bangkok verbringen.

PS: Welchen Mükenschutz würdet Ihr uns empfehle Autan Family oder in jedem Supermarkt in Thailand Skeleton oder so ähnlich.

Danke für Eure Meinung und Tipps 8)

Oliver

Beitrag von Oliver »

hi,

ich war gerade auf phuket. ich kann empfehlen karon beach suedlich, kata und kata noi beach. alle drei sehr gut.
bin gerade auf koh samui und keine der straende kann nicht mal im geringsten mithalten. wenn leute sagen das der sand am chaweng / lamai fein sei, dann bestehen die drei phuket beaches aus puderzucker.

cheers

oliver

Tagaloa

Beitrag von Tagaloa »

Oliver am 22.10.2004, 16:07 hat geschrieben:hi,

ich war gerade auf phuket. ich kann empfehlen karon beach suedlich, kata und kata noi beach. alle drei sehr gut.
bin gerade auf koh samui und keine der straende kann nicht mal im geringsten mithalten. wenn leute sagen das der sand am chaweng / lamai fein sei, dann bestehen die drei phuket beaches aus puderzucker.

cheers

oliver
Chaweng Beach ist auch mit der hässlichste Strand auf Koh Samui. Nur die "touristische Infra-Struktur" ist hier erstklassig. 8)

Gesperrt