Unterkunft Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mbilikimo

Unterkunft Koh Tao

Beitrag von mbilikimo »

hallo alle zusammen :D
wollen am montag nach koh tao. welcher strand ist am besten wenn man auch direkt schnorcheln gehen will? welche unterkuenfte emphehlt ihr so bis 500 oder 600 baerte? kann auch guenstiger sein ,hauptsache sauber.
danke euch
gruss
bianca :bye:

Calm

Re: Unterkunft Koh Tao

Beitrag von Calm »

Hallo,
ich empfehle dir Ao Tanote Bay. Habe dort meinen Tauchschein gemacht. Jedoch zum Schnorcheln noch viel aufregender. Die Bucht hat zwei Hausriffe, keine Strömungen, und wenn du Glück hast bekommst zu sogar kleine Riffhaie zu sehen.
Bessere Bungalows gibts im Tanote Bay Family Resort für 350,- 500,- 700,- Baht je nach Lage!
Jedoch Abends ist hier garnix los, die Restaurants schliessen so um 22Uhr, und ein Pickup zum SaireeBeach zu bestellen ist nicht gerade billig!

Bild
Bild

dogmai

Beitrag von dogmai »

Das war jetzt unfair, die Fotos ohne Vorwarnung so hinzustellen :cry:

Ich sitze seit 10 min davor, und mein Fernweh wächst und wächst und wächst :wink:

mike

Beitrag von mike »

dogmai am 19.10.2004, 18:02 hat geschrieben:Das war jetzt unfair, die Fotos ohne Vorwarnung so hinzustellen :cry:

Ich sitze seit 10 min davor, und mein Fernweh wächst und wächst und wächst :wink:
jetzt hör aber auf, die paar tage wirst du wohl noch schaffen :pfeife:

@bianca, viel spass noch beim schnorcheln!
mike

marc

Beitrag von marc »

calm hat völlig recht:)
sairee is der party strand, allerdings auch der 20 tauchboote liegen im wasser strand.
chalok is auch nich sooooo toll zum baden.
abends geht a bissl was mit ein paar strandbars(tip:woodsaloon) und ab und an ne beach party.
allerdings is rocky beach direkt daneben umso schöner.
alle anderen kleinen buchten sind mehr oder weniger gut zum schnorcheln und abends is nix los.

Potter

Beitrag von Potter »

Die Tanote Bay kann ich auch SEHR empfehlen - zum Schnorchlen wirklich ideal, man kann direkt vom Strand los, es gibt Felsen und Korallengärten ohne Ende.

Die Bucht ist zum Wohnen schön ruhig, die Preise waren letzten Juni sehr okay (Sars...), 350 B für ein Bungalow mit Fan und Bad direkt am Strand...

Restaurantmäßig gibt es auch eine kleine Auswahl, unser Favorit, der Laden ganz rechts (wenn man aufs Meer blickt), zwar nicht oberfreundlich aber Fischer! Das bedeutet, jeden Abend frischer Fisch auf dem Tisch!!!

Zum Baden ist die Bucht nicht sooo traumhaft, aber wenn man sich ein Kanu mietet, kann man nach rechts in ca. 15 Minuten zum Ao Luk - eine super Badebucht, türkises Wasser...Nur zum Schnorcheln nix und es gab nur wenige Hütten und nur ein sehr einfaches Restaurant.

Hoffentlich kommt der Monsum noch nicht...(ab Ende Okt/Anfang Nov)

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

danke fuer die schnellen tips, :D sonntag gehts los,werde an euch denken :roll:
bis denne
gruss aus koh samui
ulli & bianca :bye:

Gesperrt