Also schon vor Monaten war mein Plan, nichts wie weg aus D. Auch hier im Forum wurden einige meiner Fragen beantwortet und so wußte ich auf was ich mich einlasse. Hatte ja mal geschrieben das ich in eine Senioren Residenz gehe. Die Rente war durch und so habe ich ein Oneway Ticket bei der Air Berlin gebucht. Na ja der Flug war dann auch nicht berauschend, aber ich hatte ja auch nichts anderes erwartet
Dann ging die Fahrt so sechs bis sieben Stunden in den Isaan. Kurz vor dem Ziel zeigte sich dann aber ein Regenbogen
Also was anderes gesucht und gefunden. Kleine Bungalows die auf einem Privatgrundstück stehen wurden angemietet.
Mittlerweile waren wir zu zweit und jeder hatte einen Bungi und der dritte diente als Kofferlager. Da wir die gesamte Infrastruktur nutzen konnten, waren die Bungalows großgenug da wir uns da ja nur zum schlafen aufhielten.
Da es sich um private Unterkünfte handelte, waren sie schon eine ganze Weile nicht benutzt worden. Es wurde vor unserer Ankunft geputzt und die Betten frisch gemacht, aber irgendwie gab es da Mitbewohner
Es wurde eine neue Matratze gekauft und Ruhe war.
Nach ca. vier Wochen war dann mein Bungalow, den ich auf unbestimmte Zeit gemietet habe, fertig und ich konnte umziehen. Hier wird es sehr schön, noch wird gebaut aber das Ende ist abzusehen. Anfang Dezember steigt die große Einweihungsparty, mit traditionellen Darbietungen, einem Elefanten, Promis und das Schweizer Fernsehen wird auch dabei sein, eventuell auch das Deutsche.
Zwischenzeitlich war ich auch mal in Pattaya, aber nee das ist nicht meines. Da war ich froh das ich wieder in den Reisfeldern im Isaan war. Hier ist gute Luft, es ist ruhig und man hat den schönsten Ausblick den man sich wünschen kann, außer man steht auf Berge. Im Isaan gibt es für kulturell interessierte auch so einiges zu sehen und wenn die Bauerei fertig ist werden wir so manchen Ausflug machen. Das nächste Ziel ist Mukdahan. Wird im November sein da die Nachbarn ein großes Fest geben und wir der Lautstärke entfliehen wollen.
Wer schauen will wo ich da gelandet bin, hier die Adresse: lanee.ch/index.htm
So das wars erstmal
Liebe Grüße
Ute