Koh Samui - Chaweng Beach (Unterkunft)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Bubu

Koh Samui - Chaweng Beach (Unterkunft)

Beitrag von Bubu »

Hallo könnt ihr mir in Koh Samui am Chaweng Beach eine schöne, saubere Unterkunft empfehlen. Gerne auch Bungalow aber auf jeden Fall Strandlage.
Ist Februar oder März vom Wetter her empfehlenswert oder haben wir da nur Regen?
LG Bubu

sabine3

Re: Koh Samui - Chaweng Beach (Unterkunft)

Beitrag von sabine3 »

Februar ist super Zeit.
Würde Dir aber eher Lamai oder Bophut empfehlen. Da sind wunderschöne Sandstrände. Menam ist super schön zum wohnen.
Chaweng ist halt Massentourismus, aber jedem wie er will.

Bubu

Beitrag von Bubu »

Danke mal!
Höre halt immer der Strand wäre dort (Chaweng) am schönsten und das ist uns eben sehr wichtig. :roll:
Habe lieber ein paar Leute mehr rumliegen aber dafür weißer Sand und türkises Wasser und ein paar schöne Palmen. :D

sabine3

Beitrag von sabine3 »

Super schönen Strand hast in Lamai auch. Find ich sogar noch schöner. Bophut find ich auch sehr schön.
Menam ist halt eher grober Sand.
Aber Lamai ist für mich wirklich der Schönste.
Los is da auch ne Menge, aber eben net ganz so viel wie in Chaweng. Des is echt heftig. Hat mit dem Thailandflair nix mehr gemeinsam

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Ich könnte dir Chaweng Noi empfehlen. Schön ruhig und wenn du die Action haben willst, sind es 5 min zu Fuss und du bist mittendrin.

Empfehlen könnte ich dir da "First Bungalow Beach". Die Beachbungalows liegen einfach traumhaft.

http://www.sawadee.com/samui/first/pictures/

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

kann den Chaweng Beach nur empfehlen. Sicherlich ist dort mehr los als an den anderen genannten Stränden, aber troztdem optimal zum baden und relaxen. Wenn man natürlich wirklich seine Ruhe will, dann kann ich eigentlich den Maenam Beach empfehlen. Allerdings ist es mit kleineren Kindern etwas schlecht, da das Wasser recht schnell tief wird. Vom Bophut bin ich nicht ganz überzeugt. Als unterkunft am Chaweng kann ich das Baan Samui Resort weiterempfehlen Top Hotel mit richtig gutem Service, allerdings schon in Deutschland buchen ca 20-25 Euro die Nacht. Am Maenam hat mir Harrys Bungalow ganz gut gefallen. Hoffe Du wirst was passendes finden.

MfG Jan :wink:

dogmai

Beitrag von dogmai »

sabine3 am 20.10.2004, 14:33 hat geschrieben:Februar ist super Zeit.
Würde Dir aber eher Lamai oder Bophut empfehlen. Da sind .
Und wieso das? Liebst du den Winter- Monsun aus Nordosten???
Also nur Regen wäre übertrieben, Februar hat neben viel Regen und Sturm auch trockene Tage :cry:

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Jan am 20.10.2004, 16:24 hat geschrieben:Hallo,

das Baan Samui Resort weiterempfehlen Top Hotel mit richtig gutem Service, allerdings schon in Deutschland buchen ca 20-25 Euro die Nacht.
MfG Jan :wink:
Hallo Jan,
wie kommst Du den auf den Preis, das Doppelte ist selbst über das Internet drin, selbst von Deutschland aus ist es um die Zeit nicht viel billiger. Zum Chaweng kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass ca. das letzte Drittel nicht mehr sehr gut, wenn überhaupt garnicht zum Schwimmen geeignet ist, bei Flut mal grade bei Ebbe nicht der Korallen wegen. Um die Zeit (Frühjahr) war das Wasser durch die Wärme schon zeitweise richtig am Stinken.
Also würde ich immer den südlichen Teil Richtung Noi vorschlagen, wenns denn unbedingt Chaweng sein soll. Lamai haben wir leider auch nicht so doll (nicht nur einmal) kennengelernt, da dort doch oft die Fischerboot landen war sehr viel Teer am Strand, ist nicht immer aber oft.

Gruß Ingrid

Bubu

Beitrag von Bubu »

(at) All: Danke euch mal!

(at) Dogmai: Welche Reisezeit würdest du denn empfehlen??

(at) Ingrid: Wo meinst du denn, finden wir unseren Traumstrand dann eher? Hast du einen Tipp? Wäre super! (denk an den weißen, feinen Sand ;) )

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Bubu am 20.10.2004, 19:20 hat geschrieben: (at) Ingrid: Wo meinst du denn, finden wir unseren Traumstrand dann eher? Hast du einen Tipp? Wäre super! (denk an den weißen, feinen Sand ;) )
CHAWENG NOI, von da geht´s gut ohne Probleme zu Fuss zum Chaweng-Hauptstrand durch die Anlage First Bungalow über eine kleine Brücke und man ist am "Großen Chaweng" (Hauptstrand) und auch direkt im Trubel da Du den ja gerne auch haben möchtest.
Zur Reisezeit, da kann ich nur sagen: April 1995 - 4 Wochen- null Wolken und 40 Grad / April 2001 - 4 Wochen - 1. Woche viele Wolken und Tropenregen vom Feinsten, aber immer nur ca. 1/2 Stunde dann strahlte die Sonne wieder oder am Nachmittag oder Vormittag, genauso war es mal im Juni/Juli. Wollte damit sagen, auch das Wetter macht was es will :nixweiss
Ich kenne ja Deine Preisvorstellung nicht, aber hier ist es schön

http://r24.org/samuiwestcoast.de/samui/samuiparadise/
http://www.guidetothailand.com/ko-samui ... aweng2.htm

Gruß Ingrid

Bubu

Beitrag von Bubu »

Danke, Ingrid!
Stimmt mit dem Wetter steckt man nie drin. Aber in die totale Regenzeit will man natürlich nie! :)
Übrigens suchen wir nicht den Trubel aber für einen schönen Strand nehmen wir einiges in Kauf. ;) Sollte aber schon erträglich sein.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Bubu am 20.10.2004, 20:35 hat geschrieben:Übrigens suchen wir nicht den Trubel aber für einen schönen Strand nehmen wir einiges in Kauf. ;) Sollte aber schon erträglich sein.
Hi Bubu ! Der "Trubel" am Chaweng hält sich in Grenzen. Kann mich aber ebenfalls auch den anderen anschliessen mit Chaweng Noi oder Maenam Beach 8)
Quartiert euch einfach am Chaweng ein, leiht ein Moped u schaut euch die anderen Beaches auch mal an, mach ich auch immer, dann hat man eine schöne Abwechslung :)

Bubu

Beitrag von Bubu »

Danke, Birgit. Ist der Chaweng Noi genauso schön wie der Chaweng und nur kleiner?

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Bubu am 21.10.2004, 11:29 hat geschrieben:Danke, Birgit. Ist der Chaweng Noi genauso schön wie der Chaweng und nur kleiner?
Hi Bubu,

ich bin zwar nicht Birgit,
weiss es aber trotzdem, nein er ist SCHÖNER, aber eben kleiner - das heisst NOI- , aber wie ich schon schrieb, ein paar Schritte, wenn man will, und man ist am Chaweng Rai (großer).

Noch ein Link: http://www.samui-hotels.de/photos/index.htm

Gruß Ingrid

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Ingrid,

wie ich auf den Preis komme? Hab ihn bezahlt. Im Jahre 2002 und 2003 jeweils ca 21 Euro pro Person und Nacht im Baan Samui, gebucht über einen großen Weltreisen-Anbieter mit blauem Katalog :wink: . Weiß natürlich nicht ob Du weißt wo das Baan Samui liegt, nix Korallen oder Hotelriff. Sanft abfallender Sandstrand. Aber wäre ja schlimm wenn alle an einem Strand liegen würden.

MfG Jan

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Bubu am 21.10.2004, 11:29 hat geschrieben:Danke, Birgit. Ist der Chaweng Noi genauso schön wie der Chaweng und nur kleiner?
Chaweng Noi ist schön ja - schöner ? Naja ich bin meistens am Chaweng. Ist schon weng anders dort find ich aber da nur "gehobenere" Unterkünfte am Beach sind wohn ich dort nie aber baden allemal.

Bubu

Beitrag von Bubu »

Danke euch allen, für die vielen Tipps!

(at) Ingrid: Du bist für mich die ungekrönte Königin der Links! Haben mir wirklich super geholfen, vielen Dank, Ingrid!

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Bubu am 21.10.2004, 14:39 hat geschrieben:Danke euch allen, für die vielen Tipps!

(at) Ingrid: Du bist für mich die ungekrönte Königin der Links! Haben mir wirklich super geholfen, vielen Dank, Ingrid!
zu viel der Ehre, aber bitte schön, gern gescheh´n, helfe (wenn ich kann) gerne.

Gruß Ingrid

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Jan am 21.10.2004, 13:30 hat geschrieben:Hallo Ingrid,

wie ich auf den Preis komme? Hab ihn bezahlt. Im Jahre 2002 und 2003 jeweils ca 21 Euro pro Person und Nacht im Baan Samui, gebucht über einen großen Weltreisen-Anbieter mit blauem Katalog :wink: . Weiß natürlich nicht ob Du weißt wo das Baan Samui liegt, nix Korallen oder Hotelriff. Sanft abfallender Sandstrand. Aber wäre ja schlimm wenn alle an einem Strand liegen würden.

MfG Jan
und ob ich das weiss, deshalb ja auch OH WUNDER der Preis. Selbst über Internet ist es jetzt doppelt so teuer, von Korallen und Riff war auch nicht die Rede, das ist beim Blue Lagoon und Amari Palm Reef (aber da um so schlimmer), unsere Meinung. Wir hatten aber das Blue Lagoon einmal ganz bewusst gebucht weil wir sehr viel am Strand laufen und es dort aber eben ruhiger war, heute allerdings auch nicht mehr. Jetzt nehmen wir immer Noi oder Coral Cove und das auch ganz bewusst, es gibt ja Pik-Up´s und Füsse :wink: Übrigens gefällt mir das Baan Samui recht gut.

Gruß Ingrid

Gesperrt