Hotel in BKK beim Flughafen – Transfer in aller Frühe

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tabith

Hotel in BKK beim Flughafen – Transfer in aller Frühe

Beitrag von Tabith »

Hallo zusammen!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass dies hier ein ganz tolles Forum ist und mir bereits bei unserer Urlaubsplanung sehr geholfen hat.

Eine Frage ist mir aber noch in den Sinn gekommen:
Da unser Rückflug aus Bangkok zur unmenschlichen Uhrzeit 6.40 stattfindet und wir mit unserer 6-jährigen Tochter unterwegs sind, suchen wir ein Hotel in unmittelbarer Flughafennähe.

Hier im Forum wurde u.a. das Queensgarden erwähnt – ich bin über holidaycheck noch auf das Best Western Amaranth und das Hotel Chaba Suvarnabhumi Airport gestoßen, die mir beide eher zusagen.
Da es nur eine Nacht sein soll und wir in den Tagen davor in einem anderen Hotel (evtl. Villa Cha-Cha) in Bangkok übernachten, kommt es da auch nicht so sehr auf Ausstattung/Preis an.

Die eigentliche Frage bezieht sich nun auf den Transfer... wie kommen wir so früh am Morgen an den Flughafen? Wenn wir 2h vor Abflug da sein wollen und das Frühstück nicht ausfallen soll, müssen wir um drei Uhr aufstehen.
Wäre natürlich toll, wenn wir das Gepäck bereits am Vortag einchecken könnten und direkt im Flughafen übernachten – aber diese Möglichkeit gibt es wohl gar nicht.
Lohnt es sich dann überhaupt die Hotels zu wechseln – oder sollten wir uns lieber nachts aus der Ecke "Khao San Road" Richtung Suvarnabhumi aufmachen? Keine Ahnung, wie lange die Fahrt dauern würde.

Vielleicht hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

nikki

Re: Hotel in BKK beim Flughafen – Transfer in aller Frühe

Beitrag von nikki »

Hallo
wir haben das auch schon praktiziert, so früh morgens (sehr unchristlich). :baeng
Am besten ihr bleibt im Cha-Cha, bestellt euch bei der Rezeption für morgens ein
Taxi. Da um die Uhrzeit auch in Bkk nicht allzuviel los ist, braucht ihr ca. eine
halbe Stunde bis Flughafen.
Dort würde ich dann was essen bzw. Kaffee trinken.
Aber extra das Hotel wechseln ist unnötig.
nikki

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Wir waren im vergangenen November im Thong Ta Resort, keine 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Zimmer einfach, aber sauber, ca. 750 THB inkl. Airporttransfers, welche regelmässig mit dem Hotelminibus durchgeführt werden. Absolut empfehlenswert.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

3:00 Uhr aufstehen passt schon. Frühstücken im Hotel zwischen 3:00 und 4:00 ist wohl eher unwahrscheinlich, es gibt Hotels, die einen Wasserkocher, Tassen und Pulverkaffee, Tee im Zimmer haben. 4:00 Uhr Taxi und ihr seid aus jedem Teil Bangkoks um 4:40 Uhr am Flughafen.

Auch mein Rat, bleibt im Hotel in Bangkok, genießt den letzten Abend, lasst euch wecken und frühstückt in Ruhe am Flughafen.

Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner, grundsätzlich würde ich es (heute) auch so machen wie von Dir vorgeschlagen (ohne 6 jähriges Kind dabei zu haben). Aber ich habe auch schon Reisen mit 6-jährigen Kindern hinter mir... Und glaube mir, mit denen im Schlepptau ändert sich die ganze Situation extremst... Dies meine ich nun nicht irgendwie abwertend oder so, sondern es es war bei uns einfach eine Tatsache, dass das um 3 Uhr oder 4 Uhr aufstehen nur zu grossen Problemen führte. Die waren dann danach die ganze Zeit gereizt und ich kann mir vorstellen, dass der Flug zurück dann auch für Mitreisende und Eltern vielleicht nicht so ideal verläuft wenn das Kind ständig am rumquengeln ist... Aber vielleicht sieht der Threadstarter dies ja mit seinem Kind etwas anders als wie ich es erlebt habe. Aber ich würde an seiner Situation in jedem Fall auch in der Nähe des Airports übernachten... vermutlich würde ich sogar etwas mehr bezahlen und gleich ins Novotel gehen.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, ich persönlich bin von solchen Aktionen auch extrem genervt. Allerdings wäre mir der Unterschied zwischen 3:30 in der City aufstehen und vielleicht 4:30 im Novotel nicht aufgefallen, beides ist irre früh und beides nervt mich unendlich.

Ich persönlich würde bei solch einem Flug bequem in der Sukhumvit sitzen und ein Bierchen trinken, um 3:30 ins super billige GH, wo ich mein Gepäck sicher untergestellt habe, kurz duschen, 4:00 auschecken und ins Taxi und am Flughafen frühstücken. So wäre ich nicht genervt, nur müde.

Allerdings kann ich dich, mich und Nikki und auch das 6 jährige Kind beruhigen. Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Abflüge um 6:40 morgens in die Richtung Europa und auch nicht nach Dubai, Abu Dhabi, Kairo, Peking, Seoul, Singapore. Von daher hat sich der Fragesteller sicher in der Uhrzeit geirrt, oder die Frage ist ein Fake. Wer weiß.

Tabith

Beitrag von Tabith »

Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Leider habe ich mich in der Abflugzeit nicht geirrt – wir fliegen mit Oman Air von BKK nach MUC für 510 Euro. Eigentlich recht günstig und das erklärt vielleicht auch die Abflugzeit.
Unser kleines Problem wurde ja von Euch allen gleich erkannt – und der Unterschied zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr morgens ist vielleicht gleich tragisch – auch mit Kind (Unsere Tochter ist da ziemlich genügsam).

Das man so früh gar kein Frühstück bekommt (und womöglich keinen Appetit hat), hatte ich gar nicht bedacht.

Also werden wir uns am besten aus der "Stadtmitte" auf den Weg machen. Jetzt muss ich nur noch mit meiner Freundin ausdiskutieren, wieviel Zeit wir im Molloch verbringen werden – ich liebe ja Großstädte, aber sie... :roll:

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Mein Flug geht am Suvarnabhumi um 06:40 nach Hanoi. Nervig, da man irgendwie mitten in der Nacht raus muss.

Ich bin zuvor in Pattaya und weiß noch nicht, ob ich ein Hotel am Flughafen nehme oder in Pattaya bleibe und mit dem Taxi fahre. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass ich abends fahre und mich einige Stunden auf dem Flughafen rumtreibe. Suvarnabhumi ist nicht Singapur, aber man kann's aushalten. Ich habe festgestellt, dass mir das weniger ausmacht als um 3 oder 4 Uhr nachts aufzustehen.

Aber mit einem Kind ist die Sache völlig anders, das ist klar.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:Mein Flug geht am Suvarnabhumi um 06:40 nach Hanoi. Nervig, da man irgendwie mitten in der Nacht raus muss.

Ich bin zuvor in Pattaya und weiß noch nicht, ob ich ein Hotel am Flughafen nehme oder in Pattaya bleibe und mit dem Taxi fahre. Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass ich abends fahre und mich einige Stunden auf dem Flughafen rumtreibe. Suvarnabhumi ist nicht Singapur, aber man kann's aushalten. Ich habe festgestellt, dass mir das weniger ausmacht als um 3 oder 4 Uhr nachts aufzustehen.

Aber mit einem Kind ist die Sache völlig anders, das ist klar.
Ich rate dir folgendes. Bleibe bis nachts in Pattaya und gehe noch mal in Ruhe aus, das ist doch ganz lustig dort. Dusche noch ein Mal und nimm ein Taxi gegen 3:00 nachts. Von Pattaya bist du in ca. 1 bis 1,5 Stunden in Bangkok. Das ist deutlich angenehmer als am Flughafen rum zu hängen, ich denke vor 6:00 wird da kaum was los sein, wenn du die Flugpläne checkst, ist da zwischen 3:00 und 6:00 nichts. Es ist angenehmer in Pattaya als am Flughafen halb müde abzuhängen. Vielleicht kannst du ja auch im Taxi eine Stunde schlafen.

Ich rate dir, das Taxi im Hotel zu bestellen, für 800 Baht, ggf zuzüglich Highway. Ist vielleicht zuverlässiger als an einem Stand vorher zu bezahlen und dann kommt niemand.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tabith hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Leider habe ich mich in der Abflugzeit nicht geirrt – wir fliegen mit Oman Air von BKK nach MUC für 510 Euro. Eigentlich recht günstig und das erklärt vielleicht auch die Abflugzeit.
Unser kleines Problem wurde ja von Euch allen gleich erkannt – und der Unterschied zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr morgens ist vielleicht gleich tragisch – auch mit Kind (Unsere Tochter ist da ziemlich genügsam).

Das man so früh gar kein Frühstück bekommt (und womöglich keinen Appetit hat), hatte ich gar nicht bedacht.

Also werden wir uns am besten aus der "Stadtmitte" auf den Weg machen. Jetzt muss ich nur noch mit meiner Freundin ausdiskutieren, wieviel Zeit wir im Molloch verbringen werden – ich liebe ja Großstädte, aber sie... :roll:
Sorry, Tabith, da hast du eine der super seltenen Flüge gezogen, der so früh in Richtung Europa gehen.

Ich wünsche eine gute Reise und eine gute Entscheidung.

Werner. :peace:

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Werner hat geschrieben:
xeo hat geschrieben:Ist vielleicht zuverlässiger als an einem Stand vorher zu bezahlen und dann kommt niemand.
Da hast du wohl recht. Wobei - gekommen ist das Taxi damals in Phuket schon. Bloß sollte der Preis höher als vereinbart sein.
Genauer: Der Fahrer wollte sich an die vereinbarten 300 Baht für die Fahrt zum Flughafen halten, aber seine lieben Kollegen haben ihn vor meinen Augen so angeschnauzt :haudrauf: (also so stark nicht), dass er gar nicht anders konnte, als auf 400 Baht zu gehen. Ich war stinksauer, denn ich musste extra nochmal Geld tauschen.

Phuket halt. :roll: :?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich hatte die letzte Nacht sehr gut und günstig im Hong Residence, Soi 4, übernachtet und musste auch recht früh los. Die hatten mir dann einen Wagen für die üblichen 800 Baht organisiert. Es war ein 3er BMW mit einem sehr angenehmen Fahrer. Aber es klappte alles sehr sicher und zu dem vereinbarten Preis. Vielleicht finde ich die Kontaktdaten, dann poste ich die mal.

jaja, die Phuket Maffia ist übel, sehr übel. Die in Pattaya sind allerdings auch nicht besser, die saugen ca. 200 Baht Porvision ab.

Gesperrt