iPhone in Thailand kaufen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thailander

iPhone in Thailand kaufen?

Beitrag von thailander »

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Kauf eines iPhones in Thailand gemacht? Ich wäre dankbar für Tipps, wo man am besten eines kaufen kann und was es kostet. Was muss man beachten?

Viele Grüße

Thailander

marvessa

Re: iPhone in Thailand kaufen?

Beitrag von marvessa »

lohnt sich alles nicht, I Phon I Pads, irgendwelche tollen Fernseher, alles nicht billiger wie hier

Sydney

Beitrag von Sydney »

Also ich war in diversen Läden in BKK gewesen. (Januar dieses Jahres) und habe mir das 4S angeschaut. Es ist so ungefähr
100-120 Eu billiger wenn du dir die Mehrwertsteuer zurückgeben lässt. Wenn du das dann allerdings hier am Zoll wieder
wie sich das gehört versteuerst, ist der Vorteil hin. Ich habe mir im Jan. 2010 ein 3GS in HGK gekauft und das hat sich seinerzeit für mich gerechnet. :wink:
Thailand kannste vergessen. Ist einfach zu teuer. Ich habe es gelassen. Lohnenswert wäre wie gesagt Hongkong und Vietnam. Da hätte ich auch gute
Preise bekommen können, aber ich hab mir dann überlegt doch lieber bis Sommer zu warten da ja dann eh das nächste kommt

mawesun

Beitrag von mawesun »

Was kostet ein iPhone in Vietnam?

Danke & Grüße

mwsun

Sydney

Beitrag von Sydney »

Im April vergangenen Jahres sollte das Iphone 4 ,32Gig so um die 530 € kosten. Das 4S kostet heute in Hongkong 5880 HK$, was in Euro 571,779 wären.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Sydney hat geschrieben:Im April vergangenen Jahres sollte das Iphone 4 ,32Gig so um die 530 € kosten. Das 4S kostet heute in Hongkong 5880 HK$, was in Euro 571,779 wären.
Das 4S kostet in Deutschland 180 Euro zuzüglich 10 Euro Aufpreis für das Handy x 24 Monate für den Provider Vodafone, also 420 Euro. Natürlich zuzüglich der Mehrkosten des Vertrages gegenüber einem bei einem billigeren Anbieter, also noch einmal sicher 10 Euro mehr x 24 Monate.

Alles in allem kann man mit einem gekauften iphone gegenüber so einem von Vodafone kaum etwas sparen, da die iphones ohne Vertrag mit weit über 500 Euro irre teuer sind.

Gruß W. :peace:

Pingupezi

Beitrag von Pingupezi »

Hallo an Alle!

Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit Iphone-Kauf in Vietnam oder Thailand? Mittlerweile gibt es bei uns selbst mit Vertragsbindung kaum einen Preisvorteil zu vertragsfreien Geräten.

Danke Euch :roll:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Pingupezi hat geschrieben:Hallo an Alle!

Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen mit Iphone-Kauf in Vietnam oder Thailand? Mittlerweile gibt es bei uns selbst mit Vertragsbindung kaum einen Preisvorteil zu vertragsfreien Geräten.

Danke Euch :roll:
Ich denke da bist du falsch informiert. Die unterschiedlichen Provider haben sehr unterschiedliche Angebote für das iPhone. Vodafone hatte mir eines ohne Anzahlung und mit nur 10 Euro Aufschlag angeboten. Aber natürlich, wenn man einen sehr günstigen Tarif wählt, z. B. bei N24 für ca. 25 Euro, jedoch mit minimalem Datenvolumen, dann zahlt sich das selbst geklaufte iphone schon aus. Aktuell gibt es die Welt und Welt am Sonntag mit attraktiven ipad Bundels.

In Thailand verkaufen sie auch Kopien mit Android und 2 Sim Karten, wenn das reicht. Und angeblich an einem Marktstand Kopien die 100% gleich sind. Sicher vom LKW gefallen oder Ausschussware vom Hersteller die irgendwie den Weg vorbei am Schredder gefunden hatte. Ich wäre damit vorsichtig, das iphone ist über den itunes Shop extrem überwacht, mag sein, dass es die identische Software hat aber da dann Probleme macht. Kaufe das Ding besser in Deutschland. Dann gibt es auch Garantie.

W.

Gesperrt