Umrechnungstabelle

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tagtraum

Umrechnungstabelle

Beitrag von tagtraum »

Hi Ihr,

ich werd bald wahnsinnig bei der Suche nach einer gescheiten (die nicht nur von 1 EURO auf 52 THB umrechnet) Umrechnungstabelle im Netz. Könnt ihr helfen?

LG
Sonja

Caveman

Re: Umrechnungstabelle

Beitrag von Caveman »

Was für ne Tabelle meinst du? Die thailändischen Banken haben eigentlich alle täglich mehrfach aktualisierte Kursangaben für alle möglichen Währungen auf ihren Websites. Den Rest erledigt jeder handelsübliche Taschenrechner.

Gruss
Caveman

Malente69

Beitrag von Malente69 »

tagtraum am 28.10.2004, 14:53 hat geschrieben:Hi Ihr,

ich werd bald wahnsinnig bei der Suche nach einer gescheiten (die nicht nur von 1 EURO auf 52 THB umrechnet) Umrechnungstabelle im Netz. Könnt ihr helfen?

LG
Sonja
Du hattest wohl kein Mathe in der Schule :roll: und in Deinem PC gibts keinen "Calculator" :shock: ?!?!?

Preis in Baht geteilt durch 52: Preis in Euro.
Preis in Euro mal 52 = Preis in Baht.

Na, ich mach Dir das schnell:

52 B = 1 Euro
100 B = 1,92 Euro
200 B = 3,85 Euro
500 B = 9,62 Euro
1.000 B = 19,23 Euro
2.000 B = 38,46 Euro
10.000 B = 192,30 Euro
usw.

1 Euro = 52 B
2 Euro = 104 B
5 Euro = 260 B
10 Euro = 520 B
20 Euro = 1040 B
100 Euro = 5.200 B
usw.

tagtraum

Beitrag von tagtraum »

zu gütig Malente 69 :lol:

vielen herzlichen dank

ich meinte eigentlich eine tabelle, wo ich genau das sehe, was du bzw. dein hochleistungscalculator in deinem pc so lieb ausgerechnet hat. nur, dass es schön in einer komprimierten tabelle steht.

habs mittlerweile auch gefunden, durch den aufopferungsvollen tip meiner lieben mitreiseinden unter:
http://www.oanda.com

dogmai

Beitrag von dogmai »

Ich habe zwar nicht herausgefunden, warum es eine Tabelle sein muß, aber zum Umrechnen gibt es eine Reihe von Hilfen, u.a. auf dieser Seite

laino
Stammgast

Beitrag von laino »

Sehr schoen, die Tabelle.
Mir fehlt jetzt nur noch die dritte Spalte fuer DM.

Sorry, nicht ganz ernst gemeint.
Aber ich rechne Baht wirklich noch in DM um und umgekehrt.

Gruesse.
laino

Caveman

Beitrag von Caveman »

tagtraum am 28.10.2004, 21:40 hat geschrieben: ich meinte eigentlich eine tabelle, wo ich genau das sehe, was du bzw. dein hochleistungscalculator in deinem pc so lieb ausgerechnet hat. nur, dass es schön in einer komprimierten tabelle steht.
Da sich die Wechselkurse mehrmals am Tag ändern, Schwankungen von bis zu 2 Baht innerhalb von 1-2 Tagen durchaus nicht ungewöhnlich sind und obendrein noch jede Bank nen leicht anderen Kurs gibt, empfehle ich dann aber doch besser das gute alte Kopfrechnen. Nimm einfach die bewährte "50". Kommt zur Zeit ziemlich genau hin. Und auf den Cent genau muss man ja nun wirklich nur höchst selten wissen, was die Ananas auf dem Markt gerade gekostet hat.

Gruss
Caveman

dogmai

Beitrag von dogmai »

Caveman am 29.10.2004, 07:52 hat geschrieben:[ Und auf den Cent genau muss man ja nun wirklich nur höchst selten wissen, was die Ananas auf dem Markt gerade gekostet hat.
Gruss
Caveman
Da kennst du aber meine Frau nicht :lol:

kama2

Beitrag von kama2 »

Hallo,
ich hab da nen link auf die von dir gesuchte Tabelle.
http://www.oanda.com/convert/cheatsheet ... B&result=1

Viel Spaß
Karsten

kama2

Beitrag von kama2 »

ups, das kommt davon wenn man nicht alles liest.
:oops:
karsten

Gesperrt