Wir (family mit 10 jährigem Kind) wollen vor 'Nur-baden' auch ein wenig ansehen - würden gerne Ayutthaya und Kanchana Buri sehen und dann (mit Zug) in den Süden - jetzt meine Frage gleich mit Sack und Pack von Bangkok aus starten, oder immer wieder retour und Tages/2/3-tages Ausflüge zu machen? Auf der Rückreise von Kanchana Buri würde sich nämlich Nakhon Pahton anbieten anstatt zürück nach BKK.
Ich nehme mal an das es Bus?-verbinungen von Ayutthaya nach Kanchana Buri geben wird!
Ayutthaya, Kanchana Buri ...
-
Tom
- Inventar
Ja, mit dem Bus könnt ihr durchaus von Ayutthaya aus nach Kanchanaburi fahren. Allerdings müsst ihr dann in Suphanburi umsteigen, eine direkte Verbindung gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Fahrt dauert total gut 4 Stunden.
Wie ihr reisen und wie lange ihr wo bleiben wollt ist natürlich eurem Geschmack überlassen. Ich persönlich würde wahrscheinlich Ayutthaya von Bangkok aus in einem 1-Tagesausflug besuchen und zwar in einer organsierten Hinreise per Bus und Rückreise per Boot. Nach Kanachanaburi hingegen würde ich von Bangkok aus per Bahn fahren und dann auch 2 Nächte in einem Hotel am Fluss verbringen. Von dort aus dann auch Ausflüge unternehmen, z.B. mit der Bahn weiterfahren nach Nam Tok oder ein Elefantencamp besuchen. Dies alles wäre wohl auch für euer 10-jähriges Kind interessant und reisetechnisch erträglich.
Gruss Tom
Wie ihr reisen und wie lange ihr wo bleiben wollt ist natürlich eurem Geschmack überlassen. Ich persönlich würde wahrscheinlich Ayutthaya von Bangkok aus in einem 1-Tagesausflug besuchen und zwar in einer organsierten Hinreise per Bus und Rückreise per Boot. Nach Kanachanaburi hingegen würde ich von Bangkok aus per Bahn fahren und dann auch 2 Nächte in einem Hotel am Fluss verbringen. Von dort aus dann auch Ausflüge unternehmen, z.B. mit der Bahn weiterfahren nach Nam Tok oder ein Elefantencamp besuchen. Dies alles wäre wohl auch für euer 10-jähriges Kind interessant und reisetechnisch erträglich.
Gruss Tom
-
tomuch
Re: Ayutthaya, Kanchana Buri ...
... und kennt wer ein nettes guesthouse/hotel in kanchanaburi - muss nichts exquisted sein, sondern einfach ein platz zum schlafen, da wir tagsüber eh unterwegs sein wollen.
-
Tom
- Inventar