Hotelpreise Bangkok 2012/2013

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar

Hotelpreise Bangkok 2012/2013

Beitrag von smile »

Ein mir bisher unbekanntes Phänomen: die Hotelpreise in Bangkok (Saison 2012/13 bis 31.10.13), die Preise bleiben weitgehend stabil, bzw sinken teilweise sogar (klar Ausnahmen gibt es immer). Scheinbar wird die Luft doch dünner in der Hauptstadt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tigermeiken
Inventar

Re: Hotelpreise Bangkok 2012/2013

Beitrag von Tigermeiken »

Hi Smile,

meine Bude hatte im März ( auf Anfrage für Juli) Mondpreise verlangt. Ca 30 % Aufpreis, ebenso Hotels in Chiang MAi und Udon. Gestern nun sind die Preise auf dem Vorjahresnivau gesunken und bezahlbar ( gerade noch) Ob die Zahlen ( Tourismus-zahlen von der Regierung rausgegeben ) stimmen, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht ist wieder mal was im Busch

Gruß
Micha

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Bei uns ist es unterschiedlich... Einige Hotels sind infolge des Umrechnungskurses in CHF leicht teurer geworden.

Gruss Tom

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich ackere gerade die Preise durch und bin ehrlich erstaunt. Da sind Luxusbuden dabei, die doch tatsächlich den Zimmerpreis gleich halten und dabei das Frühstück inkludieren, für das sie 2011/12 wahnwitzige € 20.- verlangt haben.

In Phuket lassen sogar etliche die Festtagszuschläge weg :klatsch und die Russen müssen saftige Aufschläge hinblättern ;)

@Tigermeiken
Ach die Hotels, die drehen bei Direktanfragen oftmals völlig am Rad. Auch so haben einige sehr komische Vorstellungen von seriösen Geschäften.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Die Russen müssen Aufschläge zahlen? Echt? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wo denn? Wie hat man sich das vorzustellen: ein Russe zahlt mehr als ein Deutscher fürs gleiche Zimmer oder was?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Laura hat geschrieben:Die Russen müssen Aufschläge zahlen? Echt? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wo denn? Wie hat man sich das vorzustellen: ein Russe zahlt mehr als ein Deutscher fürs gleiche Zimmer oder was?
Das kannst Du auch nicht sehen, bekommst ja keine Hotelverträge zu sehen. Es ist aber ein durchaus übliches Marketinginstrument in der Hotelerie.

Das sieht dann in den Verträgen ungefähr so aus:

Hotel XY, Phuket
Weltweiter Markt, ohne Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Skandinavien und Rußland:
1.11. -21.12: Superior THB 5900.-
Deutschland, Österreich, Schweiz:
1.11. -21.12: Superior THB 5500.-
Rußland:
1.11. -21.12: Superior THB 6500.-

usw.

Z.B. zahlen Russen in den Vereinigten Arabischen Emiraten meist deutlich weniger, weil die Hoteliers dort alles alkoholfreie aus der Minibar reißen, diese mit Champagner auffüllen und der Room-Service 2x am Tag nachfüllen muss.
Oder aber ein Hotel wird z.B. bei Indern/Chinesen oder Arabern immer beliebter, die sind in Massen ggf. nicht so gut mit Europäern kompatibel, aber die Hotelleitung möchte ein internationales Publikum behalten. Also setzt man in diesen Märkten die Preise rauf ;)

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Das verstehe ich nicht! Warum zahlen die Russen weniger, wenn die Minibar mit Champagner gefüllt ist? Alkohofreie Softdrinks sind doch preiswerter als Champagner?

Upps, gerade noch mal das Gehirn angeworfen :mrgreen:
Die Russen konsumieren so viel Champagner, dass die Hoteliers an dieser Stelle die Kohle wieder reinkriegen. Dabei dachte ich, dass die Russen andere alkoholische Getränke bevorzugen :shock:

Gruß
Tessa

Gesperrt