wieder einmal:Hotel gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Britta
Stammgast

wieder einmal:Hotel gesucht

Beitrag von Britta »

Hallo alle zusammen,
ich suche schon wieder :oops: ein Hotel für Bangkok. Wir übernachten zu Beginn unserer Reise 3 Tage im Bandara Suites. Für die letzten 3 Tage suche ich jetzt noch was brauchbares, anderes. Die Foren habe ich schon durchstöbert (teilweise bis ins Jahr 2009 hinein :wink: ). Vielleicht suche ich ja auch die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch eine Idee. Habe hier mal unsere Vorstellungen/Wünsche aufgelistet:
- MRT, BTS oder Bootlsanleger (z.B. Taskinbridge) in Laufnähe (5 Minuten)
- Gerne Holzboden im Thaistil bzw. Laminatboden, kein Plüsch. Hier hatten wir das Siam Heritage und das Dawin ins Auge gefasst. War da jemand in jüngster Zeit?
- Pool sollte vorhanden sein
- Zimmer gerne mit Blick über die City oder den Fluß
- Frühstücksterasse gerne draußen
- Kosten (max. 50€ pro Nacht für ein EZ), Sehr gerne auch eine Suite mit 2 Schlafzimmern für max 90€ pro Nacht. Beides ohne Frühstück kalkuliert. Das Adelphi hat grandiose Kritiken, wäre mir aber, da ich jetzt 2 Einzelzimmer suche, zu teuer
- Streetfood und Garküchen am besten gleich "umme Ecke" für die Nudelsuppe am Morgen

Danke schonmal für eure Tipps

Britta

schaefer1402
Inventar
Re: wieder einmal:Hotel gesucht

Beitrag von schaefer1402 »

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

:kugel Shanghai Mansion scheidet aus. Das Kriterium "Blick über die City oder den Fluß" wird nicht mal ansatzweise erfüllt. Alle Zimmer fensterlos, auch wenn's auf den Bildern anders aussieht. Das sind nur Attrappen. Hat außerdem keinen Pool und keine Frühstücksterrasse im Freien. Aber sonst ein sehr stylishes Hotel, ich hab mir letztes Jahr 2 Zimmer u. 1 Suite angesehen. Für alle, die abends in Chinatown sind, geht da mal rein. Ab ca. 21 Uhr gibt's Livejazz an der Hotelbar.

Bis auf den Preis erfüllt das Ariyasom Villa alle genannten Kriterien. Aber vielleicht kriegt man's ja bei booking, latestays,... günstiger.

henri09

Beitrag von henri09 »

Wie wärs mit dem Navalai River Resort?
Direkt am Fluss mit Frühstücksterasse, Pool und ca. 5 Minuten zu Fuss zur Khaosan Road! :drinker :D :go

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Sehr nettes Hotel. Manko: Ab 6 Uhr früh wird man von den Trillerpfeifen geweckt, mit denen der Bootsmann der Expressboote seinem Steuermann Kommandos gibt.

Frank66
Stammgast

Beitrag von Frank66 »

Waren jetzt schon 2mal im Centre Point Silom und sehr zufrieden.
Ist wirklich nur 2 Minuten von der Thaksin Anlegestelle bzw. BTS Haltestelle entfernt; Abends gibts einen Strassenmarkt direkt am Hotel; unterhalb des Hotels liegt ein Robinson DepSt. und einen Pool hat es auch

Frank

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Centre Point Silom kenn ich auch, d.h. ich hab das Hotel und ein Zimmer mal von innen gesehen und fand's klasse. Sehr geräumige Zimmer. Ist aber eher ein 'serviced apartment' denk ich, was aber keinen großen Unterschied macht. Scheidet nur leider aus Preisgründen aus. :roll:

Wir sind heuer im Luxx XL, das ist an der nördlichen Seite vom Lumpini Park. Bezahlt haben wir 64 Euro für 2 PAX inkl. Frühstück Studio L, es gibt aber auch Studio (ohne L). Müsste in eurem Preisrahmen sein.

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

@chriwi,
Luxx XL gefällt und passt preislich gut rein :) . Wie lange geht man denn zur nächsten BTS bzw. MRT? Habt ihr da Erfahrungserte? Gibt's vielleicht ne Abkürzung, die bei googlemaps nicht erkennbar ist?

Gruß Britta

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Das Loy La Long Hotel könnte die meisten Kriterien erfüllen.
Geht eher in die Richtung "Thailand für Fortgeschrittene". Allerdings Suiten haben die halt nicht zu bieten.
Wunderschönes, kleines Flussrestaurant direkt nebenan.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Britta hat geschrieben: Wie lange geht man denn zur nächsten BTS bzw. MRT? Habt ihr da Erfahrungserte? Gibt's vielleicht ne Abkürzung, die bei googlemaps nicht erkennbar ist?
Erfahrungswerte gibt's dann so gegen 20. September. Grüße aus Mui Ne / Vietnam.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Britta hat geschrieben:@chriwi,
Luxx XL gefällt und passt preislich gut rein :) . Wie lange geht man denn zur nächsten BTS bzw. MRT? Habt ihr da Erfahrungserte? Gibt's vielleicht ne Abkürzung, die bei googlemaps nicht erkennbar ist?

Gruß Britta
Google Maps hat irgendwo eine Massstabsfunktion versteckt. Abkürzung ... hm irgendwie durch die Hinterhöfe geht es oft, aber da siehst Du dann Sachen die Du gar nicht sehen wolltest. Das habe ich in Chinatown mal erlebt, nie wieder!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:@chriwi,

Gruß Britta
1000 m bis Saladeng BTS und Silom MRT, ihr geht am Lumphini Park vorbei. Da kommen auf der Thanon Sarasin ein paar nette Musik Clubs.
1000 m bis Chit Lom BTS, auf der Langsuan Rd. findet ihr hochpreisige und gute Restaurants, Büros und sonst ist es eher ruhig.
Es gibt da keine Abkürzungen, außer vielleicht durch den Park, aber das ist auch nicht kürzer als die Straße entlang.

Gruß W. :peace:

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Hi Werner,
danke für die genauen Entfernungsangaben. Hatte auf eine kürzere Strecke gehofft. Bei googlemaps konnte ich jedoch nichts finden. :|

Denke, das ist dann doch zu weit um zu laufen. Werde wohl meine gesammte Planung umschmeißen und mir vor Ort das Siam Heritage, das Adelphi und das New Siam Riverside anschaun. Obwohl das Adelphi eigentlich schon über unserem Budget liegt. Grummel :cry:

Gruß,
Britta

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Nochmal zum LUXX XL: Es gibt einen Shortcut zur Nasradami BTS Station und eine schriftliche Wegbeschreibung auf einem Infoblatt, das man als Gast bekommt. Wir haben ihn allerdings nicht ausprobiert. Zur BTS-Station Chitlom geht man gute 10 Minuten.

Das Hotel selbst ist OK, aber nicht mehr. Die Einrichtung ist aus Naturmaterialien, viel Holz und Stein. Wir sind auf eine riesige Suite mit zwei Badezimmern umgebucht worden. Dafür hatten wir allerdings leider keinen Balkon, den viele der normalen Zimmer haben. Loungemusik und stylisches Ambiente ist ja ganz nett, sollte aber nicht dazu dienen, um Schwächen und Mängel zu kaschieren. Kein Service am Pool, Holzliegen ohne Auflagen, kein richtiger Gepäckraum (unser Zeug stand die ganze Zeit am Durchgang von der Rezeption zum Pool), unprofessionelles Auftreten vom Personal, dürftiges (aber schmackhaftes) Frühstück.

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

@chriwi,
danke für die Auskunft, war gerade noch rechtzeitig. Das bestärkt mich in meiner Aussage, dann doch nicht unbedingt dort hin zu müssen.

Gruß
Britta

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen auch mal von unserem Stammhotel abweichen und haben uns das IN RESIDENCE in der Suk Soi 13 rausgeguckt. Bei Sawadee hat es 10 von 10 Pkt. Traveller-Rating. Ich schätze mal, dass entspricht wohl 100% Weiterempfehlung. Frage: wer war schon da und ist es wirklich so toll? Es soll aber ziemlich laut sein. Und vor allem: haben die Zimmer Teppich/Teppichboden? Das will ich nämlich auf keinen Fall!

Das LUXX macht auf den Bildern bei Sawadee einen sehr guten Eindruck. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Frühstück brauchen wir nicht und ein paar Meter mehr laufen ist auch kein Problem. Der Schwerpunkt liegt auf schöne, große und saubere Zimmer und ein modernes Bad. Und: wie ist die Geräuschkulisse in der Nacht?

LG
Conny

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Die meisten Zimmer gehen nach hinten in Richtung Pool, und eigentlich liegt das ganze Hotel abseits der Straße. Also wir fanden's ausgesprochen ruhig. Das Frühstück ist schmackhaft und hochwertig. Gibt sogar Cappu! :D Ein ibssl seltsam ist, dass man abends eine Frühstückskarte ausfüllen muss, wo man ankreuzt, was man haben möchte.

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

@chriwi,

meinst du jetzt das IN RESIDENCE oder das LUXX XL???

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Du hast nach der Geräuschkulisse gefragt - ich hab geantwortet. :wink:

Gesperrt