Von Bangkok nach Ko tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kenny

Von Bangkok nach Ko tao

Beitrag von kenny »

Hallo Zusammen!!

Wir möchten gerne von bbk nach ko tao reisen..am liebsten über nachts von bkk nach champon um den schnellboot um 7 uhr morgens nach koh tao zu kriegen..
jetzt meine frage: Wo kann man das Buchen? wie einfach bzw. schwer ist es, von champon zum hafen zu kommen (soll 12 km ausserhalb der stadt sein)..vor allem wenn man mitten in der nacht ankommt?
bei thailandday.com ist so ein kombi-ticket aber für 1400 baht scheint es mir etwas zu teuer wenn bahn 400 baht kostet (2. klasse liege uppers) und boot auch 400..
irgendwelche Erfahrungen?

Ach ja..reise Zeit wäre dann anfang januar..mitten in der Woche..also kein wochenende..

Mit internetten Grüßen, Kenny

Thorsten

Re: Von Bangkok nach Ko tao

Beitrag von Thorsten »

Hi Kenny !!
Wir sind letztes Jahr nach Weihnachten über Champon nach Ko Tao gereist.
Die Reise haben wir Direkt bei unserer Unterkunft in Bangkok gebucht und ca. 600 Baht inclusive Busfahrt und Bootsfahrt bezahlt.
Der Bus ist direkt an einen kleinen Hafen gefahren also von daher kein Problem. Dort etwa 3-4 Stunden genächtigt, dann ging es los mit dem Speedboat.
Tipp schöne große Kotztüten mitnehmen falls die See etwas rau ist und immer schön den Horizont im Auge behalten. (Mir hätts geholfen wenn ichs vorher gewusst hätte!)
ruhige See und gute fahrt wünscht
....Thorsten

Calm

Beitrag von Calm »

Wohnst du in der KhaoSan Road?
Wenn ja, garkein Problem! In der Rambuttri Road (parallel zur KaoSan, neben Pizza Hut) ist das Office von Lomprayah, der schnellste Katamaran zwischen Chumphon und Ko Tao. Die bieten eine Vebindung von Bangkok mit einem Vip Bus + Katamaran nach Ko Tao an. Je nach Discount zwischen 600 und 700 Baht an.

http://www.calypso-diving-kohtao.de/catamaran.jpg

kenny

Beitrag von kenny »

cool danke für die tipps..
wir werden in der khao san road bleiben..denke muss man doch beim ersten besuch oder? 2 nächte in new siam und dann runter nach koh tao..
dann werde ich mich halt einfach mal in der traveller-meile rumschauen und da was vernünftiges buchen..

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Kenny

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ich buche auch immer in der Kao San.
Solltest du ganz zufaellig auf Kho Tao in der Tao Tong Villa ( is keine Villa sondern ein nettes kleines verstecktes Traveller-Resort ) bei Talek landen, dann gruess ihn mal nett von Frank, Lothar und Luky

kenny

Beitrag von kenny »

im tao ton villa werden wir leider nicht sein..hatte schon darüber gelesen hier im forum..habe aber schon im new heaven gebucht..aber falls wir zufällig den tao ton finden (ist glaube ich die selbe ecke..südlich der insel bei den sharks island oder so) dann bestellen wir schöne grüße :wink:

marc

Beitrag von marc »

grade in der kaosan ma bei mehreren reisebüros fragen.liegen alle nebeneinander,bieten alle die selbe fahrt an , unterscheiden sich aber durchaus um 200 bht.
grade nach chang mai kann mann 500, oder 100 bht zahlen^^.IM SELBEN BUS.

else kling

Beitrag von else kling »

wie sind denn die vip busse? habe ein wenig bedenken 7 stunden im übervollen minibus zu sitzen... hatte auch über die alternative zug-fähre gelesen was haltet ihr davon?
liebe grüsse else

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

7 stunden im übervollen minibus
Das ist sone sache, genau mit den Dingern fahre ich ja auch immer.
Das letztemal hab eich echt die Krise bekommen.
Das Problem ist, es gibt da oft Fahrer die schon 2 mal die Strecke hinter sich haben und dann zur 3ten Runde durchstarten.
Genauso einen hatten wir zuletzt.
ein Kumpel Lucky sass auf dem Beifahrersitz und ich hinter dem Fahrer, im Innenspeigel konnte ich beobachten wie ihm staendig die Augen zugefallen sind und das bereits nachdem wir nichtmal 10 min. von der Kao San weg waren. Lucky war schon in den Startloechern ihm ins Lenkrad zu greifen falls notwendig. Der Junge hat immerwieder anstalten gemacht auf die Gegenfahrbahn zu kommen weil ihm die Augen zugefallen sind.
Nach 20 min habe ich ihn dann angesprochen ob er nicht Lust auf nen schoenen Kaffee hat - erst daschte ich ja das er sofort ablehnt weil wir gerade mal 20 min. unterwegs sind - aber denkste - das hat er sofort angenommen und an der naechsten Tanke ne Pause eingelegt.
Wir haben dann erstenmal beratschlagt ( ohne den Fahrer - Logo ) was wir machen, ob wir mit ihm weiterfahren oder nicht.
Da es wahrscheinlich seinen Arbeitsplatz gekostet haette, haben wir uns fuer weiterfahren entschieden.
Besonders schlau war es vielleicht nicht aber wir sind heil angekommen.
Das war auch die erste fahrt in sonem Bus wo wir die ganze Zeit rauchen konnten - weil der Fahrer selbst mit Fenster auf - sich eine nach der anderen in den Hals stecken musste, sonst haette er das nicht gepackt.

Also grundsaetzlich sind die Busse i.O - bei den Fahrern sollte man aber trotzdem mal ein Auge werfen wie es ihm so geht - unserer war nicht sauer ( Gesicht ) das wir mitbekommen haben das er fertig ist und ihn zu mehreren Pausen animmiert haben :wink:

Gesperrt