Hotelempfehlung - Bangkok am Fluss

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mg1986
Stammgast

Hotelempfehlung - Bangkok am Fluss

Beitrag von mg1986 »

Hallo Zusammen,

zu Beginn unseres Thailand Urlaubs im Februar sind wir die ersten 5 Nächte in Bangkok.

Wir sind das erste mal dort und dementsprechend wollen wir uns natürlich die typischen Sehenswürdigkeiten anschauen.

Dazu suchen wir nun ein nettes Hotel am Fluss vll. sogar mit einem Anlegeplatz wo die Taxiboote halten. Ein Skytrain-Anschluss wäre auch super.

Preislich sollte es überschaubar bleiben, bis ca. 70-80€ mit Frühstück.

Danke Euch.

smile
Inventar

Re: Hotelempfehlung - Bangkok am Fluss

Beitrag von smile »

hm ... die klassischen Flusshotels sind relativ teuer. Die günstigeren nicht unbedingt "Anfängerfreundlich" Vom Gesamtpaket sehr schön:

http://www.aurum-bangkok.com/
http://www.arunresidence.com/

Aber irgendwie ist die Ecke für Taxisfahrer so eine Art schwarzes Loch ... die wollen da nicht hin oder finden nix.

ch habe im Mai gegenüber vom http://www.navalai.com/index.php gewohnt, das eigentlich relativ bekannt sein sollte und selbst das haben die Nasen nicht gefunden.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
marvessa

Beitrag von marvessa »

wir waren auch im Navalai vorletztes Mal, kannst zum Grand palace laufen, Kao San um die Ecke, Bootsteg direkt vor der Tür ... fanden wir sehr günstig gelegen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

marvessa hat geschrieben:wir waren auch im Navalai vorletztes Mal, kannst zum Grand palace laufen, Kao San um die Ecke, Bootsteg direkt vor der Tür ... fanden wir sehr günstig gelegen
Wie war die Taxianfahrt? Ich hab es in 3 Nächten 2x echt uebel erwischt, ich musste nur durch die Gasse durch zum Pier. 1x ist der rum Gefahren bis ich was erkannt und plaerren konnte. Ein weiteres mal hat der mich einfach irgendwo raus gekippt und gemeint ich soll meinen Sch*** alleine suchen. Nun mach ich mir ja so um 3 Nachts allein in Bangkok nicht unbedingt die Strumpfhose voll, aber doof war das schon irgendwie. :klatsch

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Fragender

Beitrag von Fragender »

...kommt a.d. Budget an.

Wir waren sehr zufrieden im Chatrium Riverside. Da bekommt man über die dt. Hotel-Booking-Portale manchmal auch sensationelle Preise für diese Hotelkategorie. Insbesondere, wenn es schon fast Last-Minute ist (4-6 Wochen voher). 80-90 Euro für eine Suite in der Kategorie, da kann man nicht meckern.
Sie haben einen eigenes Boot zur Thaksin-Bridge, wo auch die MRT fährt.
Gruß FRagender

vietcong03

Beitrag von vietcong03 »

Ich könnte Dir das New Siam Riverside empfehlen.
Das Hotel ist in der Athit Road / Nähe Rambuttri.
Als Bootsanleger ist der Athit Pier in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel hat einen schönen Garten mit Terrasse und Pool zum Chao Phraya raus.
http://www.newsiam.net/ns/newsiam4.php
LG
vietcon03

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

:lol:
marvessa hat geschrieben: Navalai ...Bootsteg direkt vor der Tür ...
Ja,
das spart den wecker. Man wird pünktlich zum morgengrauen von den trillerpfeifen der expressboote geweckt. :lol:

fisinho
Stammgast

Beitrag von fisinho »

Habe letztes Jahr im Sheraton für 3000 THB genächtigt. Incl. super Frühstück. Allerdings gibt's diese Deals auch nicht immer.

mg1986
Stammgast

Beitrag von mg1986 »

Hi Zusammen,

da ich mich grad intensiver mit der Hotelsuche beschäftige muss ich nochmal meinen Thread ausgraben.

Aktuell gefällt mir das New Siam Riverside ganz gut. War hier jemand zuletzt mal?

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hi,

leider nicht zu letzt, ist schon ein paar Jahre her (drei glaube ich). Damals fanden wir es zu teuer für das gebotene. Das angeblich nagelneue Hotel hatte zum Beispiel ein ziemlich abgewohntes Bad und geputzt wurde nur auf Anfrage... Davon mal abgesehen war es schon nicht schlecht, das Frühstück, direkt am Fluss, war sehr gut. Die Aussicht auf den Fluß ist nicht zu verachten. Ihr solltet euch aber überlegen wie viel Zeit Ihr wirklich in dem Zimmer verbringt um die Aussicht genießen zu können.

Wie gesagt, es war nicht schlecht, auch die Lage ist nicht zu verachten. Wenn ihr nen guten Preis bekommt kann man hier sicher eine schöne Zeit haben, zum vollen Preis gibt es aus unserer Sicht bessere Alternativen (dann halt ohne Blick auf den Fluß).

Wurde das Navalai ein paar Meter weiter schon genannt???

mg1986
Stammgast

Beitrag von mg1986 »

Danke für den Tipp. Das Navalai wurde hier auch schon gennant.
Ich suche allerdings für die ersten 5 Tage in BKK etwas einfaches/günstiges. Wir lassen es dann am Ende nochmal richtig krachen in BKK. ;-)
Auf der Navalai Homepage bekomme ich für die 5 Tage einen Preis von 14500 THB...find ich etwas teuer.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Das ist exakt der gleiche Preis wie bei Expedia oder Booking.com. ( Würde auch in diesen Thread passen: viewtopic.php?f=10&t=22234&p=177354#p177354 )

Am Fluss und mal was anderes, als die üblichen Kettenhotels, da fällt mir immer das Arun Residence ein. Ich fürchte aber, das fällt preislich auch nicht in Dein Beuteschema.

mumel

Beitrag von mumel »

Preislich günstig ist doch das Ibis Riverside und man ist nicht weit von der nächsten Skytrain Station und der TAksin Bridge, an der die Boote ablegen. Wir haben das für die ersten 3 Nächte im Feb. gebucht, weil ich auch einmal am Fluss wohnen möchte, aber keine 3000 Baht dafür hinblättern möchte. Das Ibis hat eine Terasse und einen Pool am Fluss, sieht auf den Fotos echt gut aus, auf den Zimmern ist man ja nicht so lange, nur zum Duschen und Schlafen, da macht es mir nichts aus ein kleineres Zimmer zu haben.

mg1986
Stammgast

Beitrag von mg1986 »

Wenn gar nichts geht dann wird es bei mir das Ibis.
Möchte es halt wenn möglich vermeiden da IBIS überall gleich ist. Bin ja schließlich in Thailand...:-)

mumel

Beitrag von mumel »

Bist doch nur zum Schlafen im Zimmer und draußen sieht es nach Thailand aus:-)
ALso ich freue mich schon drauf. Wann geht es bei euch los?

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Wenn es günstig sein soll, kann ich das New Siam III in der Soi Rambuttri empfehlen, ist aber nicht direkt am Fluss. Zum Expressboot läuft man knappe 10 Minuten. Dafür kostet das Doppelzimmer nur 22 Euro. Ist einfach, aber sauber und völlig ok. TV, Kühlschrank und Safe im Zimmer vorhanden.

mg1986
Stammgast

Beitrag von mg1986 »

Danke an Euch all. Wir fliegen am 21.02.13 und bleiben bis 17.03.

Aktuell steht folgende Hotels im Fokus:

1.) New Siam Riverside

2.) Riverview Guesthouse --> http://www.riverviewbkk.com/
3.) Bossotel --> http://www.bossotelinn.com/home.html
4.) Hotel Swan --> http://www.swanhotelbkk.com/

Kann jemand vll. was zu den letzten 3 sagen?

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Im Riverview haben wir schon mal genächtigt. Würde aber nicht so gerne wieder dorthin, weil es in so einer abgelegener Ecke ist. Abends ist da nix zum Bummeln oder noch was trinken gehen. Besser direkt in Banglampoo.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

mg1986 hat geschrieben:Danke an Euch all. Wir fliegen am 21.02.13 und bleiben bis 17.03.

Aktuell steht folgende Hotels im Fokus:

1.) New Siam Riverside

2.) Riverview Guesthouse --> http://www.riverviewbkk.com/
3.) Bossotel --> http://www.bossotelinn.com/home.html
4.) Hotel Swan --> http://www.swanhotelbkk.com/

Kann jemand vll. was zu den letzten 3 sagen?
Das Bossotel ist mir vor etwa 10 bis 15 Jahren mal empfohlen worden. Damals war das sicher nicht neu. Wenn du die Fotos anschaust, siehst du Teppichboden und alte TVs. Also das würde ich erst mal ansehen, bevor ich da was buchen würde.

Das Swan hat einen glatten Steinboden im Zimmer, ziehe ich vor. Da steht aber auch noch stolz "seit 1965" dran. Also das muss ich auch erst mal sehen.

Riverview GH hat auch glatte Böden. Sieht so aus wie ein Balkon direkt am Fluß, das würde mir gefallen. Würde da gleich mal das beste Zimmer nehmen, 1500 Baht. Da kannst du allerdings mit vielen Backpackern rechnen, die in 250 Baht Betten im 8 Bettzimmer nächtigen. Bringt vielleicht Spaß und Party. Wer weiß. Ist in Chinatown. Bereich.

New Siam Riverside, keine Ahnung. Ist in der Kao Sarn Rd Area.

Bei http://www.sawasdee.com kannst du als Location Riverside suchen. Da kommen eine Reihe und auch sehr neue Hotels. Vielleicht schaust du da noch mal.
Klicke erst Bangkok, dann oben rechts die Karte, die öffnet sich, dann gehst du mit der Mouse über alle am River drüber. Wenn du die etwas länger auf dem Häuschen hältst, kommt der Hotelname und der Preis. Beispielsweise das "Sarasinnee All Suites" ist so neu, dass da nicht mal eine Bewertung ist. Ist direkt an der Taksin Bridge mit Bootsanleger und Skytrain. Allerdings auch mit Verkehrslärm von der Brücke. Preis: 1100 bis 2280 je nach Größe und Leistungen. Liegt auf der Thornburi Seite. Sicher Neuland und spannend drumherum oder langweilig, wer weiß. Aber der Skytrain ist direkt vor der Tür, das ist extrem gut.

Aber es gibt sicher auch noch viele andere, ruhigere. Ich empfehle in Thailand neue oder neuere Hotels zu bevorzugen. Da ist die Aircon noch nicht verschimmelt und alles eben neue und sauber.

Wenn ihr einen Monat bliebt, würde ich auf keinen Fall nur auf Grundlage von Fotos und Bewertungen für die volle Zeit reservieren sondern nur drei Tage fest machen und einen Monat ankündigen und dann mal schauen ob es gefällt.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Hm ... ich kenn da keins von, aber wenn ich die Bilder vom Schwan sehe und die Zimmer "antique style" genannt werden, dann kommen mir Bedenken.

Gesperrt