Swimming-Pool's in Bangkok??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Connie

Swimming-Pool's in Bangkok??

Beitrag von Connie »

Hallöchen,

sagt mal gibt es öffentliche swimming-pool's in bangkok? Und wenn ja wo?

Groetjes Connie Bild

singhathai

Re: Swimming-Pool's in Bangkok??

Beitrag von singhathai »

Daag Connie,

es gibt in BKK einen großen Freizeitpark mit Schwimmbad und Wasserrutschen etc, der heißt, glaube ich................??????????

Mist, es fällt mir nicht ein, aber eine kurze Beschreibung davon mit Adresse steht in der "Bangkok" Info-Broschüre des TAT, welche ich letztes Jahr in Frankfurt geholt habe.
Ich werde heute abend zu Hause nachschauen und die Adresse nebst Namen morgen nachreichen, ok??!

(Sorry, daß ich noch nicht helfen konnte, aber ich arbeite daran.)

tot zsins

singhathai

kheow2

Beitrag von kheow2 »

@singhathai:
dafuer sind wir zusammen stark und koennen uns einander helfen. Wie schoen ist doch so ein Forum :wink:

@Connie und alle anderen interessierten:

wie schon gesagt wurde. Gibt es.
Das "Ding" heisst ( ganz einfach :wink: ) SIAM WATER PARK , und liegt etwas ausserhalb im nord-östlichen Teil von Bangkok.
Der Pool-Komplex hat mehrere - längere - Rutschen , Silent River und ein recht grosses Wellenbad, neben anderen oblifgatorischen Planschbecken für Kids.
Das ganze ist umgeben von einem Amusement-Park, damals gab es ein Dino-Museum, kleineres Riesenrad etc und Park-Anlage.

Aber Achtung: am Wochenende ist da die Hoelle los. Viele Thais kommen hin, auch ohne Badekleidung: die kann man sich da mieten, wenn man nichts hat. So muss man sich nicht wundern, wenn viele Thais das gleiche Badedress tragen. Es ist kein riesen Verein, der da gerade auf Besuch ist ... :wink:

Wie man dahin kommt, kann ich nur grob sagen. Damals vor ein paar Jahren (kurz bevor der Skytrain eröffnet wurde - ist also schon ca 4 Jahre her ), sind wir einfach mit dem Taxi rausgefahren.
Das Beste ist es wohl, mit der U-Bahn nun zur Station "LardPrao" zu fahren und von dort mit dem Taxi weiter. Dann erspart man sich den Traffic durch den Innenstadt-Bereich.
Der Park liegt unterhalb der "Thanon Rum Inthra", die in richtung Westen dann südlich am Flughafen Don Muang rauskommt ( ich glaube sie fuehrt auch am "Dream World" vorbei, wenn ich mich nicht irre, kanns aber nicht genau sagen ).
Ein Golfplatz ist auch noch in der Naehe.

Vielleicht hilft das mal soweit.
Wenn Ihr wollt, kann ich mal ein Biuld von der Karte machen, wo es drauf ist und es hier posten.

Georg

Ingo

Beitrag von Ingo »

Connie am 07.11.2004, 14:33 hat geschrieben:Hallöchen,

sagt mal gibt es öffentliche swimming-pool's in bangkok? Und wenn ja wo?

Groetjes Connie Bild
moin moin Connie
Georg hat den Nagel auf den Kopf getroffen. :aua: :mecker:
Der Park ist wirklich klasse.
Bild

Und der Park hat sogar eine eigene Homepage

Gruss oder besser gesagt dui

Ingo :drive

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Danke Ingo fuer den Tip mit der Homepage.

Nach den Bildern zu urteilen, ist da einiges neu dazugekommen, was ich von damals noch nicht kannte.

Wieder ein neuer Grund, wieder nach Bangkok zu fliegen.

Georg

singhathai

Beitrag von singhathai »

Na Klasse :D ,

hat sich die Adresse nebst HP ja doch noch gefunden.

Ich für meinen Teil hab mal wieder nur das Maul weit aufgerissen, aber dann nix beigetragen, aber wie kheow so treffend sagte:

"...dafür ist so ein Forum ja da! :mrgreen:

Ingo

Beitrag von Ingo »

kheow2 am 09.11.2004, 22:46 hat geschrieben:Danke Ingo fuer den Tip mit der Homepage.

Nach den Bildern zu urteilen, ist da einiges neu dazugekommen, was ich von damals noch nicht kannte.

Wieder ein neuer Grund, wieder nach Bangkok zu fliegen.

Georg
moin moin

Stimmt.
Allerdings sollen auch die Preise stark angezogen haben. :mecker:

Was solls Urlaub in :wat: ist ja nur 2 x im Jahr.

Gruss

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Das ist nun kein hilfreicher Beitrag von mir aber ich wundere mich schon ein wenig :?
Ich hasse es ja schon in D in ueberfuellte Badeanstalten zu gehn, wie kann man da erst in einem Land mit ueber 2000 km Kueste sich sowas antun.
Jemand der als Expat in BKK lebt und da arbeitet oder man muss ( aus welchen gruenden auch immer ) sich als Touri mehrere Tage dort aufhalten und hat Kinder dabei - OK - aber ansonsten sieht man doch eigentlich zu schnell aus der Stadt rauszukommen :|

Jedem das seine, fuer mich waere es nichts, sich mit 1000senden von Leuten auf ner Wiese zu tummeln und bei vermutlich lockeren 30 Grad Wassertemperatur ( oder schicken die das Wasser durch ne Kuehlanlage ) in sonem Becken zickzack zu schwimmen :roll:

Caveman

Beitrag von Caveman »

tschaang-frank am 12.11.2004, 12:59 hat geschrieben:Das ist nun kein hilfreicher Beitrag von mir aber ich wundere mich schon ein wenig :?
Ich hasse es ja schon in D in ueberfuellte Badeanstalten zu gehn, wie kann man da erst in einem Land mit ueber 2000 km Kueste sich sowas antun.
Tja Frank, hilfreich war das wirklich nicht. Aber wenn du einem die Bälle schon so direkt zuspielst...

Du magst die öffentlichten Badeanstalten nicht (ich übrigens auch nicht), aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum die bei vielen so beliebt sind. Könnte es vielleicht sein, dass es auch Leute gibt, deren Einstellung sich von deiner unterscheidet?

Gruss
Caveman

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Caveman

Das soll hier um Buddhaswillen kein Streitthema werden :laber:

Vielleicht gibt es in diesem Badeland ja so tolle Atraktionen die mir nicht bekannt sind und mich sogar veranlassen da mal hinzugehen :wink:

Letztendlich wollte ich mit dem Beitrag dazu anregen, vielleicht noch ein paar Kommentare von Leuten zu hoeren die dort schon waren und vielleicht beschreiben was den Reiz ausmacht.

Das es bei den Thais sehr beliebt ist kann ich ja nachvollziehen, nicht jede Familie kann jedes Wochenende ans Meer fahren - aber als Tourist der 3 Wochen Urlaub in diesem schoenen "Kuesten- und Inselland" macht, kann ich mir weniger vorstellen ausgerechnet in der Metropole BKK in eine geschlossene Badeanstalt zu gehen :|

Ich lass mich da gerne ueberzeugen :knuddel

Ingo

Beitrag von Ingo »

tschaang-frank am 12.11.2004, 10:37 hat geschrieben:Caveman

Das soll hier um Buddhaswillen kein Streitthema werden :laber:

Vielleicht gibt es in diesem Badeland ja so tolle Atraktionen die mir nicht bekannt sind und mich sogar veranlassen da mal hinzugehen :wink:
tachchen Frank :wai

Den Ball werfe ich dir aber voll zurück. :twisted

das bad ist absolut kein vergleich mit dem Kennel oder Stadtbad in unserer Heimat. :kugel
auch das badeland im WOB kann da nicht mithalten. :pfeife: kein vergleich.
Ich zb bin gerne in BKK und liebe diese stadt(okay Nachts).und meine kids sind gerne im Siam Water Park.
Die finden das total klasse. :super

Frank wenn du das nächste mal in BKK bist schau dir den park an. es lohnt sich. keiner sagt das du jeden tag hingehen sollst.

Du kannst nätürlich auch in Stadtbad vom 10 meter turm springen und sagen das hat spass gemacht.da hast du im Siam Water Park sicherlich mehr SANUK.

Gruss

Connie

Beitrag von Connie »

Huhuuu leutchen Bild !!

Erstmal herzlichen dank für die infos Bild .
Ich finde dieses forum ja echt genial,das muss ich euch lassen.Und streitet ruhig, ist auch interessant Bild ....lachen..... dann wieder versöhnen Bild und alles ist wieder okidoki!

Sagt,sind da auch hotels wo man hin kann wenn dein eigenes hotel kein pool hat?

Liebe grüsschen,Connie

Gesperrt