WAT gesucht (Spiegeltempel)
-
Malente69
WAT gesucht (Spiegeltempel)
Hallo,
ein Bekannter hat uns neulich von einem Tempel im Norden Thailands berichtet, der innen ganz verspiegelt ist. Leider wusste er Namen und Stadt nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen?
ein Bekannter hat uns neulich von einem Tempel im Norden Thailands berichtet, der innen ganz verspiegelt ist. Leider wusste er Namen und Stadt nicht mehr. Kann jemand weiterhelfen?
-
singhathai
Re: WAT gesucht (Spiegeltempel)
Es gibt in der Nähe der Küste zwischen Hua Hin und Chumpon einen sog. "Spiegelberg" mit einem Tempel darauf, von welchem man einen geilen Ausblick übers Land in Richtung Meer hat.
Nur, der liegt nicht im Norden von LOS, bin mir ergo nicht sicher, ob es der Wat ist, den Du suchst?!?
Nur, der liegt nicht im Norden von LOS, bin mir ergo nicht sicher, ob es der Wat ist, den Du suchst?!?
-
Caveman
Da gibt es einen Tempel, der nicht nur innen, sondern auch außen vollständig verspiegelt sein wird, wenn er mal fertig ist. Wenn ich wüsste, ob und wie man hier ein Foto einstellen kann, würde ich mal ein vor etwa 3 Jahren aufgenommenes hochladen. Damals hieß es, man rechne noch mit etwa 10 Jahren bis zur endgültigen Fertigstellung. Liegt irgendwo neben der Strecke von Chiang Rai nach Chiang Mai. Wo genau weiß ich auch nicht mehr. War aber, wenn ich mich recht entsinne, etwa 2 bis 3 Autostunden von Chiang Mai entfernt.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
netterhase69
- Stammgast
hallo malente69,ich denke es ist der weltweit einzigartige glastempel wat thasung in chai nat in der nähe von uthai thani.
-
Philipp
leicht off-topic, aber: z.B. auf http://picsplace.to das Bild hochladen und dann den allerersten Link (den mit [img]url[/img]) hier im Forum postenCaveman am 08.11.2004, 08:54 hat geschrieben: Wenn ich wüsste, ob und wie man hier ein Foto einstellen kann, würde ich mal ein vor etwa 3 Jahren aufgenommenes hochladen.
-
Caveman
Na, dann wollen wir mal sehen ob's klappt.

Nur blöd, dass man auf dem Bild die wahnsinnig vielen Spiegel nicht erkennen kann
Gruss
Caveman
Nur blöd, dass man auf dem Bild die wahnsinnig vielen Spiegel nicht erkennen kann
Gruss
Caveman
-
oldthai
Hallo cavemann,
der abgebildete (noch im Bau befindliche) weiße Tempel ist der Wat Rong Khun in der Chiang Rai Provinz. Er ist wunderschön, hat aber weder im Innern Spiegel noch außen, dafür aber im Innnern wirklich phantastischen Wandmalereien !
Gegenüber gibt es eine Austellungshalle mit wunderschönen Bildern. Es dürfte wohl (eine Art glasierte weiße Farbe) die weiße Außenfarbe sein, die dieses Spiegel-/Glanzeffekt bewirkt.
Der Bau begann 1997 und soll 2007 abgeschlossen sein. Er liegt übrigens nur rund 15 Kilometer südlich von Chiang Rai.
Gruss
Wilfried
der abgebildete (noch im Bau befindliche) weiße Tempel ist der Wat Rong Khun in der Chiang Rai Provinz. Er ist wunderschön, hat aber weder im Innern Spiegel noch außen, dafür aber im Innnern wirklich phantastischen Wandmalereien !
Gegenüber gibt es eine Austellungshalle mit wunderschönen Bildern. Es dürfte wohl (eine Art glasierte weiße Farbe) die weiße Außenfarbe sein, die dieses Spiegel-/Glanzeffekt bewirkt.
Der Bau begann 1997 und soll 2007 abgeschlossen sein. Er liegt übrigens nur rund 15 Kilometer südlich von Chiang Rai.
Gruss
Wilfried
-
Caveman
Wilfried Stevens am 18.11.2004, 02:55 hat geschrieben: ... hat aber weder im Innern Spiegel noch außen ...!
... Es dürfte wohl (eine Art glasierte weiße Farbe) die weiße Außenfarbe sein, die dieses Spiegel-/Glanzeffekt bewirkt.
Da kann man aml sehen, wie einen die Erinnerung schon nach ein paar Jahren trügen kann. An Spiegel im Inneren kann ich mich jetzt, wo du es sagst, auch selbst nicht mehr erinnern. Aber außen auch nicht? Das hat aber wirklich mächtig gespiegelt, Sonnenstrahlen wurden gebrochen und in alle möglichen Richtungen reflektiert. Ich war der festen Überzeugung, dieser Effekt wurde mit Spiegeln erzeugt. Aber dann war's wohl doch die glasierte Farbe.
Danke für die Korrektur!
Gruss
Caveman
-
oldthai
Hallo Caveman,
war zuletzt im August 2004 dort, unglaublich beeindruckend...
Es sind ja nicht nur das Gesamtbild, die Konstruktion und die vielen Verzierungen am Außenbau, sondern die wirklich wunderschönen Wandmalereien im Innern des Wat, vorwiegend ausgeschmückte neue Buddha-Abbildungen, einfach sehenswert. Weiterhin auch die Bildausstellung in der gegenüberliegenden kleinen Halle.
Nein, kein einziger Spiegel sah ich an der Außenwand des Wat. In vielen thailändischen Wat werden ja kleinste Glasstücke an der Außenwand verklebt, die die Sonnenstrahlen reflektieren, gutes Beispiel ist ja z.B. der Wat Arun oder Bauten im Königspalast. Ich habe nur sehr wenige Glasstückchen gesehen, deshalb kann ich es mir nur so erklären, das es die glasierte (Acryl ?) Farbe ist, die diesen Glanzeffekt auslöst.
Gruss
Wilfried
war zuletzt im August 2004 dort, unglaublich beeindruckend...
Es sind ja nicht nur das Gesamtbild, die Konstruktion und die vielen Verzierungen am Außenbau, sondern die wirklich wunderschönen Wandmalereien im Innern des Wat, vorwiegend ausgeschmückte neue Buddha-Abbildungen, einfach sehenswert. Weiterhin auch die Bildausstellung in der gegenüberliegenden kleinen Halle.
Nein, kein einziger Spiegel sah ich an der Außenwand des Wat. In vielen thailändischen Wat werden ja kleinste Glasstücke an der Außenwand verklebt, die die Sonnenstrahlen reflektieren, gutes Beispiel ist ja z.B. der Wat Arun oder Bauten im Königspalast. Ich habe nur sehr wenige Glasstückchen gesehen, deshalb kann ich es mir nur so erklären, das es die glasierte (Acryl ?) Farbe ist, die diesen Glanzeffekt auslöst.
Gruss
Wilfried