Bangkok - Kanchanaburi - Nam Tok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yasi09

Bangkok - Kanchanaburi - Nam Tok

Beitrag von Yasi09 »

Hallo zusammen,

in Kürze werde ich nach Thailand fliegen und bin nun am Überlegen, wie ich am Geschicktesten die Touri Route zusammenstelle. Hoffe, ihr könnt mir noch wertvolle Tipps bzw. Antworten auf offene Fragen geben:
Startpunkt ist Bangkok.
Ausflugsziel ist Kanchanaburi "Brücke am Kwai", Weiterfahrt mit der bekannten Death Railway nach Nam Tok zum Erawan National Park "Wasserfälle".

Meine Überlegung war mit dem 1. Zug von Bangkok um 07.45h nach Nam Tok Ankunft um 12:20h zufahren.
--> Kann man den Erawan NP zu Fuß erreichen oder muss ich noch einmal in einen Bus etc. umsteigen?

Ich wollte die letzte Bahn um 16.00h zurück nach Kanchanaburi nehmen um dort zu übernachten und mir am Folgetag die Brücke am Kwai anschauen.
--> Ist die Zeit von 12.20h bis 16.00h ausreichend um sich den Wasserfall anzuschauen?

Für diesen Ausflug würde ich im Hotel in Bangkok auschecken, hätte dann allerdings das Problem, dass ich meine Reisegepäck die ganze Zeit dabei hätte, was sicherlich hinderlich für die Zugfahrt und den Besuch im NP wäre. Wie würdet ihr das händeln? Hotel in Bangkok belassen, die Nacht dennoch bezahlen und nur ein Day-Pack mitnehmen?

Für jeden Vorschlag besten Dank!

Reisehexe
Inventar

Re: Bangkok - Kanchanaburi - Nam Tok

Beitrag von Reisehexe »

das gr.Gepäck in Bangkok im Hotel lassen, die haben fast alle einen Gepäckraum.

chrissibaer

Re: Bangkok - Kanchanaburi - Nam Tok

Beitrag von chrissibaer »

Yasi09 hat geschrieben:Meine Überlegung war mit dem 1. Zug von Bangkok um 07.45h nach Nam Tok Ankunft um 12:20h zufahren.
--> Kann man den Erawan NP zu Fuß erreichen oder muss ich noch einmal in einen Bus etc. umsteigen?
Prinzipiell geht das zu Fuß, plane aber mind. 2 Tage pro Strecke ein. Sind zwar "nur" 50 km, aber die haben es in sich.

Auch wenn du mit dem Bus fährst, schaffts du das nicht an einem Tag.

Für den Erawan bleib lieber einen Extra-Tag in Kanchanaburi.

nixwieweg

Re: AW: Bangkok - Kanchanaburi - Nam Tok

Beitrag von nixwieweg »

chrissibaer hat geschrieben:

Doch, das geht problemlos, würde ich aber nicht machen. Weniger wegen der Fahrt, die Busse fahren ja alle paar Minuten, sondern wegen dem Andrang ab den späten Vormittag im Park - Russen ohne Ende. Schlaf eine Nacht in Kanburi und fahr früh morgens in den Park. Es gibt auch Minibus Touren ab 790 Bath.

Woher ich das so genau weiß? Ich war grad dort? ;-)

Gruß Nixwieweg.

chrissibaer

nixwieweg hat geschrieben:
Doch, das geht problemlos, würde ich aber nicht machen.
Nein, das geht nicht von Nam Tok aus, weder mit Bus noch mit Laufen.
Sein Zug kommt 12:20 an, der letzte fährt 16:00 zurück.

Direkt von Kanchanaburi aus natürlich kein Problem.

nixwieweg

Beitrag von nixwieweg »

Ohh... Da ist mir heute wohl die Sonne etwas mehr aufs Hirn gebrutzelt. Er will ja bis Nam Tok durchfahren, hab ich iwi falsch gelesen.

Wenn du die Fahrt unbedingt machen willst, dann fahr nach Kanburi, check im Sabai@Kan ein und buch dort den Trip für 790 Bath. Vormittags bist du dann bei mäßigem Andrang im NP und Nachmittags ist dann die Zugfahrt noch dabei. Für ein paar Bath mehr gibts noch Elefantentrekking und Babusflos.

Das haben wir heute gemacht, war ganz gut, für das Geld alle mal. Eintritte, Mittagessen usw. war alles dabei. Wir ziehen normal immer selbst los, aber das war echt OK.

Gruß Nixwieweg.

chrissibaer

nixwieweg hat geschrieben:Wenn du die Fahrt unbedingt machen willst, dann fahr nach Kanburi, check im Sabai@Kan ein und buch dort den Trip für 790 Bath.
Warum muss man dort einchecken? Die Fahrt bietet so oder so ähnlich jedes Reisebüro an.

nixwieweg

Beitrag von nixwieweg »

nixwieweg hat geschrieben:Wenn du die Fahrt unbedingt machen willst, dann fahr nach Kanburi, check im Sabai@Kan ein und buch dort den Trip für 790 Bath.
Warum muss man dort einchecken? Die Fahrt bietet so oder so ähnlich jedes Reisebüro an.
Weil das ein wirklich schönes Resort mit super Service ist. Die Tour gibts natürlich überall.

Prost! ;)

Gesperrt