Bangkok für 2 Wochen im Mai oder Juni ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
oristano

Bangkok für 2 Wochen im Mai oder Juni ?

Beitrag von oristano »

Da ich meine Reise jetzt im November leider stornieren musste, überlege ich im Mai oder Juni für ca. 16 Tage nach Bangkok zu fliegen und von da einige Ausflüge ( River Kwai, Ayuttaya ... ? ) zu machen und mir mal ausgiebig die Stadt anzusehen.
Ist Mai/ Juni wettertechnisch ok oder sollte ich es lieber lassen ? Ich werde allein reisen, daher bin ich mehr als flexibel. Die Unterkunft ist im Budgetbereich angesiedelt ( ich werde die ersten Nächte wohl im New Siam II sein, dann sehe ich weiter ).
Falls ich eine geführte Tour machen möche ( z.B. Green Mango ) ist es ratsam gleich von hier zu buchen oder reicht es vor Ort ? Vielen Dank für ein paar Tipps.

LG Kerstin :go

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Bangkok für 2 Wochen im Mai oder Juni ?

Beitrag von chriwi »

Green Mango Touren würde ich vorbuchen. Du kannst aber genau diese Frage an Green Mango mailen oder den Matthias via "Fratzenfibel" (Facebook) kontaktieren.

Ich hab das auch schon mal gemacht. Eine Woche Bangkok im Mai. Im Normalfall (!) wird es in Bangkok im Mai/Juni öfter mal abends 1 od. 2 Stunden ordentlich schütten. Mich würde das nicht stören, in der Großstadt kann man doch relativ leicht das Programm ändern oder man geht einfach in einen Laden oder Mall oder trinkt ein Käffchen und wartet, bis es zu regnen aufhört.

Uns hat's heuer mal ordentlich erwischt. Wir waren zu Fuß auf der Suche nach dem Lai Thai Restaurant in der ehem. Villa von Tiziano Terzani. Für die letzten 500 Meter mussten wir ein Taxi nehmen, weil's zu regnen begonnen hat und aus der Sukhumvit Soi Prommitr ein See wurde. Ich musste 100 Baht aufrufen, mit Taximeter wollte keiner fahren. :kugel

Kretsche

Beitrag von Kretsche »

Mai oder Juni ist zwar nicht die beste Reisezeit, aber dennock ok. Temperaturen von bis zu 35°C solltest du aber abkönnen. Die Luftfeuchtigkeit ist zu dieser Zeit relativ hoch und so kann es auch mal temperaturtechnisch unangenehm werden.
Regen ist zu dieser Zeit keine Seltenheit, darauf solltest du dich Klamottentechnisch auch einstellen (Schirm nicht vergessen :lol: )

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben: Ich musste 100 Baht aufrufen, mit Taximeter wollte keiner fahren. :kugel
Jo... Taxi und Regen sind in Bangkok eine ganz üble Kombination! Die beste Chance kein Taxi zu bekommen ist: friday + payday + rainday! Wenn man das mal erlebt hat, dann weiß man wie ein begossener Pudel aussieht. Sieht aber auch lustig aus, wenn die Office-Girls die schicken Hochhackigen ausziehen und in Plastiklatschen weiter marschieren.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
oristano

Beitrag von oristano »

Danke schon einmal für die Antworten und Tipps. Es wird wohl eher Anfang Mai ( so ungefähr 26.04. - 14.05. ) und da sollte es dann Wettertechnisch schon klappen. Die Touren von Green Mango hören sich ja ganz gut an. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, da es schon für Thailand recht hochpreisig ist. Ich reise allein und müsste dann wohl anfragen, ob die Tour überhaupt stattfindet ( da immer ab 2 Personen in den Angaben steht ).

Ich bin zwar nicht auf eine Führung auf deutsch durch Bangkok angewiesen, allerdings wäre es auch mal ganz nett. Hat jemand sonst noch Tipps? Welche Anbieter wären so garnicht zu empfehlen?

Vielen Dank

LG Kerstin :klatsch

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich war bereits ein paar Mal anfangs/Mitte Mai in Bangkok. Es ist dann heiss, sehr schwül und man muss regelmässig mit spätnachmittäglichen und abendlichen Gewittern rechnen. Diese können dann schon ein paar Stunden dauern und es kann an den neuralgischen Punkten auch mal zu überschwemmten Strassen und einem Verkehrskollaps kommen. Beeinträchtigt hat mich dies aber nie wirklich gross, man muss sich halt danach richten.

Gruss Tom

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

oristano hat geschrieben:Die Touren von Green Mango hören sich ja ganz gut an. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, da es schon für Thailand recht hochpreisig ist.
Ich finde die Touren absolut empfehlenswert, weil man jemanden hat, der einen auf Besonderheiten aufmerksam macht und der Fragen zu verschiedensten Themen (Küche, Gesellschaft, Religion, Politik,...) beantwortet.
Mach Dir das per Mail direkt mit Green Mango aus. Keiner hier kann aus der Ferne sagen, ob die Touren stattfinden, wie die Auslastung ist, etc.

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

[quote="oristano"
Ist Mai/ Juni wettertechnisch ok oder sollte ich es lieber lassen ?[/quote]

Ich bin ja ein absoluter Warner was Urlaub in der Regenzeit betrifft, in der Stadt selbst spielt es aber keine große Rolle. Die Reisezeit Mai/Juni ist neben September/Oktober zwar der Peak der Regenzeit, aber für einen Städtetripp absolut in Ordnung.

Überschwemungen und viel Regen gibt es sicherlich, aber dafür ist die Luft klarer und die Flüge sind günstiger. Wer zu der Zeit aber einen Strandurlaub plant muss ein ordentlicher Masochist sein...

oristano

Beitrag von oristano »

Natürlich muß ich direkt anfragen ob und wann Touren stattfinden, gerade weil es ja auch nicht die gefragteste Saison ist. Habt ihr villeicht auch ein paar Alternativen zu Green Mango oder gibt es da nichts.
:go Die ca. 16 Tage werden mir bestimmt nicht langweilig aber der ein oder andere Ausflug wäre schon ganz nett. :klatsch

LG Kerstin

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ein paar Ideen:

-) Ayutthaya mit einer Nächtigung, vor Ort Tempeltour mit dem Tuk-Tuk, Nachtmarkt. An-/Abreise mit Bus oder Bahn oder auf dem Fluss.

-) Amphawa Floating Market & Maeklong Schienenmarkt, vielleicht mit den Affen von Samut Songkharm. Entweder mit Green Mango als Tagestour oder in Eigenregie mit Nächtigung.

-) Chachoengsao. Gemütlich und rasch per Bahn erreichbar. Dort befindet sich ein 100 Jahre alter Markt (Khlong Suan Market), ein buddhistischer Wat (Wat Sothon Wararam Woravihan) mit 84 Meter hohem Turm, ein chinesischer Tempel (Wat Chin Prachasamoson) und die Möglichkeit auf dem Fluss Böötchen zu fahren. Geht gut als Tagesausflug.

oristano

Beitrag von oristano »

Super, vielen Dank für die Tipps. :go

LG Kerstin

roemer

Beitrag von roemer »

Arghhh!!!! hat geschrieben:[quote="oristano"
Ist Mai/ Juni wettertechnisch ok oder sollte ich es lieber lassen ?
Ich bin ja ein absoluter Warner was Urlaub in der Regenzeit betrifft, in der Stadt selbst spielt es aber keine große Rolle. Die Reisezeit Mai/Juni ist neben September/Oktober zwar der Peak der Regenzeit, aber für einen Städtetripp absolut in Ordnung.

Überschwemungen und viel Regen gibt es sicherlich, aber dafür ist die Luft klarer und die Flüge sind günstiger. Wer zu der Zeit aber einen Strandurlaub plant muss ein ordentlicher Masochist sein...[/quote]

Sehe ich mittlerweile genauso. Wenn man sich auf den Regen einstellt ist das in der Großstadt unproblematisch.

Gesperrt