Servus Zusammen,
am WE vom 14.-16.12. steigt in BKK das Race of Champions (incl. Vettel und Schumi). Da wir am 15.12. eh eine Nacht in BKK sind, würden wir uns gerne das Race of Nations anschauen. Laut HP ist das Rennen im Rajamangala Stadium.
Laut Google Maps ist das Stadion vom alten Don Muenag Flughafen, wo wir unser Hotel haben, knapp 30 km, also ca. ne halbe Stunde entfernt. Da wir vor Jahren beim Fussball-Asia-Cup in BKK nach Spielende absolute Probleme mit dem Rücktransport hatten, stellt sich die Frage, ob dort genügend Taxen vor Ort sein werden, hat hier irgendjemand Erfahrung mit solchen Grossevents in BKK?
ROC BKK
-
Tom
- Inventar
Ich habe dort das Fussball-WM-Ausscheidungsspiel Thailand-Oman besucht, es hatte knapp 40'000 Zuschauer. Nach dem Spiel hatte es absolut nicht genügend Taxis, wir suchten über 2 Stunden bis wir weg gekommen sind. War extrem mühsam und scheint die Regel bei Grossanlässen an diesem Ort zu sein.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Re: ROC BKK
Hi, geht mal auf Google Maps und dann gebt "Rajamangala Stadium bangkok" ein. Da seht ihr, dass dieses Stadium mitten in der Ramkangheng Uni ist.
Etwa 400 m nördlich ist die Thanon Ramkangheng, dort fahren Busse nach Westen zur Petchaburi Rd und auch weiter zur Sukhumvit. (bin ich schon gefahren)
Bereits auf der Petchaburi Rd findet ihr Busse in Richtung Westen.
Ihr könnt aber auch einen Bus in Richtung Osten nehmen und dann mit 200 m Fußweg auf die Lat Phrao Rd wechseln und dort einen Bus in Richtung Nordwest nehmen, der führt euch in gerader Linie Richtung Chatuchak und zum Don Muang Tallway.
Etwa 200 m weiter nördlich ist ein Klong, dort findet ihr Boote in beide Richtungen, da bin ich schon von der Sukhumvit aus gefahren.
Also der Trick ist nur, etwas Land zu gewinnen, egal mt was und ob nach rechts oder links, an der Petburi oder der Lat Phrao finde ihr dann mit Sicherheit ein Taxi. Solange ihr da einfach nur am Stadium steht und da wartet wo alle auf Taxis warten, kann natürlich nicht viel klappen.
Ich würde das locker sehen und da einfach hin fahren, macht euch keine Sorgen, wird schon alles klappen. Es ist jedenfalls nicht am A... der Welt in irgendeiner einsamen Siedlung weit außerhalb sondern an einer sehr befahrenen Straße wo sehr viele Menschen jeden Tag hin und wieder weg fahren und leben und ihr mit Sicherheit weg kommt. Ansonsten gibt es dort natürlich auch Shopping Center und was zu knabbern und dann fährt man halt später.
Gruß Werner.
Etwa 400 m nördlich ist die Thanon Ramkangheng, dort fahren Busse nach Westen zur Petchaburi Rd und auch weiter zur Sukhumvit. (bin ich schon gefahren)
Bereits auf der Petchaburi Rd findet ihr Busse in Richtung Westen.
Ihr könnt aber auch einen Bus in Richtung Osten nehmen und dann mit 200 m Fußweg auf die Lat Phrao Rd wechseln und dort einen Bus in Richtung Nordwest nehmen, der führt euch in gerader Linie Richtung Chatuchak und zum Don Muang Tallway.
Etwa 200 m weiter nördlich ist ein Klong, dort findet ihr Boote in beide Richtungen, da bin ich schon von der Sukhumvit aus gefahren.
Also der Trick ist nur, etwas Land zu gewinnen, egal mt was und ob nach rechts oder links, an der Petburi oder der Lat Phrao finde ihr dann mit Sicherheit ein Taxi. Solange ihr da einfach nur am Stadium steht und da wartet wo alle auf Taxis warten, kann natürlich nicht viel klappen.
Ich würde das locker sehen und da einfach hin fahren, macht euch keine Sorgen, wird schon alles klappen. Es ist jedenfalls nicht am A... der Welt in irgendeiner einsamen Siedlung weit außerhalb sondern an einer sehr befahrenen Straße wo sehr viele Menschen jeden Tag hin und wieder weg fahren und leben und ihr mit Sicherheit weg kommt. Ansonsten gibt es dort natürlich auch Shopping Center und was zu knabbern und dann fährt man halt später.
Gruß Werner.
-
Capo9
erstmal danke für die Infos
@Werner: fahren die Busse, Boote auch abends noch ab 2300, solange dauert das Race?
@Werner: fahren die Busse, Boote auch abends noch ab 2300, solange dauert das Race?
-
Werner
- Inventar
Busse fahren mit Sicherheit.Capo9 hat geschrieben:erstmal danke für die Infos
Boote fahren nicht mehr, die fahren nicht bei Dunkelheit.
Ich würde dir raten etwas entgegen der Fahrtrichtung zu laufen, da an der nahen Haltestelle sicher viele Leute warten, Thais sind ja oft etwas bequem und werden sicher nicht weit laufen. Dann hast du eine gute Chance den nächsten Bus noch leer zu erwischen. Da du ja eh ein Taxi zum Hotel nimmst, würde ich einfach den nächst besten Bus nehmen und aussteigen, wenn du Taxis siehst.
Gruß Werner.