Hotel: The Continent-Erfahrungen?
-
Fragender
Hotel: The Continent-Erfahrungen?
Hallo liebe Foris,
nachdem mir die Suchfunktion nichts ausspuckt, richte ich mich an die Bangkok-Kenner dieses Forums.
Ich interessiere mich für das Hotel "The Continent" in der Sukhumvit Straße Nr.413, direkt an der Station Asoke.So wird es zumindest beschrieben. Ich bin kein Kenner dieser Ecke Bangkoks, da wir bislang immer ( 4 x ) Riverside gewohnt haben und sich unser Leben im Bereich der Saphin Taksin abgespielt hat. Da ich da schon so vieles kenne, wäre mir an einer Veränderung gelegen, wobei ich das neue Hotel stieß.
Wer kann mir etwas zur Umgebung sagen, lohnt es sich in dieser Umgebung zu wohnen? Was mir am Fluss ein bisschen fehlt, trotz aller anderen Vorzüge, ist die Chance auf die Straße zu treten und inmitten irgendwelcher Straßenstände zu stehen oder mal schnell essen zu gehen. An Luxuskaufhäusern ist mir nicht gelegen, auch tristes Bankenviertel wäre nicht das Richtige.
Wer kann mich an seiner Erfahrung teilhaben lassen?
Gruß
FRagender
nachdem mir die Suchfunktion nichts ausspuckt, richte ich mich an die Bangkok-Kenner dieses Forums.
Ich interessiere mich für das Hotel "The Continent" in der Sukhumvit Straße Nr.413, direkt an der Station Asoke.So wird es zumindest beschrieben. Ich bin kein Kenner dieser Ecke Bangkoks, da wir bislang immer ( 4 x ) Riverside gewohnt haben und sich unser Leben im Bereich der Saphin Taksin abgespielt hat. Da ich da schon so vieles kenne, wäre mir an einer Veränderung gelegen, wobei ich das neue Hotel stieß.
Wer kann mir etwas zur Umgebung sagen, lohnt es sich in dieser Umgebung zu wohnen? Was mir am Fluss ein bisschen fehlt, trotz aller anderen Vorzüge, ist die Chance auf die Straße zu treten und inmitten irgendwelcher Straßenstände zu stehen oder mal schnell essen zu gehen. An Luxuskaufhäusern ist mir nicht gelegen, auch tristes Bankenviertel wäre nicht das Richtige.
Wer kann mich an seiner Erfahrung teilhaben lassen?
Gruß
FRagender
-
Werner
- Inventar
Re: Hotel: The Continent-Erfahrungen?
checke gerade die Webseite und auch Google.
Das Hotel ist neu. Auf Google Streat View kann man in die Einfahrt sehen und da ist es noch Baustelle. Es hat einen Swimmingpool, recht klein (zähle immer die Liegestühle, die sind ca. 60 cm breit), und einen GYM, das passt schon.
Die Preise sind mit knapp unter 3000 inkl ABF nicht ganz günstig, aber sicher angemessen, und das Hotel ist neu. Neue Hotels sind super.
Die Gegend ist mehr als interessant. Dort wirst es dir nicht langweilig, direkt davor geht die Night Market und nach Mitternacht die Night Bar Meile bis zur Soi 3 und Nana los. Da kannst du nacht schön flanieren. Um die Ecke gibt es die sehr bekannte Soi Cowboy, siehe bei Google ob du dies magst. In der Gegend findest du jede Menge Restaurants und auch gute Bars, auch Musikbars mit Live Musik, Discos, also du kannst dich auf ein pulsierendes Nachtleben freuen. Die Gegend ist sicher auch wenn du nachts alleine rum läufst, da ist viel los, du bist also nie in einsamen dunklen Ecken oder Straßen wie z. b. in den Bankenvierteln, wo nur tagsüber Business ist und nachts die Bürgersteige hoch geklappt werden.
Die Anbindung Skytrain und Metro ist hervorragend.
Also von mir ein klares GO für dieses Hotel.
Gruß Werner.
ps. Ausdrücklich von mir vielen Dank für den Hinweis auf das neue Hotel.
pps. Vorsicht mit den Zimmerpreise, die sind dreifach an den 2 Tagen vom 29.12. bis 31.12.
Das Hotel ist neu. Auf Google Streat View kann man in die Einfahrt sehen und da ist es noch Baustelle. Es hat einen Swimmingpool, recht klein (zähle immer die Liegestühle, die sind ca. 60 cm breit), und einen GYM, das passt schon.
Die Preise sind mit knapp unter 3000 inkl ABF nicht ganz günstig, aber sicher angemessen, und das Hotel ist neu. Neue Hotels sind super.
Die Gegend ist mehr als interessant. Dort wirst es dir nicht langweilig, direkt davor geht die Night Market und nach Mitternacht die Night Bar Meile bis zur Soi 3 und Nana los. Da kannst du nacht schön flanieren. Um die Ecke gibt es die sehr bekannte Soi Cowboy, siehe bei Google ob du dies magst. In der Gegend findest du jede Menge Restaurants und auch gute Bars, auch Musikbars mit Live Musik, Discos, also du kannst dich auf ein pulsierendes Nachtleben freuen. Die Gegend ist sicher auch wenn du nachts alleine rum läufst, da ist viel los, du bist also nie in einsamen dunklen Ecken oder Straßen wie z. b. in den Bankenvierteln, wo nur tagsüber Business ist und nachts die Bürgersteige hoch geklappt werden.
Die Anbindung Skytrain und Metro ist hervorragend.
Also von mir ein klares GO für dieses Hotel.
Gruß Werner.
ps. Ausdrücklich von mir vielen Dank für den Hinweis auf das neue Hotel.
pps. Vorsicht mit den Zimmerpreise, die sind dreifach an den 2 Tagen vom 29.12. bis 31.12.
-
Luitpolder
- Stammgast
Wir haben dort bereits für nächsten August(!) reserviert. Mit Opening Promotion für 2.500 inkl. ABF; frei sornierbar bis 48 Std. vorher; da mußte ich nicht lange nachdenken. Das Kingston, das wir die letzten beiden Male an der Suk hatten, kostet zwar ein paar Baht weniger, aber die Lage vom Continent ist halt einfach aus unserer Sicht optimal. Terminal 21, BTS und MRT quasi vor der Hoteltür.
P.S. Das Terminal 21 ist kein Luxustempel wie das Emporium etc., sondern bietet auch viele winzige Shops. Oben sind einige sehr gute Restaurants, meine Empfehlung hier das "Mix".
P.S. Das Terminal 21 ist kein Luxustempel wie das Emporium etc., sondern bietet auch viele winzige Shops. Oben sind einige sehr gute Restaurants, meine Empfehlung hier das "Mix".
-
Laubfrosch
- Stammgast
Hi,
auch von mir vielen Dank für den Tipp. Ich lege ebenso auf neuere/neue Hotels Wert und werde mir das Erwähnte mal beim nächsten Besuch anschauen. Ist sowieso unsere Gegend, man hat viele Möglichkeiten zu Ausgehen, schoppen, etc.
Meine erste Frage an der Rezeption noch vor der, was es kostet: hat das Zimmer Teppichboden? Wenn ja, ist für mich die Sache erledigt, egal wie gut der Preis ist. Die Teppichbodenfraktion ist leider auch bei den neueren und guten Hotels nicht ausgestorben und für mich, gerade in warmen Ländern, das absolute No-Go.
Gruß
Conny
auch von mir vielen Dank für den Tipp. Ich lege ebenso auf neuere/neue Hotels Wert und werde mir das Erwähnte mal beim nächsten Besuch anschauen. Ist sowieso unsere Gegend, man hat viele Möglichkeiten zu Ausgehen, schoppen, etc.
Meine erste Frage an der Rezeption noch vor der, was es kostet: hat das Zimmer Teppichboden? Wenn ja, ist für mich die Sache erledigt, egal wie gut der Preis ist. Die Teppichbodenfraktion ist leider auch bei den neueren und guten Hotels nicht ausgestorben und für mich, gerade in warmen Ländern, das absolute No-Go.
Gruß
Conny
-
smile
- Inventar
Kenn ich nicht, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich nur sagen: Zum günstigen Preis fix buchen! Ist wahrscheinlich in einem Jahr Run Down!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Laubfrosch
- Stammgast
Hoppla, hab mir grad mal die Seite angeschaut. Auf den Bildern sieht das aber schwer nach Teppichboden aus. Quietschbunt gestreift. Nee, da möchte ich nicht hin 
-
Fragender
Vielen Dank erstmal. Ich habe das Hotel nun direkt angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Ich denke mal, wir greifen zu. Mir gings vor allem um die Gegend, die ich nicht kenne. Am Fluss ist es halt auch schön, aber wenig abwechslungsreich, wenn man schon 4 x dort war.
Mir gefallen die quietschbunten Teppiche im The continent.
Im Chatrium ist alles beige in braun, das ist mir persönlich zu altmodisch. Soll aber wohl edel wirken.
LG Fragender
Mir gefallen die quietschbunten Teppiche im The continent.
Im Chatrium ist alles beige in braun, das ist mir persönlich zu altmodisch. Soll aber wohl edel wirken.
LG Fragender
-
Laubfrosch
- Stammgast
Hallo Fragender,
es geht mir nicht um die Farbe des Teppichs, sondern um Teppichboden überhaupt. Finde ich total unhygienisch und hat in warmen, feuchten Ländern nichts verloren. Ich laufe gerne barfuß und da ist mir ein schöner Fließen-Marmor-oder Holzboden allemal lieber. Wird feucht aufgewischt und gut isses. Aber gerade in BKK gibt es ja reichlich Auswahl
Gruß
Conny
es geht mir nicht um die Farbe des Teppichs, sondern um Teppichboden überhaupt. Finde ich total unhygienisch und hat in warmen, feuchten Ländern nichts verloren. Ich laufe gerne barfuß und da ist mir ein schöner Fließen-Marmor-oder Holzboden allemal lieber. Wird feucht aufgewischt und gut isses. Aber gerade in BKK gibt es ja reichlich Auswahl
Gruß
Conny
-
uli69
- Stammgast
@Luitpolder,
gab's die "Opening Promotion" über deren Homepage oder woanders?
Danke und LG -
Uli
Danke und LG -
Uli
-
Werner
- Inventar
Bei einem neuen Hotel würde ich Teppichboden akzeptieren, daher finde ich das für mich OK. Wenn die Dinger alt sind, wird es allerdings übel, sehr übel, da sehe ich das wie Laubfrosch.
Jedoch ist die, naja, sagen wir mal, Gesundheitsgefährdung durch Teppichböden wegen der extrem trockenen Luft durch die Aircons in den Zimmern nicht sonderlich groß. Auch Hautpilz Keime sind sowieso überall wo Menschen waren reichlich vertreten. Daher würde ich diese Gefahr nicht überbewerten.
Ich habe jedoch immer Probleme mit alten Hotels, allerdings dann eher mit den Klimaanlagen, die weitaus kritischer sind, wenn sie nicht gereinigt werden.
Gruß Werner.
Jedoch ist die, naja, sagen wir mal, Gesundheitsgefährdung durch Teppichböden wegen der extrem trockenen Luft durch die Aircons in den Zimmern nicht sonderlich groß. Auch Hautpilz Keime sind sowieso überall wo Menschen waren reichlich vertreten. Daher würde ich diese Gefahr nicht überbewerten.
Ich habe jedoch immer Probleme mit alten Hotels, allerdings dann eher mit den Klimaanlagen, die weitaus kritischer sind, wenn sie nicht gereinigt werden.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
In den meisten Hotels werden die Klimaanlagen gut gereinigt. Problematisch sind oft kleinere Bungalowanlagen, da werden die Splitter mal gerne irgendwo hinterm Grünzeug versteckt und dann vergessen. Ich Schau mir die immer an und manchmal lass ich die dann tatsächlich auch aus.
Wenn man den Sales Manager fragt wii oft die gereinigt werden bekommt man sofort eine Reaktion ... Entweder eine vernuenftige Antwort, oder einen roten Kopf
Wenn man den Sales Manager fragt wii oft die gereinigt werden bekommt man sofort eine Reaktion ... Entweder eine vernuenftige Antwort, oder einen roten Kopf
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Naja, ich merke es manchmal auch erst am gelblich-grünen Auswurf von den Bronchen am nächsten Morgen, wenn ich die Bakterien abhuste.
Gruß W.
Gruß W.
-
Luitpolder
- Stammgast
Ja, gab es über deren Homepage. Die HP sieht inzwischen aber schon neu aus und die Preise haben anscheinend angezogen. Ich sehe jetzt einen Preis von 2900 net im günstigsten Zimmer, und der läge nun über dem, was wir für Ü/F ausgeben.uli69 hat geschrieben:@Luitpolder,
Unsere Alternative wäre noch das City Point schräg über der Kreuzung gewesen: Lage genauso optimal, ab 2100B net, allerdings weniger luxuriös und ohne Pool (für uns kein Must Have Feature).
-
Werner
- Inventar
Naja, Dawin, Soi 4 hat einen Pool auf der Dachterrasse und kostet im Dezember zwischen den Feiertagen 2380 inkl allen Steuern und Gebühren, jedoch ohne ABF. Im Februar ist das selbe für 1500 zu haben. Die Standardzimmer sind mit 22 qm recht klein, das Bad ist sehr gut, kein Teppichboden. Ich persönlich finde einen Swimmingpool in den Ferien immer recht gut und bevorzuge dies daher.
Tief in der Soi hatten wir auch Boss Suites besprochen. Auch wenige Jahre alt und gut gepflegt.
Aber beide nicht so neu wie das genannte Hotel. Das macht ja auch Spaß und da würde ich auch mal einiges mehr ausgeben.
Aber die Soi 4 ist natürlich schon grenzwertiger Rotlicht-Bezirk im vorderen Bereich.
Gruß W.
Tief in der Soi hatten wir auch Boss Suites besprochen. Auch wenige Jahre alt und gut gepflegt.
Aber beide nicht so neu wie das genannte Hotel. Das macht ja auch Spaß und da würde ich auch mal einiges mehr ausgeben.
Aber die Soi 4 ist natürlich schon grenzwertiger Rotlicht-Bezirk im vorderen Bereich.
Gruß W.
-
Luitpolder
- Stammgast
Hier noch ein Feedback zu unserem Aufenthalt im Continent:
Vorteile: Nahezu direkt am Walkway zum Skytrain (Asoke) und MRT
Sauber, was in der Kategorie selbstverständlich wäre
Frühstück sehr gut und hoch oben mit schöner Aussicht
Preis 2.530 thb net als Promotion inkl. ABF
Nachteile: Aufzugfahren wird gelegentlich zum Geduldsspiel
Zimmer/Bad mit ziemlichen Gebrauchsspuren
Teppichboden im Zimmer
Pool eigentlich eher eine Badewanne
Sonstige Preise für Minibar & Hotel-Bar: (ab)gehoben; 300 - 400 thb pro Cocktail ist mir zu viel
Wiederholungsfaktor: Eher gering
Vorteile: Nahezu direkt am Walkway zum Skytrain (Asoke) und MRT
Sauber, was in der Kategorie selbstverständlich wäre
Frühstück sehr gut und hoch oben mit schöner Aussicht
Preis 2.530 thb net als Promotion inkl. ABF
Nachteile: Aufzugfahren wird gelegentlich zum Geduldsspiel
Zimmer/Bad mit ziemlichen Gebrauchsspuren
Teppichboden im Zimmer
Pool eigentlich eher eine Badewanne
Sonstige Preise für Minibar & Hotel-Bar: (ab)gehoben; 300 - 400 thb pro Cocktail ist mir zu viel
Wiederholungsfaktor: Eher gering
-
mumel
Hallo Werner,
wo bekommst du das Dawin für 1500 Baht im Februar?
Das wäre ja genau meine Preislage
WIe ist das Frühstück da und was kostet das mehr? Ich brauch ein Hotel mit Frühstück, ohne bin ich ungenießbar
(Preislimit 2000 BAht)
Viele Grüße
Mumel
wo bekommst du das Dawin für 1500 Baht im Februar?
Das wäre ja genau meine Preislage
Viele Grüße
Mumel