Erfahrungen mit LTU A330-200 ??
-
opa38
Erfahrungen mit LTU A330-200 ??
Hi
Wir fliegen mit der LTU im Juni 2005 nach Koh Samui und haben bereits schon gebucht.
Als Flieger steht der A330-200 fest.
Wir sind noch nie mit der LTU geflogen und hätten diesbezüglich ein paar Erfahrungen gewußt. Gerade auf den langen Flügen ca. 11Std. !!
Servive .... u.s.w
Gebucht haben wir zusätzlich die Sitzplätze 6A/C.
Also quasi in der 1.Reihe der Holzklasse. (Empfehlung der netten Dame bei der telf. Sitzplatzreservierung)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Sitzreihe gemacht??
Die Beinfreiheit soll angeblich ja besser sein.
Die Bestuhlung ist 2+4+2.
Jetzt kommen mir aber irgendwie Zweifel auf.
1. Eigentlich werden doch diese Sitze für Fam. mit Kids frei gehalten.*grübel*
2. Freie Sicht auf die Trennwand.
3. Hängt der Monni in Augenhöhe an der Trennwand?
3. Da die Essenausgabe wahrscheinlich von der Mitte aus erfolgt, ist man dann zwangsläufig als Letzter an der Reihe.
Könnte bei Menüwahl evtl. Nachteilig sein.
Oder sollte ich lieber die Plätze umbuchen??
Was meint ihr???
Übrigens wollte LTU dafür nochmals 10€ pro Person und Flug. (40€) ohne LTU-Card.
Bei einigen Fluggesellschaften ist die Sitzplatzreservierung ja kostenlos.
Gruß
Wir fliegen mit der LTU im Juni 2005 nach Koh Samui und haben bereits schon gebucht.
Als Flieger steht der A330-200 fest.
Wir sind noch nie mit der LTU geflogen und hätten diesbezüglich ein paar Erfahrungen gewußt. Gerade auf den langen Flügen ca. 11Std. !!
Servive .... u.s.w
Gebucht haben wir zusätzlich die Sitzplätze 6A/C.
Also quasi in der 1.Reihe der Holzklasse. (Empfehlung der netten Dame bei der telf. Sitzplatzreservierung)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Sitzreihe gemacht??
Die Beinfreiheit soll angeblich ja besser sein.
Die Bestuhlung ist 2+4+2.
Jetzt kommen mir aber irgendwie Zweifel auf.
1. Eigentlich werden doch diese Sitze für Fam. mit Kids frei gehalten.*grübel*
2. Freie Sicht auf die Trennwand.
3. Hängt der Monni in Augenhöhe an der Trennwand?
3. Da die Essenausgabe wahrscheinlich von der Mitte aus erfolgt, ist man dann zwangsläufig als Letzter an der Reihe.
Könnte bei Menüwahl evtl. Nachteilig sein.
Oder sollte ich lieber die Plätze umbuchen??
Was meint ihr???
Übrigens wollte LTU dafür nochmals 10€ pro Person und Flug. (40€) ohne LTU-Card.
Bei einigen Fluggesellschaften ist die Sitzplatzreservierung ja kostenlos.
Gruß
-
Thai-Schick
Re: Erfahrungen mit LTU A330-200 ??
Hallo,
ich denke Du fliegst mit einer A330-200 FC
http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020300&LangID=1
Da sitzt Du vor einer Wand, finde ich persoenlich nicht so toll! Da die Sitze feste Lehnen haben, in denen die Tische sind. Musste da oefter wegen meiner kleinen sitzen, die Beinfreiheit fand ich dort auch nicht viel besser (allerdings in einer B 747, mit diesem Airbus bin ich noch nicht geflogen).
Besser waere evtl. 10 AC (an der Tuer) aber nicht fuer Opas
Evtl. fuer ruestige!
Gruss
ich denke Du fliegst mit einer A330-200 FC
http://www.ltu.de/index.html?SiteID=4020300&LangID=1
Da sitzt Du vor einer Wand, finde ich persoenlich nicht so toll! Da die Sitze feste Lehnen haben, in denen die Tische sind. Musste da oefter wegen meiner kleinen sitzen, die Beinfreiheit fand ich dort auch nicht viel besser (allerdings in einer B 747, mit diesem Airbus bin ich noch nicht geflogen).
Besser waere evtl. 10 AC (an der Tuer) aber nicht fuer Opas
Gruss
-
opa38
Die sind aber leider für 60€ pro Sitz und Flug aufpreispflichtig.Thai-Schick am 16.11.2004, 21:01 hat geschrieben:Hallo,
Besser waere evtl. 10 AC (an der Tuer) aber nicht fuer Opas![]()
Evtl. fuer ruestige!
![]()
Gruss
Welche Lehne meinst Du genau??
Die Mittellehne zwischen den Sitzen oder die Außenlehne zum Gang??
gruss oppa
-
Thai-Schick
Hallo Oppa,
die Mittellehne, da ist in der Regel bei den ersten Reihen der Tisch drinn. Die Kueche ist allerdings sehr nahe hinter Dir, Du bekommst also auch ein warmes Essen
Gruss
die Mittellehne, da ist in der Regel bei den ersten Reihen der Tisch drinn. Die Kueche ist allerdings sehr nahe hinter Dir, Du bekommst also auch ein warmes Essen
Gruss
-
Ingo
moin moinopa38 am 16.11.2004, 21:14 hat geschrieben:
Die sind aber leider für 60€ pro Sitz und Flug aufpreispflichtig.
Welche Lehne meinst Du genau??
Die Mittellehne zwischen den Sitzen oder die Außenlehne zum Gang??
gruss oppa
Na aber hallo. Die 60 Teuro wären mir persönlich die Sache wert. 10 Std die Beine lang machen für 60 Euro mehr.
Andere leute bezahlen dafür ca 600 Euro mehr (Business Class)
Die Platze die du gebucht hast sind wie Werner schon beschrieben hat nicht so toll.
Die Tische sind in der Arnlehne zwischen den Sitzen angebracht.Und die Beine kannst du auch nicht lang machen. der einzige Vorteil liegt darin das dein Kind (wenn Du mit Kind fliegts) dort auf dem Boden in Ruhe schlafen kann.
Gruss
Ingo
-
opa38
Danke für die Infos.........
Ich habe einfach angenommen, das die vodere Sitzreihe ganz einfach mehr Platz für die Beine hat.
Denn bis zur Wand isses bestimmt doch ca. 1m.
Oder irre ich mich da ???
Ich flieg e übrigesn mit meiner Frau.
Zur Not kann ich ja noch umbuchen.(hoffentlich kostenlos)
Auf dem Bestuhlungsplan ist mir übrigens aufgefallen, daß es gar keine Sitzreihe 13 gibt. *grummel*
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, das die Reihe 11 keine Fenster hat.
Bin im Momment echt ratlos.
Evtl. sollte ich auf Reihe 12 oder 14 Umsteigen.
gruss oppa
Ich habe einfach angenommen, das die vodere Sitzreihe ganz einfach mehr Platz für die Beine hat.
Denn bis zur Wand isses bestimmt doch ca. 1m.
Oder irre ich mich da ???
Ich flieg e übrigesn mit meiner Frau.
Zur Not kann ich ja noch umbuchen.(hoffentlich kostenlos)
Auf dem Bestuhlungsplan ist mir übrigens aufgefallen, daß es gar keine Sitzreihe 13 gibt. *grummel*
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, das die Reihe 11 keine Fenster hat.
Bin im Momment echt ratlos.
Evtl. sollte ich auf Reihe 12 oder 14 Umsteigen.
gruss oppa
-
Caveman
Opa, entschuldige bitte, wenn ich schon wieder an dir rummäkeln muss. Aber meines Erachtens machst du dir einfach zu viele Sorgen und planst zu detailliert! Erst die Frage, ob's auf Samui eher vormittags oder doch eher nachmittags bewölkt ist und dann diese nach der Höhe des Monitors und wie lange du im Flieger aufs Essen warten musst.
Du sitzt doch nur ein paar Stunden im Flieger und ob das mit der Reservierung letztendlich klappt, ist auch nicht zu 100% sicher (wenn auch recht wahrscheinlich). Überhaupt wirst du dann während der Reise feststellen, dass längst nicht alles so buchhaltermäßig abläuft wie von dir geplant. Vieles wird dann doch plötzlich ganz anders sein, du wirst improvisieren müssen und kannst deine ganzen sorgfältig ausgearbeiteten Stundenpläne in die Tonne werfen.
Je detaillierter du deine Reise organisierst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du dich die meiste Zeit über irgendwelche Sachen ärgerst, die dann doch nicht genau so funktionieren, wie du das geplant und vielleicht auch bestellt hattest.
Vermiese dir die Reise nicht mit solchen Sachen! Nimm es, wie es kommt und genieße das, was du bekommst!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Reise und eine schöne Zeit!
Gruss
Caveman
Du sitzt doch nur ein paar Stunden im Flieger und ob das mit der Reservierung letztendlich klappt, ist auch nicht zu 100% sicher (wenn auch recht wahrscheinlich). Überhaupt wirst du dann während der Reise feststellen, dass längst nicht alles so buchhaltermäßig abläuft wie von dir geplant. Vieles wird dann doch plötzlich ganz anders sein, du wirst improvisieren müssen und kannst deine ganzen sorgfältig ausgearbeiteten Stundenpläne in die Tonne werfen.
Je detaillierter du deine Reise organisierst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du dich die meiste Zeit über irgendwelche Sachen ärgerst, die dann doch nicht genau so funktionieren, wie du das geplant und vielleicht auch bestellt hattest.
Vermiese dir die Reise nicht mit solchen Sachen! Nimm es, wie es kommt und genieße das, was du bekommst!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Reise und eine schöne Zeit!
Gruss
Caveman
-
charletto
Hi Ingo,Ingo am 16.11.2004, 21:35 hat geschrieben:opa38 am 16.11.2004, 21:14 hat geschrieben:
Die sind aber leider für 60€ pro Sitz und Flug aufpreispflichtig.
Und die Beine kannst du auch nicht lang machen. der einzige Vorteil liegt darin das dein Kind (wenn Du mit Kind fliegts) dort auf dem Boden in Ruhe schlafen kann.
Gruss
Ingo
irgendwie ist da in deiner Aussage der Wurm drin. Auf der einen Seite sagst du, das der Abstand nicht viel größer ist und zum anderen der Vorteil darin liegt, das dein Kind in Ruhe dort auf dem Boden schlafen kann. Liegen dann die Beine auf dem Bauch des Kindes???? Der normale Abstand in der Maschine beträgt ca 76 cm ( bei der vielzitierten und gelobten Singabure Airlines auch lediglich ca 82 cm!) Ausserdem hat man in dieser Reihe einen Monitor fast vor dir.
Guten Flug weiterhin
Charly
-
Thai-Schick
Hallo charletto,
das Problem liegt meist bei diesen Plätzen, dass man zwar etwas mehr Kniefreiheit hat aber aufgrund der Wand die Beine nicht so weit ausstrecken kann. Bei den normalen Reihen kann man die Beine noch unter dem Sitz des Vordersitzes ausstrecken.
Es ist wirklich nicht dramatisch, fuer mich persönlich ist das allerding nich der beste Platz.
Gruß
das Problem liegt meist bei diesen Plätzen, dass man zwar etwas mehr Kniefreiheit hat aber aufgrund der Wand die Beine nicht so weit ausstrecken kann. Bei den normalen Reihen kann man die Beine noch unter dem Sitz des Vordersitzes ausstrecken.
Es ist wirklich nicht dramatisch, fuer mich persönlich ist das allerding nich der beste Platz.
Gruß
-
charletto
Hallöchen,
habe aufgrund der Beiträge mal bei LTU nachgefragt, die Beinfreiheit beträgt ca 102 cm und der Monitor ist etwas höher als der Sitz, aber ohne Nackenstarre!
Guten Flug weiterhin
Charly
habe aufgrund der Beiträge mal bei LTU nachgefragt, die Beinfreiheit beträgt ca 102 cm und der Monitor ist etwas höher als der Sitz, aber ohne Nackenstarre!
Guten Flug weiterhin
Charly
-
opa38
Danke für die Info.............charletto am 17.11.2004, 12:39 hat geschrieben:Hallöchen,
Guten Flug weiterhin
Charly
Somit hat die nette Dame der LTU doch Recht gehabt.
Sie meinte zudem auch, das die Plätze sehr begehrt seien. Neben den EXIT Plätzen natürlich.
Also behalte ich die Plätze 6A/C.
Fertig und aus.
gruss oppa
-
charletto
Hallo oppa,
ist gerne geschehen, z.t. auch aus eigenen Interesse. Wir fliegen am 1.4. nach BKk mit der Ltu und haben die Plätze 6 H/K. Also, Guten Flug mit einer der sichersten Airlines.
Charly
ist gerne geschehen, z.t. auch aus eigenen Interesse. Wir fliegen am 1.4. nach BKk mit der Ltu und haben die Plätze 6 H/K. Also, Guten Flug mit einer der sichersten Airlines.
Charly
-
opa38
Hast Du speziell nach den vorderen Plätzen gefragt, oder wurden sie Dir gleich angeboten??charletto am 18.11.2004, 02:01 hat geschrieben:Hallo oppa,
Charly
Ich nehme mal an, das Du auch von Düsseldorf fliegst.
Die Direktflüge der LTU nach Bangkok sind wohl erst seit dem Winterflugplan im Angebot.
Ich fliege ja erst am 15.6. um 18.00Uhr.
gruss oppa
-
charletto
Hi Oppa,
nee, hab ich nicht danach gefragt. Aber wollte unbedingt sehr gute und vor allem bequeme Sitze haben, da ich für den Urlaub die Planung übernahm und meine beiden Frauen keine Langstreckenerfahrung haben. Die Dame am Telefon ging mit mir ( ich war online mit dem bestuhlungsplan des A 330) die Plätze durch und hatte mir dann diese empfohlen. Danach holte ich meinen Tipp bei der erwähnten Kollegin ein.
Ich flog das erste Mal mit Lauda Air nach BKK, umsomehr freut es mich das jetzt die LTU Bkk anfliegt. War mit LTU in Florida und einfach Top, hin und zurück. Spitzen Service und ein immenses Sicherheitsgefühl. Nicht umsonst hat sie seit Bestehen noch nie einen Crash! Absolut verdient, auch wenn manche mangelndes Service oder andere Kleinigkeiten verurteilen. Die sollten mal nit Air France fliegen....
Ja, ich flieg ab Düsseldorf am 1.4. um 17h!
Lieben Gruß
Charly
nee, hab ich nicht danach gefragt. Aber wollte unbedingt sehr gute und vor allem bequeme Sitze haben, da ich für den Urlaub die Planung übernahm und meine beiden Frauen keine Langstreckenerfahrung haben. Die Dame am Telefon ging mit mir ( ich war online mit dem bestuhlungsplan des A 330) die Plätze durch und hatte mir dann diese empfohlen. Danach holte ich meinen Tipp bei der erwähnten Kollegin ein.
Ich flog das erste Mal mit Lauda Air nach BKK, umsomehr freut es mich das jetzt die LTU Bkk anfliegt. War mit LTU in Florida und einfach Top, hin und zurück. Spitzen Service und ein immenses Sicherheitsgefühl. Nicht umsonst hat sie seit Bestehen noch nie einen Crash! Absolut verdient, auch wenn manche mangelndes Service oder andere Kleinigkeiten verurteilen. Die sollten mal nit Air France fliegen....
Ja, ich flieg ab Düsseldorf am 1.4. um 17h!
Lieben Gruß
Charly
-
opa38
Es wäre sehr schön, wenn Du Dich nach den Flügen kurz mitteilen würdest.(quasi dann Infos aus erster Hand hätte)
Was machste denn mit Deiner zweiten Frau?? Die Bestuhlung ist ja 2+4+2.
Oder haste den 6G dazu gebucht??
Übrigens.... die Sache mit dem Sicherheitsgefühl.
Volle Zustimmung !!!
Gottseidank gibts es jetzt die Direktflüge von Düsseldorf aus.
Ich glaube sogar, LTU sind die einzigen, die von Düsseldorf nach Bangkok Direktflüge anbieten.
gruss oppa
Was machste denn mit Deiner zweiten Frau?? Die Bestuhlung ist ja 2+4+2.
Oder haste den 6G dazu gebucht??
Übrigens.... die Sache mit dem Sicherheitsgefühl.
Volle Zustimmung !!!
Gottseidank gibts es jetzt die Direktflüge von Düsseldorf aus.
Ich glaube sogar, LTU sind die einzigen, die von Düsseldorf nach Bangkok Direktflüge anbieten.
gruss oppa
-
charletto
Hi Oppa,
also, die zweite Frau ist die Freundin meiner Freundin, hatte Trennungschmerz wegne der Trennung von ihrem Freund und ich konnte ihr Samui als Trostpflaster nahelegen!
Hat den Bungi auch neben uns und ich hoffe, das mir die Hitze im April nicht zu Kopfe steigt....
Sie sitzt 6 G neben uns. LTU ist auch die einzige Airline mit Nonstop Flug ab Düsseldorf.
Also freuen wir uns gemeinsam alle auf Samui....
Lieben Gruß
Charly
also, die zweite Frau ist die Freundin meiner Freundin, hatte Trennungschmerz wegne der Trennung von ihrem Freund und ich konnte ihr Samui als Trostpflaster nahelegen!
Sie sitzt 6 G neben uns. LTU ist auch die einzige Airline mit Nonstop Flug ab Düsseldorf.
Also freuen wir uns gemeinsam alle auf Samui....
Lieben Gruß
Charly
-
opa38
Ihr werdet mit Sicherheit ein megageilen Urlaub verbringen. *ganzsicherbin*charletto am 18.11.2004, 20:25 hat geschrieben:
Also freuen wir uns gemeinsam alle auf Samui....![]()
![]()
![]()
Lieben Gruß
Charly
gruss oppa
-
opa38
Das stimmt...charletto am 18.11.2004, 20:25 hat geschrieben:
LTU ist auch die einzige Airline mit Nonstop Flug ab Düsseldorf.
Und deshalb habe ich sie auch gewählt, obwohl LTU hier dermaßen im Forum runtergemacht wird.
gruss oppa