Big C in Roi-Et?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Caveman

Big C in Roi-Et?

Beitrag von Caveman »

Angeblich solles inzwischen ein "Big C" in Roi-Et geben. Kann das jemand bestätigen und vielleicht auch etwas zu dem Angebot an westlichen Lebensmitteln dort sagen? Mir geht es hauptsächlich um frische Backwaren, Käse, abgepackte Wurstprodukte (z.B. Belucky oder TGM) und Konserven mit westlichen Fertiggerichten (z.B. Hormel).

Gruss
Caveman

dogmai

Re: Big C in Roi-Et?

Beitrag von dogmai »

Hallo Cave,

also BigC in Roi Et ist nicht, da mußte nach Ubon fahren, ist ja auch nicht weiter weg :lol:

Ich werd mal wühlen, ob ich ein Bild vom Shopping Center in Roi Et finde, in dem ich immer einkaufe. Weiß wirklich nicht, welche Kette wenn überhaupt. Frische Lebensmittel haben die jedenfalls, im Kellergeschoß, wie ich finde eine große Auswahl an Vollmilch, Käseprodukte und sogar annehmbare Wurst.

Und drumherum natürlich :wink: entsprechenden Food-Stalls und zwei Internet-Shops. Ist ca 100 m vom Hotel Roi Et City wech, dort kannste auch parken.

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Wilfried

Big C kenne ich natürlich. Allerdings gibt's die in verschiedenen Größenordnungen. Das Sortiment im neuen Flagschiff gegenüber WTC in BKK ist sicher um einiges größer als z.B. in Petchaburi (obwohl das auch ein Riesenladen ist). Ähnlich halt wie Lotus. Was ich in BKK oder Pataya in nem Lotus kriege, davon kann ich bei unserem Lotus in Mukdahan nur träumen. Mir ging es konkret um das angeblich in Roi-Et neu eröffnete. Scheint aber wohl doch ein Gerücht zu sein.

(at) Blümchen

Naja, nach Ubon wären es etwa 3 Stunden, nach Roi-Et nur knapp 2. Schon ein Unterschied, vor allem dann, wenn man auch den Rückweg mit einrechnet. Aber du schreibst von einer großen Auswahl an u.a. Käseprodukten und annehmbarer Wurst. Das ist doch schon mal was! Wurst nur offen in der Kühltheke oder auch vakuumverpackt zur längeren Aufbewahrung? Ich werde nämlich sicher nicht extra nach 101 fahren, um mir meinen Abendbrottoast belegen zu können. Ich möchte dann schon gern etwas mehr einkaufen, damit ich auch noch ne Woche später was davon habe.

Grundsätzlich frage ich mich halt, ob ich mir den langen Weg nach Ubon sparen kann und statt dessen besser den etwas kürzeren nach Roi-Et nehme. Ich denke, das muss ich halt einfach mal ausprobieren. Werde in knapp 2 Wochen ohnehin mal nach M. Sarakhan fahren. Da liegt Roi-Et ja sowieso auf dem Weg.

Gruss
Caveman

dogmai

Beitrag von dogmai »

Caveman am 22.11.2004, 14:19 hat geschrieben: Wurst nur offen in der Kühltheke oder auch vakuumverpackt zur längeren Aufbewahrung?
Also soooo weit reicht meine Erinnerung nicht zurück, war ja schon im August zum letzten Mal da. du weißt ja, in meinem Alter denkt man nur noch an das morgen, nicht mehr an das übermorgen :wink:
Genauso ist es mit der Erinnerung :roll:

oldthai

Beitrag von oldthai »

Hallo Caveman,

nach der Filialübersicht von Big C scheint es dort noch keine Filiale zu geben. Die nächste von Roi Et wäre in Ubon Ratchathani.

Dafür gibt es aber Tesco Lotus mit Sicherheit.

Gruss

Wilfried

dogmai

Beitrag von dogmai »

Wilfried Stevens am 22.11.2004, 18:40 hat geschrieben:nach der Filialübersicht von Big C scheint es dort noch keine Filiale zu geben.
Sachte ich doch bereits :cry:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Danke nochmal an dogmai und Wilfried. Werde mir also den von dogmai empfohlenen Laden demnächst mal ansehen und für kleinere Einkäufe weiterhin unser Tesco Lotus in Mukdahan nutzen. Ist auch nicht kleiner als das in Roi-Et, dafür aber viel näher. Auf Camenbert und Corned Beef muss ich dann eben vorerst verzichten. Ubon ist mir wirklich zu weit.

Gruss aus der zur Zeit schweinekalten Provinz Mukdahan!
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Laut meiner Frau soll es einen großen neuen Supermarkt mit vielem Farang-Food geben. Es ist allerdings nicht Big C. Er ist am Busbahnhof gebaut worden.
Gruß
Teddy

Caveman

Beitrag von Caveman »

Auch dir vielen Dank, Teddy! Bin zwar inzwischen x-mal an Roi Et vorbei gefahren, habe es aber trotzdem nicht ein einziges Mal in die Stadt rein geschafft. Muss ich aber nun wirklich bald mal machen und mir die Läden ansehen. Warten wir mal ab, bis Songkran vorbei ist und man sich wieder einigermaßen gefahrlos im Verkehr bewegen kann.

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Das Roiet-Plaza ist auch einen Besuch wert. Schönes Kaufhaus mit Lebensmittel (alle gängigen Nestle-Produkte) im Untergeschoß. Die restlichen Etagen mit Kleidern und übliches Kaufhauszeugs. Im Obergeschoss ist ein Kino und ein großer Foodmarket mit etlichen Karaokeautomaten. Um den Plaza herum zahlreiche Kleinhändler mit Essen, Bekleidung und Kleinkram. Im Erdgeschoss ist ein KFC unterge-bracht (leider kein Fan von KFC, lieber Burger King, Pizaa Hut oder das große M). Max. 5 Minuten entfernt ist der Night-Food-Market in einer Straße, die vom See abgeht. Das ganze Programm kostet vorneweg einen ganzen Nachmittag.
An Songkran bewegt man sich am besten überhaupt nicht, vielleicht ausser kurze Ausfahrt auf dem Pickup zum Wasserspritzen. Lieber in den Schatten setzen und sein Bier geniessen, man bekommt an Songkran sehr viel Gesellschaft (mir dröhnt heute noch der Kopf)
Gruß
Teddy

Caveman

Beitrag von Caveman »

teddy am 13.04.2005, 01:00 hat geschrieben: An Songkran bewegt man sich am besten überhaupt nicht, vielleicht ausser kurze Ausfahrt auf dem Pickup zum Wasserspritzen. Lieber in den Schatten setzen und sein Bier geniessen, man bekommt an Songkran sehr viel Gesellschaft (mir dröhnt heute noch der Kopf)
Genau so hatte ich das auch vor. Doch leider hat mir da die Cavelady nen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie will heute unbedingt in die Stadt, um sich den Umzug anzusehen. Aber zum Glück ist es bei uns heute ziemlich kühl (die letzten Tage waren brüllend heiß) und der Himmel ist bedeckt. Wenn sich das nicht in den nächsten Stunden wieder ändert, sollte es zumindest hitzemäßig keine Probleme geben.

Gruss
Caveman

Gesperrt