1. Mal Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Simi1989

1. Mal Thailand

Beitrag von Simi1989 »

Hallo Leute,

mein Freund und ich fliegen im September für drei Wochen nach Thailand. Zum ersten Mal :-)
Wir fliegen von München nach Bangkok und wollen für 3-4 Tage in Bangkok bleiben und dann
weiter in den Süden. Wir würden gerne für Bangkok direkt schon ein Hotel / Wohnung buchen.
Jetzt ist aber noch die Frage in welchem Stadtteil? Wir wollen natürlich das richtige Touri Programm
mitmachen...sowohl Sight seeing als auch Sky Bar, mal weggehen...
Habt ihr Tips?

seaman100
Stammgast
Re: 1. Mal Thailand

Beitrag von seaman100 »

Wenn ihr jünger seit, dann Ecke Khao San, sonst in die Nähe der Shoppingcenters.
Aber Transport in Thailand ist sehr billig, das Taxi vo Flughafen zur Stadt (ca. 35 Km) kostet keine 10,- Euro.
Wenn mal mal so fährt , würde ich mal mit 2- 3,- Euro rechnen.
Viel Spaß und nutze doch einmal die Suchfunktion oder einen Reiseführer :wink:

seaman100

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

September in den Süden ?? Was meinst denn damit ???
Es gibt Ost- und Westküste -- die Westküste / Phuket / Phi-Phi / Lanta usw. ist da nicht geeignet.
Aber das wirst ja alles in einem guten Reiseführer selbst lesen können.

RH :wink:

Simi1989

Beitrag von Simi1989 »

Reisehexe hat geschrieben:September in den Süden ?? Was meinst denn damit ???
Es gibt Ost- und Westküste -- die Westküste / Phuket / Phi-Phi / Lanta usw. ist da nicht geeignet.
Aber das wirst ja alles in einem guten Reiseführer selbst lesen können.

RH :wink:
Naja wir hatten da eher an Koh Samui gedacht und haben sowohl in Reiseführern gelesen
als auch von einigen bekannten gehört, dass das im September kein Problem sei.
seaman100 hat geschrieben:Wenn ihr jünger seit, dann Ecke Khao San, sonst in die Nähe der Shoppingcenters.
Ja wir sind Mitte 20. Das ist dann Stadtteil Yannawa, oder?
Ich habe schon ein bisschen nachgelesen, bzw im Internet recherchiert, aber das mit den Stadtteilen,
ist da gar nicht so leicht zu durchblicken und ein Reiseführer kann mir leider keine Antworten geben :-)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Yan Nawa ist ja nun rein gar gar nix. Sucht Euch was aus, wo Ihr OHNE öffentliche Verkehrsmittel mal auf die Strasse und was erleben könnt.
Silom oder vorderes Ende Sukhumvit sind da nicht falsch. Khao San Road ... jung oder nicht muss man um die halbe Welt fliegen um in so einem Touristen Ghetto zu landen? Das schaut man sich mal an, hat vieleicht ne Stunde Spass und dann wendet man sich mit Grauen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

O.k. , passt mit Samui & Co. - ich war auch schon öfeters auf der Seite im September.

Muss Smile recht geben, Kao Sarn Road - 1x und nie wieder - liegt aber schon 20 J. zurück. Möchte es auch garnicht mehr sehen, reicht mir schon wenn ich Bilder sehe. :oops:

Reisehexe

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

Ok,

ich gebe auch mal einen Tip.

Wenn man z.B. bei Booking.com nach Hotel in Bangkok sucht, kann man sich diese auch nach Stadtteilen auflisten lassen und dann mal auf die Karte klicken, dann kriegt man einen Überblick.
Ich war z.B. schon in Navalai Resort (gute Anbindung zum Boot) und nun sind wir sicher im Novotel Phoem Chit (sehr gute Anbindung zum Skytrain), es hängt auch immer davon ab, wie viel ihr bezahlen wollt.
Die Fahrt mit den Boot von der Khao San zum Saphan Taksin dauert so ca. 45 Minuten, man sieht aber auch nee Menge. Hier unter wäre auch die Gegend Yannawa, da waren wir auch schon mal im The Heritage Hotels Sathorn, kostete so um die 1.000,- Baht pro Nacht. Die oberen Hotel liegem bei den 3-fachen.
Aber macht euch nicht so vile Gedanken, der Transport in Bangkok ist wirklich echt billig, ein Tag Skytrain so um die 120,- Baht p.P, das Flussbott kostet so um die 20 Baht ? und Taxi hatte ich schon mal geschrieben.
Viele sagen auch, dass der Aufenthalt in Bangkok ans Ende gelegt werden sollte, damit die Einkäufe nicht die ganze Zeit mitgeschleppt werden.
Ich bin aber auch gerne zu Beginn in Bangkok und schaue mir die Stadt an.

seaman100

dangerbones

Beitrag von dangerbones »

Für Bangkok empfehle ich euch

Baiyoke Sky Hotel

Bekommt ihr ein Zimmer vielleicht für 30€ die Nacht

is das Höchste Gebäude Thailands

Hatte damals ein Zimmer in 65 Stock mit mit unbeschreiblichen Ausblick

Das Hotel liegt direkt an der BTS Station Phaya Thai die vom Airport superleicht erreichbar is

Eine Skybar gibt es im oberen Stock und die grossen Shoppingmalls liegen unmittelbar nebenan

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

dangerbones hat geschrieben:Für Bangkok empfehle ich euch
Baiyoke Sky Hotel
Bekommt ihr ein Zimmer vielleicht für 30€ die Nacht
Das Hotel liegt direkt an der BTS Station Phaya Thai die vom Airport superleicht erreichbar is
30€ pro Zimmer sind 1.140 thb, wo gibt's das für den Preis? :D Das ist eigentlich der Preis für eine ansprechende Pension.
Übrigens, das Hotel liegt am Airportlink-Halt Rachaprarop, nach Phaya Thai sind es etwa 700m oder eine Haltestelle mit dem Airportlink.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Bestimmt Preis pP ... der mit dem Baiyoke Suite verwechselt, da klebste im Bett fest!

bangkokbuddy

Beitrag von bangkokbuddy »

Vom Baiyoke Sky Hotel bis zur nächsten BTS Station sind es mindestens 500 Meter.

bangkokbuddy

Beitrag von bangkokbuddy »

Sukhumvit zwischen Soi 1 und 24. Jede menge Hotels verschiedener Kategorien und nah zur BTS / Skytrain + MRT / U-Bahn.

dangerbones

Beitrag von dangerbones »

NEin es war das Baiyoke Sky 100%

Habe es aber bereits in DE gebucht

smile
Inventar

Beitrag von smile »

30.- € pro Nacht 2 Personen? Das macht mich jetzt nervös!

elusive
Stammgast

Beitrag von elusive »

Für 30 Euro / Nacht gibt's da aber nicht wirklich ein Zimmer.. :?

Gesperrt