Reisezeit?!?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andrea Maier

Reisezeit?!?

Beitrag von Andrea Maier »

Halli hallo,

erst mal großes Lob an die Macher dieses tollen Forums! Schade, dass ich es erst jetzt gefunden habe. Plane nämlich im Moment meine 2. Thailandreise ( mich hat das Thailandfieber nämlich auch gepackt!)

Leider bin ich dieses Jahr zeitlich etwas begrenzt, kann nur in der Zeit von Anfang/Mitte September bis Ende November 4 Wochen nach Thailand. Da ich letztes Jahr im April da war, hatte ich keine Probleme zwecks Regenzeit. War im Norden, Südwesten und Südosten. War kein Problem.
Da ich letztes Mal logischerweise nicht alles schaffen konnte, hier meine Ziele: Kao Yai NP, Angkor, Kao Sok NP, Krabi, Koh Phangan :D , Ko Tao
Ich weiß, dass dies schlecht möglich ist (untersch. Regenzeiten!)

Aber was meint ihr? Wie soll ich meinen Urlaub legen und welche Route ist dann die sinnvollste???

Hoffe, jemand hat Erfahrungen in der Zeit,.. denn ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf und kann mich einfach nicht entscheiden, was besser ist!!!

Lieben Dank Andrea

Hab auch schon an eine Kombi mit Malaysia gedacht...KL, Cameron Higlands, Perhentians und anschließend Thailand Ostküste, BK!?!

dogmai

Re: Reisezeit?!?

Beitrag von dogmai »

Hallo Andrea,

wenn du die Reise so weit wie möglich zum Ende November hin machst wirst du weniger Wetterprobleme haben. Mit Khao Yai NP würde ich noch Phi Mai verbinden, dann ist halt auch ein wenig Kultur dabei. Mich läßt in diesem Zusammenhang "Angkor" stutzen: du willst also auch nach Kambodscha??

Übrigens habe ich nie Wetterprobleme, ist auch eine Sache der Einstellung :wink:

Andrea Maier

Beitrag von Andrea Maier »

Hallo,

danke erst mal für deine schnelle Antwort. Ich weiß schon, dass Angkor/Siem Riep in Kambodscha sind. Habe bei meinem letzten Thailand-Trip viele Leute getroffen die total begeistert davon waren... Aber das ist nur ne Idee. Würde auf jeden Fall gern ein Nationalpark machen, Krabi und die Ecke Koh Phanghan...

Also, freue mich auf weitere Tipps

Danke Andrea

Lamai-Central

Beitrag von Lamai-Central »

Also ich war diesen Oktober 4 Wochen in Samui bis auf die ersten zwei Tagen Wetter vom Feinsten :)

Habe ich sonst nur im März,April so gesehen,kann natürlich auch einfach nur Glück gewesen sein das ich es so gut traf.

Also wenn dann würde ich wenn ich dich wäre mitte September nach Thailand gehen... :wink:

dogmai

Beitrag von dogmai »

Andrea Maier am 23.11.2004, 11:01 hat geschrieben: Ich weiß schon, dass Angkor/Siem Riep in Kambodscha sind.
So war das nicht gemeint :oops: .

Aber einen Besuch dort empfehle ich auf jeden Fall, es ist ein Erlebnis, nicht nur kulturell sondern auch aus historischer Sicht.

Und - wie geschrieben - keine Wetterangst: regnet es morgens, bleibst du beim Frühstück ein wenig länger sitzen.
Regnet es mittags, bleibst du beim Mittagessen ein wenig länger sitzen.
Regnet es abends ...wartest du aufs Frühstück. :wink:

Gesperrt