Unterkunft Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
jubu
Stammgast

Unterkunft Samui

Beitrag von jubu »

Hallo zusammen,

auf unsere diesjährigen Thailandreise möchten wir gerne drei Nächte auf Samui verbringen, ehe es nach Phangan und Tao geht.
Wir möchten gerne am Chaweng-Strand wohnen (ein wenig Aktion ehe es in den Osten von Phangan geht :D ).
Hat jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft am Südstrand von Chaweng? Habe gelesen dass der Strand schöner sein soll als im Norden.
Pro Nacht sollte der Bungi oder das Zimmer nicht mehr als 60€ (für 2 Personen) kosten.
Wir sind Ende Dezember dort ...

Vielen Dank und schöne Grüße :klatsch
Julia

Jenny
Inventar

Re: Unterkunft Samui

Beitrag von Jenny »

Hallo Julia,
ich bin 2011 im "O.P. Bungalow" gewesen. Die Anlage ist direkt am super schönen Chaweng Beach. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Hier ist mein Bericht von damals (Seite 2):
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =4&t=18950

LG
Jenny

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Da gibts einige Unterkünfte am südl. Chaweng - schau dir mal anhand der Map von Samui die Resorts alle ab ca. Centara Grand Beach Resort südwärts an - ich denke, diese Gegend meinst du??? Ich verlinke diese mal.....

Kann dir aber sagen, daß sowas wie das Baan Talay (wurde frisch renoviert, alles super schön geworden), Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Seascape, Sanssouci etc. preislich in Frage kommen könnte....

http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

jubu
Stammgast

Beitrag von jubu »

Vielen Dank für die Tipps.
Nach langem hin und her haben wir uns nun für drei Nächte im Verticolor eingebucht.
Das ist preislich unschlagbar :) Laut Beschreibung auch relativ zentral. Kennt dieses jemand?
Da es für uns danach drei Wochen nach Phangan und Tao in Strand-Bungis geht, können wir es verkraften mal nicht direkt am Strand zu sein :lol:
Liebe Grüße
Julia

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Ich kenn das Verticolor sehr gut - absolut top!! Find das Hotel seeehr schön - tolle Zimmer, toller Service!!! Es liegt etwas hinterhalb der Beachroad, aber dennoch kann man schnell alles erreichen...du kannst den Strandservice des Schwesternhotel Chaweng Cove Resotel mitbenutzen - ist eine "große Familie":))

manni82

Beitrag von manni82 »

Hallo,
ich bin auch grad auf der Suche. Was spricht für diese "Zimmer" gegenüber einem normalen Hotel?
Wie sind die Standards vor Ort? Danke für eure Hilfe. Bin absoluter Neuling beim Thema Thailand.

Danke!

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Was meinst du???

manni82

Beitrag von manni82 »

Halo, ich meine ob ihr ehr für eine Privatunterkünft lädiert um näher an Land und Leuten zu sein oder doch eher zu richtigen Hotels ratet.
Lieben Dank!

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

manni82 hat geschrieben:Halo, ich meine ob ihr ehr für eine Privatunterkünft lädiert um näher an Land und Leuten zu sein oder doch eher zu richtigen Hotels ratet.
Gibts sowas auf Samui???

OK, man kann von "privat" ein Haus mieten, aber da sind die Besitzer dann nicht zu hause.

Schau doch mal bei couchsurfing, hospitalyclub oder ähnlichen Portalen nach, ob da jemand was mit "Familienanschluss" anbietet.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Du kannst auf Samui auch Appartements/Zimmer privat mieten - diese findest du vorwiegend direkt vor Ort.....hab mich selber mal schlau gemacht, da ich einen längeren Arbeitsaufenthalt dort plante.....bin via Taxler+Insider an solche Privatunterkünfte gekommen - teils nur Zimmer, teils richtige Appartements...aber diese findet man eben nicht via Internet!! Ansonsten kann ich mich dem Thema Couchsurfing oder airbnb.com absolut anschließen - hier kriegt man immer was - und nicht wie oft vermutet irgendwelche Absteigen!! Mein Bekannter hatte in Asien sogar mal per Couchsurfing eine eigene Poolvilla auf höchstem Niveau!! Also - eine Suche hier lohnt sich!!! Ansonsten - wenn man sich nicht so abtun will, gibts diese low-cost-Hotels, die ich schon genannt habe...sie sind super, was die Ausstattung betrifft - ich wiederhole nur noch mal das Khun Chaweng, Verticolor, Chaweng Cove Budget Resort, FX, Xin City, Lamai 99 usw.....
Mein Freund in Lamai vermietet auch zwei Zimmer oberhalb seines Büros - verlangt aber auch 1000 Baht/Nacht und nimmt nur Leute, die er kennt bzw. durch Empfehlung kommen.....ansonsten kann ich dir den Berghof Lamai bestens empfehlen - liegt etwas außerhalb von Lamai, völlig ruhig - hier gibts nur eine handvoll Bungalows+Pool+kleines Restaurant, alles sehr familiär mit nur deutschsprachigen Gästen, die meist absolute Insider auf der Insel sind...bzw. die Inhaber Sam+Co. leben auch auf Samui schon ewig und geben gerne Tipps+Ratschläge an neue Gäste weiter - alles wirklich total familiär!! Ebenso das Baan-I-Talay meines Freundes Budde - er lebt ebenso schon ewig auf Samui und hat diese Anlage am Lipa Noi selber erbaut - direkt am Strand, völlig ruhig und weg vom Geschehen...hier sind auch fast nur überwiegend dt.sprachige Gäste, die gern mal zusammen was unternehmen oder sich am Abend aufn Drink zusammenhocken......in diesen genannten Locations ist man wirklich absolut integriert, hat sofort Anschluß und alles in top Zustand!!! Sonst würd ich diese Empfehlungen nicht aussprechen, wenn ich nicht selber überall schon gewesen wäre!!
Hab aber inzwischen mein Stammzimmer direkt am Beach - aber aus rein persönlichen Gründen, da ich vor Ort meinen Leuten im Lokal und Sonstigem aushelfe......:)

manni82

Beitrag von manni82 »

Nach den Antworten die ich hier so gelesen und auch im privaten Bereich bekommen habe (DANKE!!) werde ich das Abenteuer private Unterkunft wohl wagen.
Meint ihr man kann grundsätzlich gut über solche portale buchen http://www.9flats.com/de/kho-samui ???
Couchsurfing ist eher nichts für mich. Brauch schon meinen privaten Bereich :-)

mike

Beitrag von mike »

Ne, da würde ich nicht buchen, es sei denn, du siehst da mehr als ich :mrgreen:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Für mich ist sowas völliger Quark ... die Butzen hat keiner gesehen, Beschreibung kommt vom Vermiter und der ist dann bei Problemen auch der Ansprechpartner. Die Chance auf einen versauten Urlaub sind damit maximiert.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich sehe überhaupt keine Vorteile bei sowas gegenüber einem kleinen netten günstigen Hotel, Guesthouse bzw. Bungalowanlage. Es gibt in Thailand so viele nette Anlagen mit kleiner Zimmer- bzw. Bungalowanzahl, in denen man sich wohlfühlt. Es ist doch schön, ein bisschen Smalltalk mit anderen Gästen oder Angestellten zu machen.

manni82

Beitrag von manni82 »

@mike und smile: Danke für den Tipp! Nett aufgemacht ist die Seite ja aber euer Argument ist verständlich. Besser Finger weg. Aber beim Couchsurfing wäre es ja grundsätzlich auch nicht anders und man muss sich auf Angaben vom Anbieter verlassen. Außer jemand war schon mal da und kann was empfehlen. Da liegt eben der Vorteil von solchen Foren! :D

@Laura: Nach deinem Hinweis mit der Bungalowanlage hab ich mal nach Ferienwohnungen in Thailand gesucht http://bumido.de/Ferienwohnungen/r1544- ... -Koh-Samui Was sagt ihr hierzu? Ist wenigstens kein Hotel, man hat seine Privatsphäre und ist doch unter Einheimischen.

Lieben Dank!! :klatsch

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Wenn du keine Touristen und keine Hotels magst, dann wirst du von Samui enttäuscht sein. Samui ist eine Touristeninsel voller Hotels. Was hast du eigentlich gegen andere Urlauber? Aber nun gut - jedem das seine. Bei deinen Vorlieben empfehle ich Koh Sukorn - dort gibt es mehr Einheimische als Touristen.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Vorallem @palmeles:

Sag mal.... was würdest Du mir empfehlen (da Du ja sooo viel kennst)? Ich werde im kommenden März 2014 wieder einmal für 3 Wochen alleine in Thailand unterwegs sein (komme dann aus beruflichen Gründen wieder einmal zu einem Freiflug Zürich-Phuket-Zürich). Nachdem ich in der Vergangenheit eher den Norden besucht habe und weil ich im November 2013 zusammen mit meiner Frau eine längere Zeit im Isaan bei der Familie verbringen werde, dachte ich daran, mal wieder etwas Zeit im Süden zu verbringen. Die grobe Planung ist die, dass ich nach Ankunft in Phuket gleich weiter nach Samui fliege und dann so ca. 10 Tage dort bleiben werde. Danach weiter nach Bangkok und am Schluss noch ein paar Tage auf Phuket, da der Rückflug an einem Sonntag Morgen früh von dort erfolgt.

Betreffend Samui dachte ich eigentlich an Lamai und an das Lamai Wanta, in welchem ich vor ein paar Jahren schon mal war. Damals ohne Frühstück was sich als gute Entscheidung erwiesen hat, da wir dieses ein paar Meter weiter vorne bei einem Schweizer (ich glaube er hiess/heisst René?) eingenommen haben und es wesentlich besser schmeckte als jenes im Hotel. Was denkst Du? Mehr als 2500 THB möchte ich pro Nacht nicht ausgeben und da ich wie erwähnt alleine unterwegs bin möchte ich abends gerne zu Fuss die Restaurants/Bars erreichen. Und meinem Alter entsprechend sitze ich so gegen Mitternacht meistens wieder auf dem Balkon/auf der Terasse im Hotel und nehme um diese Zeit höchstens noch einen Schlummertrunk zu mir... :D

Ich war nun doch schon eine Zeit lang nicht mehr in dieser Gegend, das letzte Mal mit der Familie bei Claudios Tropical Garden Resort... doch dies war natürlich ein ganz anderer Urlaub als nun derjenige im nächsten März. Da möchte ich schon ein paar Bars/Pubs in der Nähe haben, wo ich mich abends gemütlich hinsetzen kann... Dachte auch schon an Chaweng aber ich fürchte, da ist mir dann schon fast zuviel los und Diskos/Clubs brauche ich nicht.

Gruss Tom

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Tja - also bei Claudio ists schon sehr ruhig, das wär dann fürs zweite Mal nix für dich...ansonsten hast du schon eine gute Eingabe - das Lamai Wanta ist wirklich eine Empfehlung - bin kürzlich daran vorbei, die Lage am Strand ist top, alles fußläufig, wie du es wünschen würdest...ordentliche Anlage...ansonsten kann ich noch bestens das Aloha Resort, Weekender Resort, Sense...oder etwas nördl. das Pavilion Samui, Thai House bestens empfehlen....kommt auf dein Budget an - du machst hier mit keinem Resort was falsch.....du hast in Lamai in bißchen "Leben" - aber spätestens um ca. 23.30h ist dort auch allmäßhlich Zapfenstreich - das Shamrock macht um 1h zu, aber das wars dann schon......

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Perfekt! Danke für die Bestätigung. Somit wird es beim Lamai Wanta bleiben... :D

Gruss Tom

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Gute Entscheidung:)

Gesperrt