nachdem ich mich jetzt hier wieder mehr rumtreibe, da wir unseren zweiten Thailandurlaub planen fiel mir vor Schreck auf, dass ich mich noch garnicht mit einem Reisebericht bei Euch für die vielen Tipps bedankt habe.
Das werde ich jetzt versuchen nachzuholen. Da die Zeit ja immer zwischen Arbeit und Alltag etwas knapp ist, werde ich einfach mal schauen wie viel ich schaffe und wie detailliert ich werde.
Am 17. Dezember 2012 ging es los. Mama hat uns zum Flughafen gefahren. Wir hatten beide dünne Regenjacken und Turnschuhe an und dementsprechend kalt war uns auf dem Weg. Am Flughafen mussten wir zum Air Berlin Schalter. Die Frau am AB Schalter hat sich als echte Zicke entpuppt und wir mussten leider ewig diskutieren, bis wir für uns akzeptable Plätze bekamen. Dabei hatten wir die doch bereits im Internet reserviert und sie standen auch auf dem Flugschein. Naja, egal nicht ärgern..ab zur Gepäckkontrolle.
Erster Flug AB von Hamburg nach München. Alles easy. In München haben wir dann noch eine Art Flaschmop in der Wartehalle erlebt. Plötzlich fingen einige Leute an zu singen, es wurden imemr mehr, die aus allen Eckken der Halle aufstanden und sich in den Song einreihten. Alle NIcht- Eingeweihten wie wir waren total verwirrt und am Ende hat die Gruppe dann den Koffer mit CDs rausgeholt. Abgefahrene Aktion.
So endlich ging es dann in den Ethias Flieger nach Abu Dhabi. Schlafen im Flugzeug ist nichts für mich, daher das Bordentertainment genossen und 2 1/2 Filme geschaut. In Abu Dhabi erreichte und die erste Hiobsbotschaft unserer Reise. Der Flieger nach BKK wurde von 11 Uhr morgerns auf 16.00 Uhr verschoben. Erst waren wir natürlich total am fluchen, da wir auch schon ziemlich alle waren und außerdem Freunde am Abend in BKK im Hotel treffen wollten. Versöhnt wurden wir dann allerdings durch den super Service von Ethiad. Wir bekamen einen Voucher und die info, dass wir vor dem Flughafen zum Transportation Desk gehen sollen, wir würden dann einen Transfer zum Hotel bekommen. 10 MInuten später saßen wir im Taxi und weitere 5 Minuten später standen wir im Radisson Blue und hatten ein riesen Zimemr und einen Voucher für sämtliche Verpflegung im Hotel.