anreise koh lanta im juni

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
zetschke31415

anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

Hallo!

Wir kommen am 27.6 um 13 Uhr in Bangkok (mit Emirates über Dubai) an, und möchten dann in den nächsten Flieger nach Krabi springen (meint ihr geht sich der um 14:30 aus) und dann auf schnellstem Wege weiter nach Koh Lanta.
Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass es am schnellsten geht, wenn man einen Minibus vorbucht, der dann mit der Autofähre fährt. Ist das in der Nebensaison auch möglich? Wir wollten eigentlich ursprünglich den Anschlussflug nach Krabi erst direkt in BKK am Flughafen buchen - aus Angst, dass sich der um 14:30 nicht ausgeht - das würde aber auch unmöglich machen diesen MInibus vorzubestellen....und ich habe gelesen ohne vorbestellen geht nur Taxi, das natürlich gleich vieeel teurer ist.
(Und ja, ich weiß - Monsunzeit - Koh Lanta wird aber nur ein insel-erholungs-zwischenstopp vor unsrer Reise nach Nord-Thailand und Laos - Koh Samui, Koh Tao und Co kennen wir schon..und wir verlassen uns auf unser Glück, dass es nicht durchschütten wird...)

lg,
Babsi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

:( Was soll ich da jetzt schreiben ... ok, ich mach den Traumzerstörer

27.6. nach Koh Lanta ... Babsi ... das ist ne nette Idee, aber MIST. Wenn Du in einem guten Hotel wohnst, dann kannst Du da am Pool sitzen. Bei den Mahlzeiten 2, 3 Servicekräfte um Dich rum die zusehen und warten was zum Arbeiten zu bekommen. Jenseits des Hotels einen verdreckten Strand, wobei die Strandzugänge schon verrammelt werden. Strandbars dem Verfall preisgegeben
Ich war letztes Jahr im Mai/Juni im Chada (Aussage vom Manager, den ich als guten Bekannten einstufe: "A bisserl was geht noch") 2 Restaurants in Saladan offen. 1 Strandrestaurant "We no know when we close Boss decide day by day" - "If i walk down the beach" - "hehe walk walk walk all Close!"

In der Nebensaison sind die 2 Fähren/Minibus nicht "noch möglich" sondern die einzige Möglichkeit (außer ner privaten Bootscharter, die aber auch schwer zu bekommen ist) überhaupt auf die Insel zu kommen.

Selbst ein Pimalai versteckt die zwei Yachten, wenn ich mich recht erinnere wird eine in einer Bucht im Osten der Insel versteckt und die andere aufs Land gezogen.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von hualanka »

Mal abgesehen davon, halte ich den 14:30 Uhr
Flieger nach Landung 13 Uhr auch für höchst riskant.
Gruß Hualanka


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

:/ DAs es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht....
Dann wird es vielleicht doch wieder eher die golfküste werden.
oder habt ihr einen tipp für eine insel/ strände näher an bangkok, die jetzt im juni möglich sind (und auch empfehlenswert? :P)

lg,
babsi


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von uli69 »

Hallo Babsi,

ich verlinke mal einen älteren Thread von hier, da haben wir auch drüber "diskutiert" und ich hab damals ein paar "nicht so schöne" Lanta-Fotos reingestellt...

LG - Uli

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... =4&t=22715


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

danke für den link. das sieht wirklich nicht so toll aus :(

ist koh phi phi besser?


top88

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von top88 »

Hi,

ich war im Juli 2010 auf Koh Samet in der Näher von Rayong ca. 2-3 Stunden von BKK entfernt. Das Wetter war damals super, die Strände sehr sauber, alle Restaurants und Resorts an unserer Bucht waren geöffnet.
Wir waren zu dem unter der Woche dort, da war die Insel sehr "angenehm" besucht. Es war überhaupt nicht überfüllt, aber man war auch nicht der einzige am Strand.
Da Koh Samet ziemlich klein ist, kann man nicht wirklich viel unternehmen. Wir haben eine Inselumrundung mit dem Speedboot und gelegentlichen Schnorchelstops gemacht... war ganz ok, aber nicht der Mega-Hammer.... Wenn ihr aber nur ein wenig Erholung am Strand sucht und lecker essen gehen wollt, sollte Koh Samet ganz gut passen.

LG,
Niklas


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

sind in koh samet nicht hauptsächlich eher luxus-resorts?
was ist mit koh kood? da wirds wahrscheinlich auch eher ausgestorben sein im juni, oder?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von Werner »

zetschke31415 hat geschrieben:sind in koh samet nicht hauptsächlich eher luxus-resorts?
was ist mit koh kood? da wirds wahrscheinlich auch eher ausgestorben sein im juni, oder?
Nein, ihr bekommt auch was ab 500 Baht, wenn ihr auf einfachste Holzbungalows ohne jeden Luxus steht. Es gibt dort sehr viele Ressorts bis hin zum Luxusressort. Eine Fahrt mit der privaten Limousine vom Hotel in BKK kostete uns 2500 Baht one Way. Dürfte vom Flughafen etwa ähnlich liegen, die Strecke ist kürzer. Ihr schaffe es auf jeden Fall vor Dunkelheit im Zimmer zu sein.

Ich finde übrigens 13:00 Landung und 14:30 Start mit Thai oder Bangkok Air recht gewöhnlich, das Gepäck könnt ihr sicherlich durch checken.
Bangkok Airways gibt z. B. an dass sie erst 40 Minuten vor Abflug den Check In Counter schließen und erst 15 Minuten vor Abflug das Gate schließen. D. h. sogar wenn du dein Gepäck nicht durch checken könntest, hast du 50 Minuten Zeit um das Gepäck zu greifen und den Check In zu erreichen. Das geht sicher. Einziges Nadelöhr wäre die Passkontrolle, aber da gibt es einen Fast Track. Wenn du dein Gepäck durchckecken kannst, wovon ich ausgehe, benötigen die etwa 30 Minuten um das umzuladen, du wirst den Flieger dann sehr sicher erreichen.
Hier eine genaue Beschreibung mit Fotos:
http://www.suvarnabhumiairport.com/pass ... oBD_en.php

Gruß Werner. :peace:


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

danke für die genaue beschreibung. nach koh phi phi zu kommen würde sich am selben tag aber sicher nicht mehr ausgehen, oder? bzw macht es sinn ende juni nach koh phi phi zu reisen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

Hm ... Du hast Dir scheinbar die Andamanenseite in den Kopf gesetzt.


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

haha ja, scheinbar. die andere seite kennen wir eben schon. und laut wetterbericht sieht es momentan noch gut aus für ende juni/ anfang juli :)
ich möchte einfach auf eine insel, auf der ich auch ausflüge machen kann..den ganzen tag nur am strand herumzuliegen ist mir zu langweilig...deswegen bin ich mir mit koh samet auch noch nicht so ganz sicher, da die insel ja nicht so groß ist, und es dort dann sicher nicht so viel zu erkunden gibt...
sonst überlege ich gerade auch doch wegen koh tao, da wir uns das letzte mal auf koh samui und koh phangan konzentriert haben...aber ich denke, dorthin ist am selben tag auch unmöglich....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

zetschke31415 hat geschrieben: ich möchte einfach auf eine insel, auf der ich auch ausflüge machen kann..den ganzen tag nur am strand herumzuliegen ist mir zu langweilig...deswegen bin ich mir mit koh samet auch noch nicht so ganz sicher, da die insel ja nicht so groß ist, und es dort dann sicher nicht so viel zu erkunden gibt....
Wenn Du verschiedene Ausflüge machen willst ist Phi Phi nicht unbedingt eine gute Wahl und eben die Andamanenseite auch nicht der Renner.


top88

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von top88 »

Werner hat geschrieben:zetschke31415 hat geschrieben:
sind in koh samet nicht hauptsächlich eher luxus-resorts?
was ist mit koh kood? da wirds wahrscheinlich auch eher ausgestorben sein im juni, oder?

Nein, ihr bekommt auch was ab 500 Baht, wenn ihr auf einfachste Holzbungalows ohne jeden Luxus steht.
Jap das kann ich bestätigen. Wir hatten damals auch einen einfachen Holzbungalow, der aber in erster Reihe am Strand stand und sogar AC hatte. Das hat damals ca. 650 THB die Nacht gekostet.

Muss es denn unbedingt eine Insel sein? Wie wäre es denn mit Hua Hin? das ist doch auch recht "nah" an BKK. Ich war zwar noch nie dort, aber ich denke, man kann da auch einiges unternehmen.

Gruß,
Niklas


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

wie haben denn die bungalows geheißen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

Ich such grad was für 4 Tage für nen Freund. Logischerweise Hua Hin oder Samet ... Agenturleiter BKK: den schickste nach Hua Hin, Samet ist total überteuert.

Weiss nicht ob das stimmt, aber der weiß eigentlich was er sagt.


top88

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von top88 »

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber es war in der Vongdeuan Bucht am südlichen Ende. :roll:
Als wir abends essen gingen, haben wir schon mehr bezahlt als z.B. in Pattaya. Allerdings fanden wir es immernoch nicht teuer.
Das alles war 2010... Die Preise haben wahrscheinlich in den 3 Jahren angezogen.


zetschke31415

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von zetschke31415 »

wir haben lange hin und her überlegt und mit jemanden gesprochen, der schon zweimal im juli in koh phi phi war - außerdem zeigt der wetterbericht momentan strahlenden sonnenschein an - deshalb wird es doch koh phi phi werden :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

:kugel


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: anreise koh lanta im juni

Beitrag von smile »

@jayjay

Vergess es ... völlig beratungsresistent! Der/die Gute Zetschke sucht so lange nach dem Ort in Thailand wo das allmonatliche Koalabären Rennen stattfindet, bis einer schreit: HIER komm, aber am besten nackt!

P.S.

Der Wetterbericht ist ja gut ... hab gerade mal geschaut, was das Thai Meteorological Département-Southern schreibt ... Ich lese da: Gewitterstürme, Regen, Wellen 2-3 Meter, Wind 30 bis 40 Km/h. Da gugg ich halt bei RTL auffe Videotextseite und die malen da ne Sonne hin, also ist alles gut.


Gesperrt