Mein Mann und ich fliegen zum ersten mal nach Thailand und sind echte Laien. Haben schon diverse Touren durch die USA und Canada auf eigene Faust gemacht und sind keine Pauschaltouries.
Je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich allerdings bei der Routenplanung für Thailand - auch, weil sich so vieles so toll anhört.
Wir landen am 10.12. in BKK früh morgens um halb sieben (zurück von BKK in die Heimat geht es am 23.12. abends). BKK selbst wollen wir allerdings am Schluss erkunden und haben ab dem 20.12. schon ein Hotel im Bezirk Banglampoo gebucht.
Wie also nun ab BKK weiter. Ursprünglich sollte es Koh Samui, Koh Pha Ngan und Koh Tao werden aber da wir nun wissen, dass das Wetter zu dieser Zeit nicht gut ist für diese Gegend soll es die Adamanensee werden, denn Sonne soll's schon sein.
Wir würden gern den Khao Sok mit Übernachtung und Tour erkunden (vielleicht 2 Nächte) und ansonsten ein paar tolle Inseln, gern auch wo was los ist aber keine Überfüllung so wie ich es hier mit Schrecken von Koh Pipi lese... Wir wollen gern Strandurlaub aber auch ein paar Bars und Erkundungen per Mopeds, Kanus machen.
Über gute Ideen für eine schöne " Rundreise" freuen wir uns sehr!
Gruß Yvi