Lomprayah-Don Sak , Ticket vor Ort ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar

Lomprayah-Don Sak , Ticket vor Ort ???

Beitrag von Reisehexe »

nachdem wir schon mal fleissig bei Lomprayha sind habe ich eine Frage :

Ich möchte im Sept. ( nach Vollmond Party ) von Don Sak nach Koh Phangan mit Lomprayha.
Kann ich die Fähr-Tickets vor Ort kaufen ???? :?:
Lomprayha hat ja ein eig. Pier - das ist irgendwo im nirgendwo - also nicht bei den Autofähren.

Ich komme von Khanom - und befürchte, dass ich evtl. nicht ans richtige Pier gebracht werde - und ich dann doch mit Autofähren fahren muss.
Sonst hätte ich das L.-Ticket vorgebucht. Lomprayha wäre mir halt wichtig wegen der Ank.Zeit - das passt dann für den Shuttle Service vom Panviman Hotel.

Danke im voraus !
Gruss
Reisehexe :wink:

Werner
Inventar

Re: Lomprayah-Don Sak , Ticket vor Ort ???

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:.....
Ich komme von Khanom - und befürchte, dass ich evtl. nicht ans richtige Pier gebracht werde ....

Danke im voraus !
Gruss
Warum? Würde ich nicht befürchten. Recherchiere doch einfach noch mal genau wo der Pier von denen ganz ist und drucke dir das aus. Am Besten auch gleich mit weiteren Infos. Z. B. einem Hotel direkt in der Nähe oder einem Tempel . . . Dann soll jemand vom Ressort mit dem Taxifahrer sprechen, dann wird das schon klappen.

Gruß Werner. :peace:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Reisehexe hat geschrieben:nachdem wir schon mal fleissig bei Lomprayha sind habe ich eine Frage :

Ich möchte im Sept. ( nach Vollmond Party ) von Don Sak nach Koh Phangan mit Lomprayha.
Kann ich die Fähr-Tickets vor Ort kaufen ???? :?:
Lomprayha hat ja ein eig. Pier - das ist irgendwo im nirgendwo - also nicht bei den Autofähren.

Ich komme von Khanom - und befürchte, dass ich evtl. nicht ans richtige Pier gebracht werde - und ich dann doch mit Autofähren fahren muss.
Sonst hätte ich das L.-Ticket vorgebucht. Lomprayha wäre mir halt wichtig wegen der Ank.Zeit - das passt dann für den Shuttle Service vom Panviman Hotel.

Danke im voraus !
Gruss

Hi,
ich habe gesehen dass die nicht nur die Tickets in dem Büro in BKK sondern auch an deren Anlegestelle in Chumphon sowie auch in Koh Tao verkauft haben. Denke mal das wird in Don Sak nicht anders sein. Notfalls ruf halt vorher bei denen mal an und frag nach. Und was die Location angeht so würde ich mal im www schauen wo genau die sind damit dich der Taxifahrer in der Tat nicht zu einem anderen Pier bringt.
LG
Jenny

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Danke euch 2 ---
WERNER das wäre doch für dich eine lohnende Aufgabe für eine "alte Freundin" die Lage des Piers ausfindig zu machen , du bist doch da perfekt darin mit Google Earth usw. was zu finden !!! :idea:

Bin ja bei dem Pier letzten Sept. angekommen, sah nix was ich mir hätte merken können - war ganz "einsam" irgendwo Nähe DonSak.
Jenny, gute Idee :idea: mit anrufen und tel. reservieren !

LG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

auf Google sehe ich drei Fährhäfen in Don Sak. Ist wohl keiner von denen.

Ich habe das hier gefunden:
https://foursquare.com/v/lomprayah-ferr ... eeeb6e9a91
Wenn es das ist, dann ist es ganz oben an einer Spitze. Dann fährt das Taxi auf der 4142 von Kanom aus, dann kommt das Don Sak Hospital und nach etwa 400 m geht es nach rechts rein in die kleine Straße, die auch zum Don Sak Provincial Waterworks Authority führt. Nach der Einfahrt macht die 4142 eine 90 Grad Kurve nach links und einen weiteren Bogen nach links, dann bist du zu weit.

Aber das konnte ich noch nicht genau gegen prüfen. Ich sehe da auf Google Maps leider nur Wolken und im Wasser weder einen Anleger, noch ein Russisches Atom U-Boot noch sonst irgendwelche Hinweise auf einen Steg oder einen Katamaran. Daher möchte ich das erst einmal mit einem Fragezeichen versehen.

Auch die Youtube Filme sind oft alt und geben nicht her wo dieser Anleger heute tatsächlich ist.

Gruß W. :peace:

Hier ist die Telefonnummer von deinem Pier (Das ist nicht das Surathani City Office):
Lomprayah Suratthani Office(DonSak Pier)
Office Hour: 8:00 - 17:00
Tel.(+66)077-372-144(-6)
e-mail : donsak@lomprayah.com
Fax. (+66)077-372-144-7
http://www.lomprayah.com/surat/surat.html

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ps. da es dort ein Büro gibt, kann man dort sicher auch Tickets kaufen. Ich würde das Hotel dort anrufen lassen und genau erklären und aufschreiben lassen wo der Anleger ist. Die Informationen auf dieser einen Webseite halte ich für etwas fraglich, da ich sie nicht nachprüfen konnte.

LGW. :peace:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) Werner,
guuuut - danke - wusste doch auf dich ist Verlass - so werde ich es machen - anrufen lassen auf Thai wo das genau ist und wie der Fahrer hinkommt. Ich traue nämlich den Thais nicht - die sagen o.k., o.k. und dann steh ich am falschen Pier. Wollen ja nicht ihr Gesicht verlieren ! :oops:
Im Grunde wäre es ja egal mit was ich fahre - aber ich möchte halt den Shuttle vom Hotel erreichen , ansonsten muss ich mich mit der Phangan Taxi-Mafia rumstreiten - da habe ich keine Lust. Habe schon 2x Anlauf genommen um an den Thong Nai Pan u kommen. 2x nicht geklappt. Aber diesmal habe ich Hotel vorgebucht -- da wäre es schon sinnvoll dass ich auch hinkomme ! :wink:

RH

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Kurzbericht,
umsonst "Schiss" gehabt. Alles bestens geklappt. Gestern durch einen Thai tel. Ticket reserviert. Lomprayha Pier ist ausgeschildert. Da kommt ein Bus nach dem anderen, auch von Songserm , die Kombi Ticket Zug-Bus-Schiff.

catamaran kam mit Verspaetung in Don Sak an, mit 30 Min. Verspaetung abgefahren, dann an Samui vorbei ( kein Stop) und schnurstracks nach Phangan. 1,50 Std. Fahrt. Einfach herrlich durch die Berge und Felsen und das tuerkisblaube Meer. War wie ein Ausflug.
Frueher bin ich immer innen gesessen, da sieht man ja nichts, heute aussen, einfach schoen !!! :D

Gruss
Reisehexe

Gesperrt