1 Nacht in Krabi - Empfehlung Unterkunft

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Shhei

1 Nacht in Krabi - Empfehlung Unterkunft

Beitrag von Shhei »

Hallo zusammen
wenn ich mir die Flugpläne von Thai Air für Januar 2014 anschaue, wird es wohl so sein, dass wir erst um 19:15h abends in Krabi ankommen werden (Flug von München über Bangkok). Eine Weiterreise nach Ko Lanta ist mir dann zu stressig, bwz. vermutlich auch nicht mehr möglich, oder? Demnach möchten wir eine Nacht in Krabi verbringen, bevor es dann am nächsten Tag Richtung Ko Lanta geht.

Habt ihr hier eine Empfehlung für eine Nacht, gibt es etwas direkt am Airport oder auf halbem Weg?

Viele Grüße und danke
Shhei

Reisehexe
Inventar

Re: 1 Nacht in Krabi - Empfehlung Unterkunft

Beitrag von Reisehexe »

Nach Koh Lanta würdest du schon noch kommen, aber halt nur mit teurem Taxi.
Fahr ab Krabi Airport mit dem Airport-Bus - der hält an einem Lokal - Bung. Anlage -- die freuen sich wenn du gleich da bleibst und den Transfer für den nächsten Tag buchst.
Oder buch das City-Hotel in der Stadt, da wirst dann hingefahren. Musst auch nicht vorbuchen, die empfehlen und buchen dir das auch.

Reisehexe

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Reisehexe
vielen Dank für die Info und den TIp mit dem Airport Bus. Wie teuer wäre es denn von Krabi Airport bis Koh Lanta mit dem Taxi in etwa? Teurer als eine Nacht in einem Hotel/Bungi? Ist halt die Frage, ob man sich die 2stündige Autofahrt nach einem 15 Stunden Flug (mit Aufenthalt in Bangkok) dann noch antun möchte...

Beste Grüße
Shhei

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Shhei,
Taxi um die 200O THB , Airport Bus um die 100 THB p.P. Hotel 20-30 €. - geht auch guenstiger im Guesthouse.

Heute klemmt das Tuk-Tuk Forum, man kommt schlecht rein - musste nun das iPad herholen um zu antworten.

RH

Am naechsten Tag mit Minibus ueber die Autofaehren nach Lanta, ist entspannter als mit dem Boot.
Faehrt alle Stunde, Preis rund 300 THb p.P.

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Reisehexe
vielen Dank für deine Hilfe, das ist wirlich klasse. Werden wir dann so machen :)

Beste Grüße
Shhei

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

Hallo Shhei,

vor 2 Jahren war ich eine Nacht im Krabi River Hotel. Schöne Lage am Fluss und nicht weit zum Nachtmarkt, wo ihr abends noch was essen könnt. http://www.krabiriverhotel.com/rooms1.htm
Bucht auf jeden Fall einen Riverview-Room! Die haben einen Balkon, da kann man abends noch nett ein Bier trinken.
Frühstück auf einer Terrasse mit Flussblick war auch ok. Internet war gratis am hoteleigenen PC. Die Leute da sind sehr nett und haben mir abends noch einen Schirm mitgegeben, weil es nach Regen aussah.

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo Sandfly

das sieht prima aus, vielen Dank für den Tipp! :)

Beste Grüße
S.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

HUhu, wir waren im Krabi Cozy Place. War sehr nett mit kleinem Pool, extrem ruhig und Innenstadt fussläufig erreichbar.

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

War von euch mal jemand vor kurzem im Krabi River Hotel? Die Website ist weg. Sind die vielleicht pleite?

Shhei

Beitrag von Shhei »

Hallo
gute Frage, ich hab die alte Seite auch nicht mehr gefunden, nur noch diese hier: http://www.citykrabi.com/city_hotel.html

Keine AHnung, ob es das selbe Hotel ist.

VG
S.

Dagmar

Beitrag von Dagmar »

(at) sandfly:

Wir waren vor einem Jahr im Krabi River Hotel. Vielleicht hilft dir das weiter:

owner Mr Somchai , Tel. 075 612321,

krabiriver@hotmail.com

teamzissou

Beitrag von teamzissou »

Gegenüber dem Krabi Cozy Place geht eine Straße Richtung Meer, links liegt ein Guesthouse, Banto. Da sind wir 2012 hingezogen, weil wir im Riveside Hotel ein Zimmer zur Straße hatten, das absolut furchtbar war. Das Baan war super, total nettes Personal, Zimmer groß und auch mit Balkon, ca. 500 Baht die Nacht. Abends kann man noch rumsitzen, Bier trinken und mit den Besitzern quatschen.
http://www.agoda.com/de-de/banto-guesth ... w=1#Photos

hiro

Beitrag von hiro »

bin gestern mal kurz beim Krabi River Hotel vorbeigefahren da ich dieses kenne und auch schon empfohlen hatte.
Das Hotel gibt es noch und ist am River wohl das Beste im Preis/Leistungsverhaeltnis. Es gibt noch andere dort in der Reihe.
Eine Website gibt es nicht mehr, ich glaube die haben auch so genug business.
Aufgerufen wurden 600 Baht fuer den Standard room und 1.000 Baht fuer den deLuxe room. Feb dann 800 und 1.200.
Buchen kann man via email krabiriver@hotmail.com
Klaus

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ich würde das von eurer Kondition abhängig machen. Durch die Zeitverschiebung seit ihr sicher recht fit. Ich bin ja so ein Fan von zügig am Ziel ankommen und dann länger dort verweilen, ich mag keine Übernachtungen und lange Pausen zwischendrin.

Ich denke ihr schafft es um 22:00 im Hotel auf Lanta zu sein. Es ist gegen 18:00 dunkel und es macht nicht so wirklich Spaß nachts durch die Gegend zu fahren, da sieht man nicht viel, da würde ich im Taxi schlafen. Ihr wärt dann auf Lanta und die Ferien würden genau am nächsten Morgen beginnen. 2-3 Stunden länger durchhalten, 1200 Baht mehr (als Minibus) zahlen und einen Tag Ferien auf Koh Lanta gewinnen ist doch was.

Andererseits ist Krabi ja auch nett, die Hotelempfehlungen sind ja super. Dann würdet ihr in Ruhe einchecken, duschen, entspannt auf den Nachtmarkt gehen, das wäre auch so mein Ding, also mitten ins Leben in Krabi. Die Fahrt am Tag nach Lanta ist sicher schön, die Landschaft um Krabi ist sehr schön, die hättet ihr in der Nacht verpasst. Achtet aber auf den Jetlag. Das sind 5 oder 6 Stunden nach hinten, also um 8:00 im Minibus sitzen ist 2:00 Nacht auf eurer inneren Uhr. Ich würde mir das nicht antun sondern die erste Aktion am nächsten Tag gegen Mittag planen, nicht früher.

Aber warum nicht einfach zwei oder drei Tage dort verweilen. Krabi habe ich in guter Erinnerung, kann man viel entdecken weil es dort eben nicht nur touristisch ist. Ist halt eine Kleinstadt, etwa mit Hua Hin oder Phuket Town zu vergleichen.

Gruß Werner. :peace:

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

(at) Dagmar und Hiro: Vielen Dank für eure Infos zum Krabi River Hotel.
Schön, dass die nicht pleite sind. Naja, wenn sie die Website nicht mehr nötig haben ist es ja gut. Der Erfolg sei ihnen gegönnt.
Im Moment schwanke ich ein wenig, ob ich wieder dort übernachte oder nicht lieber in dieses Resort am Khanom Bencha NP gehe. Ich kann so schlecht abschätzen, ob ich nach 2 Wochen Mini-Inseln nicht mal wieder Lust auf Stadtleben habe (naja, Stadtleben in Krabi ... hmpf) oder ich lieber noch vor BKK einen Tag Natur genießen möchte. Luxusprobleme :D

Gesperrt